Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3200 Mitglieder
zum Thema
24/7 BDSM Beziehung und Familie68
Ich und meine Sklavin streben eine 24/7 Master/Sub Beziehung an.
zum Thema
24/7 vs Vanilla - verschiedene Vorstellungen einer Beziehung50
Ich bin seit 9 Jahren in einer Beziehung mit meinem mittlerweile Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaisergebirge/Ellmauer Halt

Kaisergebirge/Ellmauer Halt
Hallo liebe Gruppe, ich bin vom 19.-24.7. mit meiner Freundin im Kaisergebirge, (nicht nur) zum Bergwandern. Letztes Jahr bin ich irgendwo auf eine Anzeige gestossen, in der eine gefuehrte Tour auf die Ellmauer Halt angeboten wurde (ein Betrieb in Kufstein, glaube ich). Trotz einiger Suche im i-net habe ich das nicht wiedergefunden. Weiss jemand vielleicht von so einem Angebot? Wichtig waere, dass Klettersteigausruestung gestellt wird.
****aar Mann
96 Beiträge
Hi du,

denke für die Tour braucht es keinen Führer.
Kaufe dir eine Karte, dann fährst du mit dem Auto zur Wochenbrunneralm, dort parken. Dann Aufstieg zur Gruttenhütte (auch sehr schön zum Übernachten). Von dort (ausgeschilderter Weg /Steig) zur Ellmauer Halt. Kann man gut aus der Karte auch ablesen.
Abstieg, wie Aufstieg.

Zur Info für die gesamte Gegend: http://www.roberge.de
Dort ist auch der Aufstieg bestens beschrieben.
Klettersteigausrüstung ist hier nicht erfoderlich.

Gruß
Frank
Ich habe intensiv Wegbeschreibungen im Internet studiert (inklusive Bebilderung), und war letztes Jahr schon mal bis zum Gamsaenger Quersteig unterwegs. Der Fuehrer soll uns nicht den Weg zeigen, sondern das mulmige Gefuehl bekaempfen helfen... lieber sagen wir hinterher "Fuehrer waere nicht noetig gewesen" als dass wir die Sache zu leicht nehmen...
versuchs mal bei einem
unserer Bergführer in der Gegend. Z.B. Bergsport-aktiv.com

Schöne Grüsse aus Tirol
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.