Hallo SiRa...
Ich hoffe ihr hattet angenehme und erholsame Weihnachtstage.
zu Eurer Frage...
Es war eine "mixed"-Tour. Der eigentliche Aufstieg ging von Zermat aus über Schwarzsee, Furggjoch, Furgggrat zur Station. Ein Teil der Gruppe ist dann "konventionell" abgestiegen, der andere Teil mit dem Gleitschirm. Unsere Fußgänger sind über den Theodulpass und oberer Theodulgletscher bis zur Station trockener Steg in übelstem Wetter abgestiegen.
Euer Zeitfenster ist doch sehr passend... Unten kanns dann aber schön Warm sein
Meine persönliche Erfahrung:
Da ihr euch keinen Stress machen wollt, plant sorgfältig und vor allem denkt an die Übernachtungen. Die Tour ist eine wunderschöne aber fordernde 2day Tour. Über Ausrüstung usw brauche ich Euch glaub nix erzählen. Unsere Fußgänger waren damals jedoch Froh, genug Anker und Seil dabei zu haben.... unterhalb vom Theo-Pass gibts ein paar echt üble Abrisse. Umgehen ist kaum möglich. Wenn man diese Route wählt.
Wir haben es eher sportlich gesehen und sind, wie eine unserer Damen meinte "mal grad rauf gerannt".
Reist ein zwei Tage vorher an und dreht in ca. 2000m, z.b. um den Schwarzsee, ein paar Runden mit dem MTB, danach einen Tag Ruhe und dann los.
LG
Carsten