Wanderrouten in Europa/ Hüttentouren
Zu meinem Bedauern muss ich zugeben, dass ich noch keine Mehrtägigen Touren in Europa unternommen habe. Abgesehen von England, Irland und Schottland.Da ich aber aufgrund meines Studiums atm eigentlich nicht die Zeit habe nach Norwegen oder Schweden zu fahren, würde mich interessieren ob hier jemand evtl Routen innerhalb von Europa (Deutschlandnahem Europa ) empfehlen kann.
Für uns ist es wichtig, dass die Routen einigermaßen Anspruchsvoll sind, d.h. ich will nicht nur 10km bis zur nächsten Hütte watscheln müssen, zudem wäre es schön wenn es auch hier Routen gäbe wo es möglich ist von Hütte zu Hütte zu wandern.
Keine Ahnung ob es hier so was ähnliches wie das Hüttensystem in Norwegen gibt aber das wäre halt genial da es doch sehr kostengünstig ist... Arme Studenten und so
Ach und was natürlich auch noch ein sehr wichtiger Punkt ist, dass es mir definitiv jeden Urlaub versauen würde wenn ich alle paar Meter über einen anderen ''Deutschen Touri'' stolpere, am besten noch mit Glatze und Sonnenbrand, dann stürze ich mich vom nächsten Berggipfel.
Damit man einschätzen kann was wir normalerweise so laufen, unsere letzte größere Wandertour war in Norwegen vom Nordkap zurück nach Oslo, ca. 2/3 sind wir gelaufen oder geradelt den Rest sind wir dann getrampt, damit unsere Colorline net ohne uns abfährt
Wäre schön wenn jemand hier Tipps hätte
Ungnyeo