Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Himlung Himal

****us6 Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Himlung Himal
Grüß Euch!
Ich bin schon etwas in den Jahren, möchte aber dennoch meine Grenze ausloten.
Dazu möchte ich nochmal die 7.000 Marke versuchen. Das Ziel, im September 2024 ist der „Himlung Himal“ ein toller Gipfel etwas nördlich zwischen Annaburma und Manaslu.
Dieser Berg ist (soweit dies in dieser Höhe möglich ist!) relativ anspruchslos. Allerdings etwas Bergerfahrung, vor allem im Eisbereich müßte schon vorhanden sein!
Wir sind bis jetzt zu Zweit (ein Junger und ein Alter) die fix dabei sein werden. Toll wäre, wenn sich noch zwei Interessierte finden würden.
Das ganze findet in Eigenplanung mit nepalesischen Trägern und zwei Bergführer von vor Ort statt….
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Na, da drücke ich dir die Daumen!
In Ladakh hatte ich schon auf 3700 m Höhe Probleme mit der Lunge, obwohl ich ganz langsam vorgegangen bin.
Aber Du wohnst ja auch wohl in den Bergen.
Berichte doch mal!
*******a108 Mann
1.126 Beiträge
Ein Berg der sich hervorragend für eine Besteigung mit Ski anbieten würde. Habt ihr schon eine Vorstellung wie viele Hochlager ihr einrichten wollt und viele Tage am Berg habt ihr geplant?
****us6 Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wir sind noch am Überlegen ob wir die Tourenausrüstung mitnehmen werden. Für das Unternehmen denken wir an knapp vier Wochen.
Bezüglich Höhe, da kommt zugute dass der Weg ins Basislager schon recht lang ist uns akklimatisieren hilft. Dann müssen wir erst entscheiden ob zwei oder doch drei Hochlager….
****ir Mann
31 Beiträge
Gutes gelingen, hätte noch 1 paar Expeditionsschuhe fals wer braucht in Größe 46 1/2

Lg
****see Mann
2 Beiträge
Auch von mir: gutes Gelingen und alles GUTE.
auch ich hätte einen la sportive Expeditionsschuh meiner ist gr. 47.
Expeditionsschuh https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/expeditionsschuh-732055433/
Lg
****us6 Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Danke! Sollten meine Kollegen noch was brauchen, melde ich mich bei Euch!
Liebe Grüße aus Kärnten!
****us6 Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Und wieder „schweres Erdbeben in Nepal“!!
Das ist zwar nicht gerade die Gegend in die wir wollen….
Aber, warum trifft es immer die ganz Armen?
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Das ist traurig für die Menschen dort.

Es trifft aber nicht immer die ganz Armen, Fukushima liegt im reichen Japan.
Wir in Deutschland haben einfach nur Glück auf einer Zone mit nur schwachen Beben zu leben.
****17 Frau
381 Beiträge
In den Bergen ist die Landwirtschaft schwieriger. Die wohlhabenden waren in den fruchtbaren Ebenen. Das war in den Alpen vor dem Tourismus nicht anders. Wichtig ist jetzt Nepal nicht wieder zu meiden oder geplante Reisen zu stornieren. Die Coronamassnahmen waren schon schlimm genug für Nepals Bevölkerung - mehr als zwei Jahre Totalausfall. Und jetzt das!
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Wir fliegen am 10. für 4 Wochen nach Nepal.
****us6 Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab dort einen sehr netten Bekannten der Trekkingtouren plant, organisiert und durchführt. Er spricht gut deutsch und macht das auf eine lockere, freundschaftliche Art. Wenn wer einen Guide in Nepal sucht, bitte melden!
****us6 Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind bezüglich Planung wieder bissi weiter gekommen.
Allerdings brauchen wir noch zwei Teilnehmer!
****ir Mann
31 Beiträge
Pn bitte
***ch Mann
176 Beiträge
@****us6,
Ich hätte gerne den Kontakt für den lokalen Guide, für Herbst 2024
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.