Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2427 Mitglieder
zum Thema
Meldet ihr euch nach einem Date?74
Oder wartet ihr, dass sich der andere meldet? Hallo.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tourenbegleitung(en) gesucht

*********ko_bw Mann
191 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen.

Ich möchte dieses Jahr viel machen in den Alpen.

Zeiträume sind:
13.7. - 28.7.
17.8. - 25.8.
...und alle Wochenenden *g*

Auf jeden Fall dabei sein sollen der Großglockner und die Watzmann-Überquerung - ansonsten bin ich offen für alle Schandtaten 🗻🥾

Meldet Euch gern *g*

LG
Emil
******ild Frau
96 Beiträge
Zitat von *********ko_bw:
Hallo zusammen.

Zeiträume sind:
13.7. - 28.7.
17.8. - 25.8.

Auf jeden Fall dabei sein sollen der Großglockner und die Watzmann-Überquerung - ansonsten bin ich offen für alle Schandtaten 🗻🥾

Meldet Euch gern *g*

LG
Emil
Klingt gut - was mir spontan noch einfällt, ist ne Berghütte Tour mit ner NICE 'n Strecke... Wenns kleine wiesen hänge hat mit guter Sicht, ist es auch recht spaßig sich runter zu Rollen 😛 - Grüße in die Runde, der Gedanke stimmt ein weng ☀️
Dian 🌊
*****ard Frau
1.318 Beiträge
viel erfolg! wir machen dieses jahr genau diese 2 Hotspots auch
*********t_72 Frau
56 Beiträge
Servus, ich hab dich mal gespeichert, vielleicht geht mal was zam...bin allerdings nur 168cm wahrscheinlich läufst du mir davon 😅
********raum Frau
92 Beiträge
Beim Watzmann wäre ich dabei, allerdings an einem Tag - vlt. findet sich da jemand?
Eine Probetour im Vorfeld ist natürlich Voraussetzung 😉.
Vg
******505 Mann
2 Beiträge
Watzmann möcht ich auch heuer machen
Glockner Wenn's sich ausgeht da war i schon 20mal droben
Würd mich über nette Begleitung freuen
Was ich fast jedes Jahr mache ist der Anna und johann klettersteig auf den dachstein
*****exe Frau
12 Beiträge
Watzmann wäre ich auch mal wieder dabei.. die hütte ist zwar sxhrecklich, aber an einem Tag wäre es.mir glaub doch zu viel.. vielleicht aber in Verbindung mit kärlinger haus? Und ansonsten auch gerne andre Touren. bin eigenrlich jedes woende in den bergen. Und testtour finde ich ne gute Idee!
******MUC Paar
71 Beiträge
Wäre auch mit von der Partie, gute Idee, mit einer guten Gmeinschaft machts doppelt Laune! Wann, wo, wie, kenne mich auch etwas aus…
**********ecke1 Paar
780 Beiträge
Ich, der männliche Teil von zuckerschnecke bin auch viel in den Bergen unterwegs. Hauptsächlich in Osttirol.
*********ated Mann
94 Beiträge
@*****exe
Du meinst bestimmt die Kühroint Alm? Das Kärlingerhaus ist ziemlich weit weg vom Watzmann.
So kann man beim Aufstieg über den Grünstein schon 800 Höhenmeter sparen. Oder von Bartolomä über den Rinkendelsteig ...
********raum Frau
92 Beiträge
Zitat von ******MUC:
Wäre auch mit von der Partie, gute Idee, mit einer guten Gmeinschaft machts doppelt Laune! Wann, wo, wie, kenne mich auch etwas aus…

Einfach mal zwei Terminvorschläge machen, sonst wird das eh nichts 😉
*****exe Frau
12 Beiträge
Zitat von *********ated:
@*****exe
Du meinst bestimmt die Kühroint Alm? Das Kärlingerhaus ist ziemlich weit weg vom Watzmann.
So kann man beim Aufstieg über den Grünstein schon 800 Höhenmeter sparen. Oder von Bartolomä über den Rinkendelsteig ...

Für den Aufstieg sind das gute Varianten.. die Verbindung zum kärlinger Haus hatte ich mal wo als tourenvorschlag entdeckt, mir das aber ehrlich gesagt selbst noch nicht so genau angeschaut ;-)..
*********ated Mann
94 Beiträge
Auf jeden Fall gibt es viele tolle Tourenmöglichkeiten dort. Aber man sollte sich immer nur soviel vornehmen, dass man auch die tolle Landschaft genießen kann.
********nd77 Mann
5 Beiträge
Zitat von *********ko_bw:
Hallo zusammen.

Zeiträume sind:
13.7. - 28.7.
17.8. - 25.8.

Meldet Euch gern *g*

LG
Emil

Hi!
Wie sind denn deine Fähigkeiten bzw. was hast du alles schon gemacht in den Bergen?

Gruß Ralph
*****exe Frau
12 Beiträge
Beim ersten terminvorschlag von Emil bin ich vor. In den Dolomiten.. hat da schon wer einen der höhenwege gemacht und kann einen empfehlen? Vor allem auch wieviel vorher man da die hütten buchen muss...?

Zweiter termin Vorschlag könnte bei mir klappen.

Zu meinen erfahrungen: bin letztes Jahr den gr20 gegangen mit Zelt. Das war das heftigste bislang, aber auch weil das Wetter zum Teil echt Grütze war.. Ansonsten eben watzmann und so sachen, auch schwierigere klettersteige - brauche ich aber jetzt nicht mehr so ;-). Habe aber immer noch sehr gerne meine Hände am Fels *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.