Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
835 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wandern.

****ia Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Wandern.
Ich gehe nach Grindelwald ( Schweiz ) wandern von 2.08 bis 6.08.2011
Schon im Winter auch im Frühling war ich dort zu wandern gewesen aber es wird mein erstes Mal in Sommer...Ich fahre keine Lifts oder was änlichens ..ich gehe.
Ausgangs Punkt ist Berghaus Grindelwaldblick ( 2116 m.Höhe), wo ich übernachte.

Vor genau 200 Jahren am 3.August 1811, erreichten Alpinisten erstmals den Jungfraugipfel. Also ein Jubiläum.

Wenn jemand wandern möchte...in Ruhe und gerne zu Zweit...aber wandern *zwinker*
werde mich freuen *g*
donnia
Da oben ist der Berghaus.
****ado Mann
49 Beiträge
Tolle Tour
Leider wird sich das in diesem Jahr nicht mehr realisieren lassen, da ich schon andere Touren vorgenommen habe. Die Tour die du machen willst scheint eine sehr schöne Tour zu sein, auf dem Relaxen angesagt ist. Wenn du die gehst wünsche ich dir alles Gute
****ia Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Wandern...
...tue ich immer sehr gerne und obwohl ich dann müde bin es ist wehrend dessen und danach das beste Relaxen.
Danke und Dir wünsche ich auch den guten Weg.
donnia
****ado Mann
49 Beiträge
Danach
Danke dir für den guten Weg..............was ich meistens nur habe.
Ich z.B. relaxe sehr gerne in einem Warmbecken nach der Tour.......Muskelentspannung etc. ..........
****ado Mann
49 Beiträge
Wandern
was mich an der CH reizt ist das Wallis, was ich im nächsten Jahr vielleicht in Angriff nehmen werde. Wäre das auch was für dich?
****ia Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Wallis
...ich habe vor einige Zeit gut die Höhe Tatra kennen gelernt aber es ist schon lange her. Die Alpen habe ich bis jetzt drei mal besucht.Jungfrau Region und Karwendelgebirge.

Die Wallis kenne ich noch nicht *zwinker* und ich denke es wehre auch was für mich.Dort ist sehr schön.
Ich möchte noch sagen dass ich die Berge bewundere, kenne deren Geschichten(nicht ale) sehr gerne wandere aber ich bin keine Bergsteigerin. Meine Berge die ich "erklimme" ;-))) dürfen nicht Höhe als 3000 m.sein.
Ich hatte schon vor nach Zermatt zu fahren um den Matterhorn zu sehen aber das kommt erst in Herbst Ferien- hoffe ich.

Gosia
****ado Mann
49 Beiträge
Alpen
es gibt noch sehr viel zu entdecken, was die Alpen betrifft. Durch das Wallis bin ich nur gefahren und hatte keine Zeit zum Wandern. Du hast recht, es ist ein sehr schönes Gebiet das sich sicherlich lohnt, dort ein paar Tage zu verbringen
Wallis
Ich bin Mitte Juli bis Ende Juli für 2 Wochen im Mattertal. Bisher kennen wir die Touren im 4 Vallées / Veysonnaz. Wir sind jedes Jahr im Sommer im Wallis unterwegs, vorzugsweiße in Skigebieten, da hat man im Sommer nämlich seine Ruhe *g*. Wer war von Euch in Saas Fee bzw. Zermatt unterwegs?
Euch allen einen schönen Urlaub und Grüße aus Berlin
Ina
Pierre Avoi
hallo donnia,
kannst du bitte etwas näher beschreiben, was für touren du vorhast.

also gletscherbegehungen, eventuell gipfel, oder aussichtsreiche höhenwege etc.

ich war schon auf dem jungfraujoch (von der konkordiahütte her kommend) - fantastisch.
mein damaliger besteigungsversuch der jungfrau viel leider starkem schneefall zum opfer. pech !

ich freue mich auf deine beschreibung

lg peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.