Hallo Renate, kann euch nur motivieren, traut euch. Die Menschen im Hunzatal sind distanzierter als in anderen Regionen von Pakistan. Meine Tour durch Iran, Pakistan, Indien fand vor 10 Jahren statt, zu dieser Zeit gab es Schusswechsel zwischen Pakistan, Indien und brisante Gegenden. Richtet von sich nach Empfehlungen des auswärtigen Amtes so bekäme man Sorgen. Ich habe die Empfehlung....belesen über Sitte in der Region, Respekt und nächtigen in gößeren Ortschaften, im Land auf den Rat von Händler hören, sich haben realistisches Wissen. Die Menschen dort sind freundlich. Feststellung fragt ihr jemanden nach dem Weg, werdet ihr ihn gezeigt bekommen, auch wenn die Person in die falsche Richtung weißt, gebietet es dort der Anstand, euch zu helfen. Weiß ich nicht, sagen die Menschen dort meist nicht.
Gastfreundschaft....ungeschriebener Brauch, seid ihr krank und bittet um Aufnahme im Haus und es wird euch gewährt, dann steht ihr unter dem Schutz des Hauses ungefragt für einige Tage. Wildes Camping...Vorsicht....gehört das Gebiet jemanden, so hat er einen gewissen Anspruch an euch, also immer fragen. Sehr schöne Natur dort.