Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3200 Mitglieder
zum Thema
Abenteuer oder Partnerschaft?45
Oft fällt die Frage, ob ich ein Abenteuer suche oder eine feste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochalpines Abenteuer

******986 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Hochalpines Abenteuer
Jemand Lust zum Start der Alpinsaison eine Tour inklusive Übernachtung in den Bergen zu unternehmen?

Material für Klettern und Übernachtung ist vorhanden.

Ein spezielles Erlebnis in der Natur zu zweit oder mit anderen Paaren.
Impressionen Notbiwak
*******reas Mann
821 Beiträge
da bin ich gerne dabei !!
*****ard Frau
1.318 Beiträge
gibt's schon mehr Details?
******986 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Grignard, kannst mir gerne eine PN schreiben falls Interesse vorhanden.
******dea Mann
69 Beiträge
Hallo, also wenn das ganze auf noch ein freies Wochenende fällt schließe ich mich sehr gerne an! Grüße
******986 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Interesse scheint auf jeden Fall schon mal da zu sein. Ev. könnte man einen Event veranstalten.
*********rious Frau
58 Beiträge
Ja, mach doch ein Event daraus, gibt bestimmt Interessenten, z. B. ich *grins*
********atte Mann
15 Beiträge
Zitat von ******986:
Hochalpines Abenteuer
Jemand Lust zum Start der Alpinsaison eine Tour inklusive Übernachtung in den Bergen zu unternehmen?

Du hast nicht wirklich vor ein Zelt, wie im Bild gezeigt, mitzunehmen? *ggg* Ein Zelt ist wirklich die beste Kontraindikation, wenn Du jemandem hinreden willst, dass es Notbiwak wäre. Tät ich persönlich sehr von abraten.
******986 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich schön mehrmals gemacht, oberhalb der Baumgrenze und nicht in Naturschutzzone ist meines Wissens tolleriert. Wenn Platz so hinterlassen wird wie aufgefunden sehe ich kein Problem.
******dea Mann
69 Beiträge
Also bei einer Tour (ein oder mehrere Tage) mit und ohne Klettersteig bin ich absolut gerne dabei. Tatsächlich plane ich sogar in 2 Wochen in die Berge zu fahren um dort eine spontane Tour während meines Urlaubs zu machen.
Allerdings bei der Übernachtung ziehe ich eine Hütte dem Zelt vor. Bin nicht so der Camping Mensch *zwinker*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Welche hochalpine Region soll es denn sein?
******dea Mann
69 Beiträge
Aktuell bin ich noch zwischen dem Intersport Klettersteig in der Schweiz und einem Klettersteigverbund in Österreich (grob Karwendel) unschlüssig. Beides hat seinen Reiz.
*******reas Mann
821 Beiträge
hast du auch an hochtouren interesse?
Ich suche einen Partner für eine Tour auf das Nadelhorn (mit Bergführer) im July/August
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.