Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sportklettern & Bouldern
1230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wandern/Klettern außerhalb Europas

Trekking in Nepal
Hallo zusammen,

wir planen im Sommer eine Trekking Tour in Nepal. Wenn es sich ergibt vllt. einen leichteren 5,6 Tausender mit ins Programm zu nehmen. Ist zumindest mal in Planung.

Haben uns entschlossen das auf eigene Faust zu machen, sprich ohne externen Anbieter.

Jemand schonmal ähnliches gemacht ?

Wäre über Erfahrungen & Meinungsaustausch dankbar.
*********n_muc Paar
25 Beiträge
ist easy
also die organisation vor ort ist echt einfach. ihr müsst von kathmandu nur weg kommen, per flieger ( lukla) oder per bus.
kann die teehausroute annapurna empfehlen. ich habe ein taxi bis besisahar?? genommen. Preise lassen sich gut verhandeln und man spart viel zeit. der pass throng la mit ca. 5400m wäre ggf. ein einstieg.

grüsse aus miesbach
*****_nw Frau
40 Beiträge
Freunde von mir machen die Annapurna-Runde im April. Auch alles alleine organisiert. Ich kann ja mal schreiben, wie es war!
@****ger: Dank dir *g*

Flug bis nach Lukla ist soweit schon gebucht.
Ab da wären wir dann auf uns gestellt.

Das mit dem Berg wird leider wohl nicht ganz so einfach..ohne Leitung die Genehmigung zu bekommen scheint wohl schwerer als vermutet.

Danke nochmal. Werd ich mich daheim mal informieren

Nihal: Wäre nett *top*
****n09 Mann
8 Beiträge
annapurna runde
habe die annapurna-runde im 09 begangen, brauchst einfach eine bewilligung, die du ohne führer in kathmandu holen kannst. kostet auch nicht viel. man braucht genügend zeit, ca. 10tagesmärsche, je nach verfassung und anpasung an die höhe. nepal ist traumhaft, in den bergen....
alles gute
*********se_BW Mann
19 Beiträge
ich wäre auch dabei.. ich denke man kann sich sehr gut alliene oder in einer kleinen Gruppe organisieren.
*********n_muc Paar
25 Beiträge
alles kann......
erst einmal "neid"!!! der flug nach lukla ist ein traum und der anflug dieses flugahafens irre. denkst der pilot würde die felswand absichtlich anpeilen....aber keine angst, die meisten schaffen es *zwinker*.

folg einfach den weg nach namche. mit etwas glück triffst du unterwegs leute die ein permit für einen berg und noch plätze frei haben.

so ist es mir mit dem island peak gegangen. (leider ist meine frau am base camp krank geworden und wir konnten uns nicht anschliessen).
aber den weg rauf zum kala pata kannst du ja machen und alles ohne permit.
viel spaß

p.s. der annapurna ist im übrigen im frühjahr reizvoller ( Rhododendrenwälder blühen irre)
Neid
auch von mir - das steht auch noch auf meiner langen to-do-Liste! Im MS-Flugsimulator hab ich schon oefters den Anflug auf Lukla mit TwinOtter geprobt. Ungefaehr jedes 10te mal geht's gut *ggg*
Wow, hier krieg ich ja mehr Tipps als in einschlägiegen Foren. Danke an alle erstmal !!!

habe die annapurna-runde im 09 begangen, brauchst einfach eine bewilligung, die du ohne führer in kathmandu holen kannst. kostet auch nicht viel. man braucht genügend zeit, ca. 10tagesmärsche,

So wie man mir das mitgeteilt hat, brauch ich extra Permits für den Berg.
Muss nochmal nachhaken. Ja Zeit is genug geplant. 25 Tage.

er flug nach lukla ist ein traum und der anflug dieses flugahafens irre. denkst der pilot würde die felswand absichtlich anpeilen....aber keine angst, die meisten schaffen es

hab ich schon oefters den Anflug auf Lukla mit TwinOtter geprobt. Ungefaehr jedes 10te mal geht's gut

Na das macht ja Mut *ggg*
Aber ohne Risiko kein Spaß *baeh*

folg einfach den weg nach namche. mit etwas glück triffst du unterwegs leute die ein permit für einen berg und noch plätze frei haben.

*top*
Mal sehen, vllt. haben wir ja Glück

so ist es mir mit dem island peak gegangen. (leider ist meine frau am base camp krank geworden und wir konnten uns nicht anschliessen).
aber den weg rauf zum kala pata kannst du ja machen und alles ohne permit.
viel spaß

Schade. Den hatten wir auch zuerst ins Auge gefasst. Allerdings ohne Führer etwas zu heikel. Nach den Alpen gleich alleine einen 6000er ... muss nicht sein, obwohl es reizt.

