Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3200 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsames masturbieren470
Was mich eigentlich interessiert ist ob es unter Männern weit…
zum Thema
Ist der gemeinsame Höhepunkt wichtig? Wie bekommt ihr´s hin?39
Ich möchte mal von Frauen/ Männern wissen, warum für Euch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harzer Brockenaufstieg

*****t64 Mann
4.030 Beiträge
Themenersteller 
Harzer Brockenaufstieg
Wer ist die offizielle Tour schon mal mitgewandert? Und würde mir seine Daten für die Komoottour sharen?
Oder auch gemeinsam eine kleine Gruppe organisieren um diese Tour Nachzulaufen.
Viele liebe Grüße aus Darmstadt
Peter
*********_151 Mann
23 Beiträge
Hallo JoyPet, ich bin die letzten Jahre mehrfach pro Jahr von Ilsenburg aus auf den Brocken gewandert. Ob das DIE offizielle Tour ist kann ich dir nicht sagen , auf alle Fälle ist es eher eine der längeren Aufstiege. Mit ca. 12 Km one way aber ohne Probleme zu laufen, selbst in der Nacht, wenn man den Weg kennt. Die Wege sind gut ausgebaut und gut beschildert. In Ilsenburg gibt es einen Wanderparkplatz. Die Tour findest du ohne Probleme im Netz, startet ab Ilsenburg über den Heinrich-HeineWeg.
Viele Grüße
*****t64 Mann
4.030 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Info. Aber laut Beschreibung, den habe ich nämlich auch gefunden, ist er mir zu wenig anspruchsvoll um aus Südhessen in den Harz zu fahren.
Der offizielle Brockenaufstieg sind ca 30 bis 35km bei etwa 1100hm.
*********_151 Mann
23 Beiträge
Um was geht’s dir, die Entfernung oder die Höhenmeter oder beides?
*****t64 Mann
4.030 Beiträge
Themenersteller 
Beides
*********_151 Mann
23 Beiträge
Dann nimm dir den Feldberg bei Bad Homburg vor. Von Rodheim zum Feldberg sind’s etwa 20km und gut 700 Hm. Die Runde 2x hast du doch was du suchst und es liegt fast vor deiner Haustür. 😉. LG
********tzle Frau
2.858 Beiträge
Das klingt nach dem Heinrich heine wanderweg, das sind meines wissens nach 30km...

Schierke ist kurz und heftig der aufstieg.

Wir starten immer beim ehrenfriedhof oder wie das heißt, der ist angenehm zu gehen *g*
*****t64 Mann
4.030 Beiträge
Themenersteller 
@********tzle
Danke für den Tipp
*****t64 Mann
4.030 Beiträge
Themenersteller 
@*********_151
Feldberg und Hochtaunus ist quasi Heimatstrecke. Hochkönig, Fuchstanz, kleiner und großer Feldberg, Sandplacken, Saalburg.
Da kommen, je nach Zugabe, auch mal 35km zusammen.
Oder im Odenwald schöne Touren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.