Oft fällt die Frage, ob ich ein Abenteuer suche oder eine feste…Oft fällt die Frage, ob ich ein Abenteuer suche oder eine feste Beziehung. Für mich ist die Frage nicht zu beantworten, da ich nicht gezielt nach einem Abenteuer oder Beziehung suche…
„Hochalpines Abenteuer
Jemand Lust zum Start der Alpinsaison eine Tour inklusive Übernachtung in den Bergen zu unternehmen?
Du hast nicht wirklich vor ein Zelt, wie im Bild gezeigt, mitzunehmen? Ein Zelt ist wirklich die beste Kontraindikation, wenn Du jemandem hinreden willst, dass es Notbiwak wäre. Tät ich persönlich sehr von abraten.
Habe ich schön mehrmals gemacht, oberhalb der Baumgrenze und nicht in Naturschutzzone ist meines Wissens tolleriert. Wenn Platz so hinterlassen wird wie aufgefunden sehe ich kein Problem.
Also bei einer Tour (ein oder mehrere Tage) mit und ohne Klettersteig bin ich absolut gerne dabei. Tatsächlich plane ich sogar in 2 Wochen in die Berge zu fahren um dort eine spontane Tour während meines Urlaubs zu machen.
Allerdings bei der Übernachtung ziehe ich eine Hütte dem Zelt vor. Bin nicht so der Camping Mensch
Aktuell bin ich noch zwischen dem Intersport Klettersteig in der Schweiz und einem Klettersteigverbund in Österreich (grob Karwendel) unschlüssig. Beides hat seinen Reiz.