Eine kulinarische Offenbarung ....
kann man auf der Riesenhütte im Chiemgau erleben.
Liebe Joy-Bergler,
neulich auf der Vollmondwanderung sind wir mit Schneeschuhen auf dem Weg zum Hochries im Chiemgau in der Riesenhütte eingekehrt, und haben unseren Augen beim Lesen der Speisekarte zunächst nicht getraut. Und dann: Es hat absolut klasse geschmeckt, eine kulinarische Offenbarung.
Sensationelle Kombinationen von regionalen Bioprodukten zu unglaublich schmackhaften Leckereien verarbeitet, dies alles in einem absolut liebevoll eingerichteten Hüttenambiente. (Schaut Euch unbedingt die liebevoll geschmückten Details der Deckanlampen im Gastraum an!!)
Für Romantiker:
Immer zum Vollmond gibt es ein 5-Gänge Menue. Reservierung absolut notwendig.
Hütteninfo: (Quelle Sektion Oberland / Internet)
RIESENHÜTTE 1346 m, Chiemgauer Alpen:
Allgemein zugängliche, bewirtschaftete Hütte (Kategorie I) der Sektion Oberland.
Mitten in den Chiemgauer Alpen auf einem Plateau mit sanften Bergwiesen und kleinen Almen liegt die kinder- und familienfreundliche Riesenhütte.
In der urigen Gaststube und auf der herrlichen Sonnenterrasse werden die Gäste mit regionalen Produkten wie Lamm- und Rindfleisch, Käse, Wurst, Butter und hausgemachten Marmeladen verwöhnt. Aufgrund ihrer lawinensicheren Lage ist die Riesenhütte auch bei ungünstigen Witterungs- und Lawinenverhältnissen ein lohnendes Ausflugsziel.
http://www.alpenverein-muenc … tten/uebersicht/riesenhuette
Ausgangsort:
Frasdorf A8 München - Salzburg
Unbedingt meiden: (...liegt auf dem Weg.)
Frasdorfer Hütte, eine unhygienische und unfreundliche Schreckensvision in den Bergen.
Riesenhütte 1346m, Ausgangspunkt Frasdorf Wanderparkplatz