Seite wird weitergleitet auf "https://www.joyclub.de/hilfe/ueber_joyclub.html".
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3200 Mitglieder
zum Thema
Höhen und Tiefen3
Eine kurze, kleine Geschichte mit deutlichem BDSM- Bezug.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hoher Kasten Appenzell

****r20 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Hoher Kasten Appenzell
Wandertag am Hoher Kasten

Zuerst ging's am die Talstation vom Hoher Kasten und dann zu Fuss zur Seilbahn Alp Sigel.

Das erste Mal, das ich eine vollautomatische "selbstfahr" Seilbahn gesehen. Ticket ziehen, einsteigen und die Bahn selber starten per Knopfdruck.

Danach ging's von der Alp Sigel rüber zur Bogartenlücke. Nach einem steilen Anstieg hatte man einen tollen Ausblick Richtung Ebenalp, Appenzell bis zum Bodensee. Auf der anderen Seite das Zwischenziel Bollenwees, den Hoher Kasten und den Sämtisersee.

Es ging wieder lange und steil runter ins Tal und anschließend wieder hoch zu Bollenwees und dem Fälensee.

Kleine Pause und ein Bierchen.

Anschliessend auf dem oberen Weg parallel oberhalb des Sämtisersees zurück Richtung Brülisau. Nach ca 2h kommt mal an der Alp Soll vorbei zum Restaurant Ruhesitz.

Da gab es die Wahl 3km nach Brülisau zurück zu Fuss oder per Trottinett ins Tal. Die Wahl viel aufs Trottinett...😉

Cooler Tag, tolle Route und ich habe noch zwei drei andere gesehen für den nächsten Besuch.
Fälensee / Bergrestaurant Bollenwees
Sämtisersee
Soll Alp, Blick zurück.
*******017 Frau
596 Beiträge
Sieht richtig gut aus und vielen Dank für Deinen Bericht. Falls Du die nächste Tour planst, sag gerne Bescheid, ich wäre dabei 👌
*******ykn Mann
61 Beiträge
Wowwww 🤩 🤩 ..war erst vor 2 WOCHEN auf dem Hohen Kasten......Traumhaft
****r20 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Also die Wolken und die Stimmung an diesm Tag Tag, war reiner Dusel! Aber die Natur malt die schönsten Bilder!😉

Und wenn man nie raus geht, hat man nicht mal die Chance so was zu sehen.😊🍀
Gerade zurück aus dem Frankenjura will man bei solchen Bildern direkt weiter in die Schweiz.
Bild 1 sieht aus wie ein Gemälde *love2*
Zitat von *******017:
Sieht richtig gut aus und vielen Dank für Deinen Bericht. Falls Du die nächste Tour planst, sag gerne Bescheid, ich wäre dabei 👌
ich wäre auch mit von der Partie - bin die Marie. Das ist ja wahnsinnig schön - laut den Fotos die ich hier sehen kann. Also ich schliesse mich gerne an.
super schön - da mag ich gerne mitgeh‘n!
****r20 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
@*******eyes einfach Bescheid sagen, Ich bin regelmässig im Alpstein unterwegs...
Manchmal alleine, manchmal mit Freunden und ab und zu mit spontaner Begleitung.
ja, mal sehen. Momentan ist's mir eher zu viel aber sicherlich im Herbst Ende Oktober dann gerne mal..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.