Ama Dablam wäre ja mein Traum aber die Schönheit muss noch warten

Dankeschön. Werd fleißig Bilder machen und euch hier teilhaben lassen !!!
Im MS-Flugsimulator hab ich schon oefters den Anflug auf Lukla mit TwinOtter geprobt. Ungefaehr jedes 10te mal geht's gut

Na, wenn das keinen Mut macht, für meine bevorstehende Tour! Am Freitag geht's los... 4 Wochen Khumbu-Trekking. Ich werde berichten, wie erfolgreich der Pilot war! *zwinker*
Annapurnarunde
ist sehr empfehlenswert!
So nebenbei noch einen 5er oder gar 6er zu machen lobenswert!
Passt gut auf Euch auf und seid vorsichtig mit Essen und Getränken.
Liebe Grüße
*********n_muc Paar
25 Beiträge
annapurna & kumba??
meiner erfahrung nach seeeeehr fraglich, dass jemand annnapura und kumba innerhalb von 4 wochen schafft.
der einzige 6.tausende für den normal trekker dürfte wohl der islandpeak sein......alles zusammen wären wohl super gute 6 wochen, oder???
*****_nw Mann
1 Beitrag
Mt. Everest Basecamp
Guten Morgen,

ich habe Nov. 2009 eine Treckingtour zum Basecamp des Mt. Everest gemacht. Allerdings als Paket. Ein Berg mit 5550m ohne Permit war auch dabei. Ich kann gerne mit weiteren Informationen aushelfen. Ich denke die Reise geht auch ohne Fremdplanung. Grüße
Auf dem Kala Patar 5550m
Everest Trek
Der Sagarmatha in der Abenddämmerung aufgenommen vom Renjo La Pass (November 2010).
ahh was ein geiles Foto *top*

Ich freu mich schon so dermaßen auf die Tour. Bald gehts los *freu2*
Danke *g*!

Wann geht es denn los?
gerne

7.8 *g*
Da könnt ihr ja schon die Tage zählen *freu2*!!!!

Dann wünsche ich euch schon mal ganz wundervolle Eindrücke! *g*

Und keine Minute vergessen:
„Cook it, boil it, peel it or forget it!” *grill*
*****_by Frau
1.082 Beiträge
Mauritius und La Reunion
Der nächste Winter kommt bestimmt *frier* und ich möchte für ein paar Wochen flüchten. Daher überlege ich eine Reise nach Mauritius und La Reunion *sonne* *liegestuhl* zu unternehmen.
Neben Strand und baden möchte ich auch wandern.
Über La Reunion gibt es sehr viele Wander- und Trekking-Infos. Über Mauritius habe ich nur sehr wenig gefunden.

Habt ihr Infos und Tipps zu Mauritius, seid vieleicht schon einmal da gewesen? Ich würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören, nicht nur zu Wanderungen, sondern auch Reisezeit, empfehlenswerte bzw. nicht empfehlenswerte Hotels / Orte oder was auch immer euch erwähnenswert erscheint.

Und vieleicht plant ja noch jemand in diesem Winter eine Reise dorthin und man könnte zusammen reisen.
**********er999 Mann
379 Beiträge
Mauritius...
... kann ich sehr empfehlen!

Ein neu erschienenes Buch mit vielen "gluschtigen" Bildern war seinerzeit schuld, dass mich im zarten Alter von 19 Jahren meine allererste Überseereise nach Mauritius führte. Das einzige, was "die Leute" in meinem Umfeld von dieser Insel damals wussten, war, dass da doch irgendwas mit einer Briefmarke war...

Ich war seinerzeit 14 Tage auf Mauritius und habe es nie bereut! Es ist ein traumhaft schönes Eiland mit wunderbaren Stränden und einer fantastischen Küche! Mit einer Grösse von rund 65 mal 48 Kilometern hat Mauritius eine praktische, überschaubare Grösse und lässt sich gut in 2 Tagen "abklappern" (ist ein blöder, negativ besetzter Ausdruck, aber Du kannst Dir so vielleicht eine Vorstellung von der kleinen Grösse Mauritius' machen). Der Flughafen befindet sich an der Südspitze der Insel. Ich logierte damals an der Nordost-Ecke am Belle-mare-plage. Wassertemperatur 26 Grad C, mit steter Brise des Südost-Monsuns (ideal zum Windsurfen!) und der blaue Himmel aufgelockert von kleinen, weissen Watte-Wölkchen. Das Innere der Insel wird geprägt von Zuckerrohr-Plantagen - sieht etwa so aus wie bei uns die Maisfelder - dem Krater eines erloschenen Vulkans und ein paar Bergen, von denen der höchste gerade mal 827 m hoch ist. Um den Mix der verschiedenen Kulturen zu verstehen, lohnt es sich, vorab etwas die Kolonialgeschichte zu studieren.

Meine Empfehlung: SEHR zu empfehlen!

Im Gegensatz zu Mauritius sind die Berge auf La Réunion gegen 3000 m hoch und darum auch mehr wolkenverhangen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich La Réunion nur von den Zwischenlandungen her kenne auf dem Weg von Paris via Seychellen nach Mauritius und zurück.

LG
Martin
**********er999 Mann
379 Beiträge
Korrigenda
...Südost-PASSAT, nicht -Monsun!
La Reunion
reizt mich auch schon lange. bin gespannt ob hier noch ein paar tips/anregungen kommen....
****ga Frau
17.980 Beiträge
Themenersteller 
Wandern/Klettern außerhalb Europas
hier könnt ihr eure Asien und Amerikatrips und Bergtouren einstellen und euch austauschen über interessante Touren....
ich kenne vor Ort eine tolle Agentur, zwei Brüder, die diese selber aufgezogen haben und vor allem ihre Leute fair bezahlen. fairsteptrekking.com Die Brüder arbeiten im Sommer auf dem Taschachhaus in Tirol. Viel Spaß!
****ga Frau
17.980 Beiträge
Themenersteller 
auf der webseite steht eine Adresse von Kathmandu, Nepal....
bist du dir da sicher das die www Adresse richtig ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.