Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das blaue Fass
108 Mitglieder
zum Thema
Weihnachten und andere Feiertage als Single177
Wenn ihr le und alleinstehend seid Wie verbringt ihr eure Feiertage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten - wie ist es bei euch?

*******ette Frau
44 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachten - wie ist es bei euch?
Hallo zusammen.
Weihnachten steht ja vor der Tür. Wir haben jetzt die Feiertage aufgeteilt. Und irgendwie ist es mir ganz schwer ums Herz....
Heilig Abend ohne meine Tochter zu verbringen fällt mir extrem schwer....
Wie habt ihr das geregelt?
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Hallo,
ich mache es wie letztes Jahr, bleibe allein zu Hause und denke nicht, das Weihnachten ist.
Es gibt wie immer kein Baum und keine Kerzen.
Ich bin immer froh wenn die Feiertage vorbei sind.
*******ette Frau
44 Beiträge
Hast du Kinder?
Ja. So werde ich es auch machen. Und trotzdem fällt es mir schwer Weihnachten ohne Kind zu feiern, oder in diesem Fall passender: nicht zu feiern....
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Na klar habe ich Kinder, aber die sollen ihr eigenes Leben leben ..nicht wie ich.
***77 Mann
916 Beiträge
du/ wir könne doch auch noch später feiern,... 24 ist eine zahl,..... nicht mehr und nicht weniger....
ja klar hab ich´s leicht zu sagen mein sohn ist seit 3 jahren ununterbrochen bei mir,... will seine mutter am liebste nicht sehen....
*******ette Frau
44 Beiträge
Vielleicht ist es auch das was mich stört....
In der Regel macht man Vaterschaft nach Vorschrift. Aber Weihnachten findet dann dort statt.... klingt vielleicht frustriert.... ist auch....
***77 Mann
916 Beiträge
In der Regel macht man Vaterschaft nach Vorschrift.

verstehe ich nicht wie du das meinst
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Man sollte sich mal überlegen was ist eigentlich Weihnachten noch.
In den 50 + 60 ziger Jahren war das Weihnachten noch ganz anders.
Da gab es erst an Weihnachten Gebäck und den Weihnachtsbaum durften wir auch erst
am Heiligabend sehen.
Und Geschenke ..da gab es etwas sinnvolles wie Schlafanzug selbstgestrickte Socken usw.
Wir hatten zwar einen langen Wunschzettel geschrieben, was wir so im Katalog gesehen haben
aber das waren ja nur Wünsche.
Das schöne war damals, es war immer Schnee und sehr kalt.
In den 50 ziger J. hatten wir nur 1 Schlafzimmer und Küche und das für 4 Personen.
Deswegen ist das heutige Weihnachten nicht mehr das, was es mal war. Für mich jedenfalls.
*********51_18 Mann
16 Beiträge
Hallo Lila daran mußt du dich gewöhnen... und wenn du an dich denkst wird es dir auch gelingen ... den du mußt dir vor Augen führen irgendwann sind die Kinder eh groß und machen ihr eigenes Ding ... spätestens da mußt du auch alleine klar kommen.. also nicht den Kopf in den Sand stecken du bist jung und geniese das leben... du wirst sehen es wird klappen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.