Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3200 Mitglieder
zum Thema
Auf der Straße angesprochen12
Nach langer Zeit kommt mal wieder ein Foto von mir.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ladakh

*****JOY Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
Ladakh
Wer war schonmal dort, an der Grenze zu China? Wer hat geplant (wieder) dorthin zu reisen? Ich durfte drei Wochen in Ladakh verbringen und blicke immer wieder gerne auf diese erlebnisreichen Tage zurück, eine meiner Reisen, die mich besonders auch danach noch beschäftigt hat. Die Stille entfaltete dabei eine eigene Kraft. Die Weite und Unsprünglichkeit der Landschaft kam damit voll zum Tragen.

Die Heimat der Schneeleoparden... der Hemis Nationapark. Eine ganz neue Erfahrung, ohne Straßen, Autos, kein Handyempfang, so gut wie keine Menschen. Die wenigen die wir getroffen haben waren sehr nett. Das Auf und Ab der Temperaturen (tagsüber recht warm, nachts um den Gefrierpunkt) und einem atemberaubenden Sternenhimmel *love5*

https://en.wikipedia.org/wiki/Hemis_National_Park
*****JOY Mann
358 Beiträge
Themenersteller 

******x57 Mann
157 Beiträge
@******joy
Hi ich war drei mal in Ledak mit`m MTB. Das erste mal 1994 Lee nach Manali, klar alles mit`m MTB, zwischen durch den Kardung La mitgenommen. Ich kann Dein empfinden nachvollziehen. War jedesmal ein Erlebnis.
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Julley!

Ich war 1992 dort für Ca. 2 Monate und 2019 für 5 Wochen, diesmal auch in Zanskar und im Nubratal. Gibt immer noch einiges zu wiederholen und neu zu entdecken. Ich hatte 2019 das Glück, das Ladakh Festival miterleben und filmen zu können. Wenn Interesse besteht, teile ich gerne die Videos.
****62 Mann
2 Beiträge
Guten Morgen
Ich müsste nachzählen wie oft ich bereits in Ladhakh war. Da ich Trekkings wie auch Kulturreisen in Ladakh leitete kenne ich diesen Teil des Himalayas, inklusive dem Zanskargebiet, ziemlich gut.

Leider mussten wegen Corona die lezten zwei Reisen abgesagt werden.

Ich freue mich aber auf die ein baldiges Wiedersehen, auf die Landschaften, Berge, die Kultur und die Menschen.

Falls du geplant hast wieder dorthin zu Reisen habe ich dir vielleicht ein paar tolle Tips.
Sonnige Grüsse aus Bern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.