Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das blaue Fass
108 Mitglieder
zum Thema
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?30
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen…
zum Thema
Warum lehnen es viele ab, in ein Studio zu gehen?180
Warum lehnen es so viele ab, in ein studio zu gehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

@******d66 meine Erfahrung sagt, es ist wahnsinnig schwer sich auf was neues einzulassen. Ich bin jetzt lange Single, hab mich selbst gefunden und klar wünscht man sich jemanden zum Alltag teilen, aber was nicht ist, kann man nicht erzwingen.

Entweder es passiert oder auch nicht. Die schönsten Jahre mit den Kindern hat ein neues Menschlein jetzt ohnehin schon verpasst.
Das würde ich so nicht sagen ,sicher ist es immer ein Sprung ins kalte Wasser und eine Garantie hat man nie ,
Aber Nur der Versuch macht schlau
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Dietmar und seit ein paar Wochen in einer Situation, die ich mir so nie hätte vorstellen können.
Nach 17 Jahren Ehe und nach vielen Krisen und Herausforderungen, die wir in dieser Zeit bewältigt hatten, ist meine Frau vor ein paar Wochen sehr überraschend ausgezogen.

Da sie auch einen Account hier bei Joy hat und ich nicht in die Gefahr kommen möchte, schlecht oder missverständlich über sie zu reden, werde ich mich mit Details zurückhalten, aber interessiert nach Forenbeiträgen zu diesem Thema suchen.

Ich hoffe auf gute Gespräche und einen hilfreichen Austausch, und habe damit schon sehr gute Erfahrungen mit der Community hier gemacht.
*******you Mann
8 Beiträge
Hallo ich die Runde
Nach 10 Jahren Beziehung davon 5 Jahre Ehe. Habe ich es endlich geschafft mich von meiner Extrem Narzisstischen Frau zu trennen.

Ich saß in einem Goldenen Käfig und würde teilweise wir der Letzte Dreck behandelt. Ich hätte das eigentlich viel früher beenden müssen aber mit zwei Kinder 3+8 Jahren ist das einfacher als gesagt.
******e86 Frau
208 Beiträge
Einen schönen guten Abend,

Ich bin die Neue hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 37 Jahre, hab 3 kleine Kinder und war 23Jahre davon fast 1 Jahr in offener Ehe in einer Beziehung.
13 Jahre waren wir verheiratet.
Ich habe mich kurz nach Ostern getrennt und mein Ex hat das Psychologisch nicht gut verkraftet.

Er hat alle Nase lang seine Meinung geändert wie die Versorgung der Kinder laufen soll und wie es weiter gehen soll.

Es war schwierig und sehr anstrengenden.
Jetzt ist er für 8 Wochen stationär aufgenommen in der Psychiatrie wegen Depressionen.

Ich will eigentlich das er nach der Klinik noch eine Auszeit nimmt und sich ne kleine Wohnung nimmt damit er sich richtig stabilisieren kann und dann in ein paar Monaten ein guter Vater für die Kinder.

Jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben 🙈

Ich hoffe auf einen guten Austausch denn die Situation belastet mich sehr.

LG Sweetie
******991 Frau
446 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

meine letzte Trennung ist nun ein Monat her. Hatten es weder besseren Wissens mit Freundschaft versucht.

Bei meiner vorigen hat das geklappt, weil, kein gemeinsamer Freundeskreis und keine gemeinsamen Gruppen/Stammis und so. Und ich bin zwar erst innerhalb der Stadt ausgezogen aber danach 2 Stunden weg in meine alte Heimat, sobald möglich. Die No-Conatact Rule ist sehr hilfreich finde ich.

Ich suche gemeinsamen Austausch oder nur durch lesen, dass es anderen ähnlich geht, ich nicht allein bin, wir gemeinsam draus aachsen können.

Ich bin gerade wieder mal freiwillig in der Psychiatrie, seit Freitag. Ich erkenne bei mir selbst also den Unterschied, dass bekomme ich noch allein hin, das mit Freunden, das ambulant und hier ist es erforderlich in die Klinik zu gehen. Ich mag Selbsthilfegruppen. Betroffene helfen Betroffene indem sie einfach da sind aktiv oder passiv.

Seit ich lebe, bin ich psychisch krank. Seit ich lebe, kämpfe ich.

Die Trennung hat mich nicht in die Klinik getrieben. Sondern die Überforderung mit dem Wachsen meiner Selbstliebe. Das erste Mal bin ich in der Psychaterin und habe keine Suizidgedanken. Ich wachse und werde stärker. Mein Selbsthass ist nach wie vor stark aber meine Selbstliebe wird stärker und auch aus dieser Trennung werde ich wie ein Phoenix in Harry Potter immer wieder neu auferstehen, egal wie qualvoll ich verbrannt wurde. Ich freue mich, mit euch gemeinsam durch unsere Erlebnisse stärker zu werden. Füreinander da zu sein in schwerer Zeit und unsere Erfolge zu feiern. Wir sind mehr wert, als nur ein Liebespartner zu sein und zu brauchen. Ich will eine Bindung und Liebesbeziehung zu mir selbst aufbauen.

Freue mich auf eure Erfragen und Lebebsgeschichten.

LG Kitty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.