Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
8534 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Everest Base Camp

*****enk Mann
727 Beiträge
Themenersteller 
Everest Base Camp
Hallo zusammen,
Ich hab hier vor einiger Zeit mein Interesse an einer Trekkingtour im Himalaya bekundet.
Jetzt ist es soweit. Ich werde am 16. Oktober nach Kathmandu fliegen und dann zum EBC aufbrechen. Ich möchte das ganze alleine, d.h. nicht in einer Gruppe machen. Nur mit einem Porter zusammen.
Hat da jemand Erfahrung, Tipps und evtl. sogar Kontakte?
Ich möchte von Kathmandu mit dem Heli nach Lukla fliegen und dann die 12 Tage Tour gehen. Dann mit dem Flugzeug wieder zurück und noch ein paar Tage in Kathmandu verbringen.

LG Paul
*****ard Frau
1.312 Beiträge
Freunde von mir waren letztes Jahr da in der Nähe. Sie meinten nur man muss einen Führer nehmen.
******ild Frau
92 Beiträge
Zitat von *****enk:
Everest Base Camp
Hallo zusammen,
Ich hab hier vor einiger Zeit mein Interesse an einer Trekkingtour im Himalaya bekundet.
Jetzt ist es soweit. Ich werde am 16. Oktober nach Kathmandu fliegen und dann zum EBC aufbrechen. Ich möchte das ganze alleine, d.h. nicht in einer Gruppe machen. Nur mit einem Porter zusammen.
Hat da jemand Erfahrung, Tipps und evtl. sogar Kontakte?
Ich möchte von Kathmandu mit dem Heli nach Lukla fliegen und dann die 12 Tage Tour gehen. Dann mit dem Flugzeug wieder zurück und noch ein paar Tage in Kathmandu verbringen.

LG Paul
Respekt, aus reinen Interesse, darf ich dich fragen Paul:
Wie bereitet du dich darauf vor? Welche Schwerpunkte hast du dir dafür überlegt?
Ich finde das sehr spannend und Wünsch dir einen ganz reicgen Erfahrungs Schatz dabei 😉
Grüssle dian 🌊
*****enk Mann
727 Beiträge
Themenersteller 
Ich bereite mich nicht großartig darauf vor. Ich mach das einfach. Ich habe genügend Zeit um Aklimatisierungstage einzulegen. Und der Rest ergibt sich...
*********Wesen Mann
6 Beiträge
Hallo Paul.

Ich bin 2022 dort gewesen, EBC und Island Peak. Das eine oder andere kann ich dir sicherlich erzählen.

Du kannst dich alleine bewegen- auch wenn ggf. die Permits etwas „anstrengender“ zu bekommen sind. Auf der andern Seite willst du ja „nur“ in den Nationalpark, nicht auf irgendeinen Gipfel.

Wenn du mehr wissen willst, schreib mir gerne.

LG
******x57 Mann
150 Beiträge
hallo paul, ich mit einem freund waren 2019 zum 3. mal dort, kein problem allei oder zu zweit. im herbst laufen karavanen da hinter. nimm dir einen portergouid wenn du alleine bist, das reicht, der kann dir auch bisserl was erzählen, mehr wie ein porter.
in kathmandu organisier dir ein permit über eine argentur, die dir auch einen porteguid besorgen, dann geht es los.
wenn du gut aklimatisiert bist nimm den kalapatar noch mit, das ist ein toller aussichtisberg.
mit`m heli nach lucla ist ein komfortzone, was im herbst sicher komfortabler ist als den andrang zu den flugzeugen, vor allem wenn das wetter zickt.
viel spaß wünsche ich dir
*****enk Mann
727 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Tatsächlich möchte ich mit dem Heli der Menschenmasse, dem Wetter und der Fahrt nach Ramechap aus dem Weg gehen.
Kann ich einen Porter oder Porterguide auch in Lukla organisieren oder muss ich schon in Kathmandu?
Welche Versicherungen hattet ihr?

Fragen über Fragen🙈
**********rPaar Paar
14 Beiträge
Hallo Paul,
Wir waren letzten Herbst im Khumbu-Gebiet unterwegs, sind jedoch von Kinja reingelaufen und dann von Lukla rausgefolgen. Wir hatten einen Guide und einen Porterguide dabei, da wir die Option haben wollten, uns aufzuteilen. Organisiert haben wir das Trekking mit einer lokalen Agentur, zu der wir schon lange eine Beziehung haben (https://www.himalayatrekkingteam.com/). Der Porterguide hiess Pemba und ist sehr zu empfehlen. Er stammt aus dem Gebiet und kann viel über Land und Leute erzählen.
Versicherung für die Guides und Porters braucht es nicht. Wir hatten nur eine Reiseversicherung für uns.
Wichtig: einfach genügend Tage für die Akklimatisation einplanen. Wir sahen teilweise nicht so schöne Bilder.
*****enk Mann
727 Beiträge
Themenersteller 
Das mit der Aklimatisierung nehme ich sehr ernst. Ist auch ein Grund, warum ich mit dem Heli nach Lukla fliegen möchte. Dadurch verliere ich keine wertvolle Zeit, die ich zur Aklimatisierung nutzen kann. Den Link werde ich mal verfolgen.
Danke👌
Hallo zusammen,
erst mal recht herzlichen Dank für die Aufnahme. Ich liebäugel schön länger damit eine größerer Radtour zu machen. Möchte den Donauradweg abradeln nach Wien... Hat jemand Erfahrung worauf mach achten soll ?
******_75 Mann
4 Beiträge
ich war im letzten Jahr auf dem 3-Pässe-Trek und im EBC... Auch dieses Jahr werde ich wieder da sein. Vielleicht sehen wir uns ja zufällig noch. Meine Reisezeit fällt in deine.

Wenn du noch Infos benötigst, dann schreib mich an. Ich denke, ich kenne mich aus im Bereich

Klettern, Bergsteigen, Bergwandern, Wandern, Nepal und Trekking *zwinker*

Beste Grüße und alles Gute auf DEINER Reise. Genieße jeden Augenblick, denn du dort hast!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.