@all
Liebe Gruppenmitglieder,
liebe Fotografinnen und Fotografen,
liebe BeitragseinstellerInnen in Threads mit dem Titel "Fotowettbewerb XY",
dies ist nicht das Wort zum Sonntagabend,
sondern zum Montagmorgen
.
Vorerst möchte ich mich bei Calliou und Deprofundi herzlich für die Idee der Durchführung von Fotowettbewerben und für ihre Initiative bedanken.
Schade finde ich, dass Calliou nur mehr wenig Möglichkeiten hat, sich einzubringen, ebenfalls schade, dass Deprofundi schon lange nicht mehr "aufgetaucht" ist. Es würde mich freuen, wenn beide auch in Hinkunft aktiv bzw. wieder viel aktiver sein könnten.
Nun aber zum Fotowettbewerb November 2009, der der letzte ist, der durchgeführt wird. Die Frage ist: Ist dem so?
820 Aufrufe des Threads (Stand 7. Dezember 09:45 Uhr MEZ) stehen insgesamt 25 Beiträge (also Fotobeiträge und reine Textbeiträge zusammengenommen) entgegen. Ich schließe daraus, dass die Idee des Fotowettbewerbs durchaus positiv gesehen wird und auf Interesse stößt. Unklar ist mir, warum so wenige Mitglieder der Gruppe sich aufgefordert fühlen, ihre Fotos einzustellen und somit den doch zahlreichen "Betrachtungswilligen" zugänglich zu machen.
Daraus ergibt sich für mich die Frage, ob es sinnvoll ist, weitere Fotowettbewerbe in der bewährten Art, die ich durchaus für gelungen halte (eventuell mit geringfügig veränderten Fristen), zu starten. Dazu hätte ich gerne Eure Meinung eingeholt, und beginne gleich mit der Abstimmung,
Alkestis: +
was bedeuten soll, dass ich für die Weiterführung der Fotowettbewerbe bin.
Bitte um Eure Meinungen!
Um noch einen Wettbewerb "Dezember" hinzubekommen, falls das gewünscht ist, schlage ich als Frist für Eure Rückmeldungen den kommenden Freitag, 11. Dezember, 24:00 Uhr (also in der Nacht von Freitag auf Samstag) vor.
Liebe Grüße an alle,
Alkestis