Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3200 Mitglieder
zum Thema
Fairy Exceed vs. Pixey Exceed: Was ist der Unterschied?3
Ich hatte mir vor kurzem den Fairy Exceed bestellt, der leider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pakistan Fairy Meadows war schon jemand dort?

***21 Paar
425 Beiträge
Themenersteller 
Pakistan Fairy Meadows war schon jemand dort?
Dieses Jahr wird von Amical eine 3 wöchige Pakistan Tour angeboten bis hin zum Konkordia Platz. Hat schon Jemand Erfahrungen gemacht mit Pakistan Trekking? Rein trainingsmässig käme das für uns sowieso erst nächstes Jahr in Frage. LG
*******sara Frau
112 Beiträge
Hallo Ds321, Pakistan, HunzaTal und Gebirge um Lady Finger haben Freunde und ich auf eigene Faust erkundet. Was für Fragen habt ihr speziell?
***21 Paar
425 Beiträge
Themenersteller 
Hauptsächlich für mich relevant (Renate): ich weiss ja nicht wann Du/Ihr dort war, wie gefährlich ist es denn als Trekkingurlauber wirklich. Schwer einzuschätzen? Man hört so viel ....
*******sara Frau
112 Beiträge
Hallo Renate, kann euch nur motivieren, traut euch. Die Menschen im Hunzatal sind distanzierter als in anderen Regionen von Pakistan. Meine Tour durch Iran, Pakistan, Indien fand vor 10 Jahren statt, zu dieser Zeit gab es Schusswechsel zwischen Pakistan, Indien und brisante Gegenden. Richtet von sich nach Empfehlungen des auswärtigen Amtes so bekäme man Sorgen. Ich habe die Empfehlung....belesen über Sitte in der Region, Respekt und nächtigen in gößeren Ortschaften, im Land auf den Rat von Händler hören, sich haben realistisches Wissen. Die Menschen dort sind freundlich. Feststellung fragt ihr jemanden nach dem Weg, werdet ihr ihn gezeigt bekommen, auch wenn die Person in die falsche Richtung weißt, gebietet es dort der Anstand, euch zu helfen. Weiß ich nicht, sagen die Menschen dort meist nicht.
Gastfreundschaft....ungeschriebener Brauch, seid ihr krank und bittet um Aufnahme im Haus und es wird euch gewährt, dann steht ihr unter dem Schutz des Hauses ungefragt für einige Tage. Wildes Camping...Vorsicht....gehört das Gebiet jemanden, so hat er einen gewissen Anspruch an euch, also immer fragen. Sehr schöne Natur dort.
*******sara Frau
112 Beiträge
Tippfehler bitte ignorieren
*******sara Frau
112 Beiträge
Wenn ihr Achtsamkeit mögt... Kinder freuen sich über Stifte, Erwachsene über Gastgeschenke wie ein Stück schöne Seife, Kugelschreiber, Lippenstift, einrollbares Maßband....die Geste
***21 Paar
425 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******sara:
Wenn ihr Achtsamkeit mögt... Kinder freuen sich über Stifte, Erwachsene über Gastgeschenke wie ein Stück schöne Seife, Kugelschreiber, Lippenstift, einrollbares Maßband....die Geste

Liebes vielen Dank für deine wunderbaren Erklärungen. Das stimmt mich recht zuversichtlich zumal wir ja mit einem Reiseunternehmen unterwegs sein werden.

Renate und Michael
*******sara Frau
112 Beiträge
Macht euch keine Sorgen, es ist eine wunderbare Gegend und bei Probleme, redet mit den Menschen, sie zeigen euch Wege.
*******a108 Mann
1.126 Beiträge
Einfach bei Amical anrufen, ist ein sehr erfahrenes Team super kompetente Mitarbeiter und der Dominik kennt sich selbst auch sehr gut aus. Er führt auch immer wieder selbst Touren.
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Sehr interessantes Thema!

Ich war zu einer Hochzeit in Islamabad und Lahore im Februar. Gerne wäre ich auch weiter in den Norden vorgestoßen, aber Klima und Reisewarnungen haben mich abgeschreckt.

Bitte berichtet, wie es war.
*********ler70 Mann
18 Beiträge
Diamir Reisen hat Pakistan auch im Programm
auch ein guter Anbieter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.