Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Die Materialschlacht
Triathlon – Gruppen-Forum
Triathlon
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Wettkämpfe und Side Events
Sexy Sport Erlebnisse
Verabredungen
Die Materialschlacht
Training
Fit & Gesund
Regional
Wechselzone für Mods
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Triathlon
Freizeit und Gesellschaft
–
551 Mitglieder
Triathlon
Freizeit und Gesellschaft
–
551 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Wettkämpfe und Side Events
Sexy Sport Erlebnisse
Verabredungen
Die Materialschlacht
Training
Fit & Gesund
Regional
Wechselzone für Mods
Archiv
Forum Suche
Die Materialschlacht
Triathlon Forum
Die Materialschlacht
Technik, Zubehör und was man sonst noch so braucht...
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******* schrieb am 27. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Lampe fürs TT-Rad gesucht
****ra schrieb:
4
Ich habe eine SEHR spezifische Frage und hoffe, dass hier vielleicht jemand eine konkrete Idee für mich hat. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Frontlampe für mein TT-Rad welches a) min.
********d_ac schrieb am 7. September 2022
Nur für Mitglieder
Sind nur 14 Std. maximum und ich hatte immer das Gefühl, dass selbst das nicht stimmt 🙈
Nur für Mitglieder
Privat
************** schrieb am 24. April 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Laufen auf Zwift
*****s71 schrieb:
6
Ich nutze mein Laufband auch auf Zwift. Dabei ist das LB mit der Geschwindigkeit direkt auf Zwift gekoppelt. Ich nutze zusätzlich den Laufsensor von Zwift und abwechselnd auch den Stryd-Laufsensor.
*****s71 schrieb am 18. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Und e geht doch. Höhenmeter werden vom (Smart-) Laufband auf Zwift übertragen.
Nur für Mitglieder
Tubless
*****s71 schrieb:
4
Wer fährt Tubless-Reifen und möchte über seine Erfahrungen berichten?
*****s71 schrieb am 9. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen. Ich fahre jetzt Schwalbe Durango DD 700x25 tubless. Die Mäntel sind dafür eigentlich nicht frei gegeben.
Nur für Mitglieder
Rolle für Radtraining
*******016 schrieb:
16
Weche Erfahrungen habt ihr mit Rollentraining gemacht? Nutzt ihr sie auch im Sommer? Welche Rolle habt ihr? Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, da ich mir unter Umständen da was zulegen möchte. LG und bitte bleibt Gesund Stefan
*******_Elf schrieb am 28. November 2020
Nur für Mitglieder
Bin seit 2 Monaten auf dem Kickr Core unterwegs. Erst mit Zwift und jetzt mit TrainerRoad. Bin sehr zufrieden mit dem Core.
Wie finde ich den richtigen Neo?
Gast schrieb:
6
Liebe Tri-Gemeinde! Dieses Jahr muss ein neuer Neo her, Langarm und natürlich super gut sitzend. In Zeiten des Online-Handels sind die Lagerbestände der lokalen Händler gleich Null.
****72 schrieb am 21. Januar 2020
Nur für Mitglieder
bei Tri11 kann man sich Neopren-Anzüge zum testen bestellen :-)
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 23. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
DTU
********n_he schrieb:
3
Die Suchmaschine war gerade überfordert bei der Wortkombination aus der modifizierten DTU-Ordnung "geschlossener Dreiecksrahmen". Wenn es einen geschlossenen Dreiecksrahmen gibt, scheint es auch einen offenen Dreiecksrahmen zu geben.
*****erz schrieb am 18. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Oder meine Softride-Räder... Die sind zwar alt aber immer noch aerodynamisch top.
Privat
**** schrieb am 16. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Licht für die dunkle Jahreszeit
********n_he schrieb:
2
Nun zieht die dunkele Jahreszeit wieder in unseren Alltag. Welche Entdeckungen habt ihr bezüglich des sportlichen Lichtes auf der Straße für 2018 gemacht?
Gast schrieb am 5. September 2018
Ich verstehe dein Posting nicht
Nur für Mitglieder
Welches Rad für Einsteiger?
*****y76 schrieb:
11
Ich habe diese Jahr meinen ersten Schnuppertriathlon absolviert. Jetzt würde ich gerne 2018 weitere Triathlons folgen lassen. Ich bin deshalb auf der Suche nach einem "Einsteiger" - Rad. Was würdet Ihr mir empfehlen?
Gast schrieb am 5. Januar 2018
Hallo, ich habe auch mir meinem einfachen Rennrad angefangen und mir einen Aufliegen dran n geschraubt. Der war von Profil Design.
Nur für Mitglieder
CERVELO P3 2015 56cm
*********nden schrieb:
1
Kein Rad hat mehr Titel geholt. Immer noch eines der schnellsten Bikes und bietet die grösste Bandbreite an Einstell- und Anpassmöglichkeiten. Der Rahmen ist baugleich mit dem 2018 Modell Ultegra Austattung Magura Bremsen vom P5!
Nur für Mitglieder
Strap-On für unterwegs
*******atos schrieb:
1
Oder wie auch immer diese Teile heißen, die man sich an Bein, Arm oder sonstwoimmer umschnallt, darinnen Telefon etc. verpackt sind. Speziell in meinem Fall suche ich schon länger etwas, wo auch eine Olympus TG-4 reinpasst.
Nur für Mitglieder
Garmin 935 vs. 920XT
*****s71 schrieb:
2
Nun ist sie da, die zurzeit beste Sportuhr des Marktes. Die Garmin Forerunner 935 gilt als Nachfolger der legendären 920XT.
*****s71 schrieb am 26. Juni 2017
Nur für Mitglieder
Die Garmin Forerunner 935 wurde von mir nun ausgiebig im Wasser getestet.
Nur für Mitglieder
Biete Canyon Ultimate AL SLX 9.0
**********sycat schrieb:
1
Verkaufe ein Canyon Ultimate AL SLX 9.0 in Rahmengrösse M und Farbe Matt-Schwarz/Fire. - Testsieger in RoadBIKE 6/2016 mit 95 von 100 Punkten und Urteil ÜBERRAGEND!
SUCHE BMC TM01 oder Stevens Super Trofeo
Gast schrieb:
5
Ich suche ein BMC TM01 in Größe M/L oder L oder ein Stevens Super Trofeo in Größe XL. Freue mich über Angebote.
Gast schrieb am 22. März 2017
...das Rad abzugeben ? *Heul*
Nur für Mitglieder
Montageständer
*****ene schrieb:
8
Sieh an. JoyGruppe und in der Suche nicht mal was unter Ständer zu finden :D Also, da mein Rad dank Wintereinsatz jetzt bei jedweder Bewegung knirscht werde ich wohl oder übel das ganze mal auseinander pflücken müssen und grundreinigen.
********n_he schrieb am 27. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Ich schweige an der Stelle. ;)
Nur für Mitglieder
Suche Helm Casco Speedaero
*******8350 schrieb:
1
Wer hat noch einen Speedaero zu verkaufen Größe 59 cm. Jens
Nur für Mitglieder
Radscheinwerfer
********n_he schrieb:
7
So nun ist es passiert. Am Morgen purzelte meine Radlampe auf den Boden. Vor Schreck bleibt sie nun finster. Mit welchen Lampen seid ihr zur Zeit in der Dunkelheit unterwegs?
********n_he schrieb am 11. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Ich habe mich für 2x Busch & Müller entschieden. Selber im Stadtmodus empört sich Mensch, dass Radfahrer gesehen wird.
Perfektion
Gast schrieb:
11
Mein Renner für 2016
Gast schrieb am 21. November 2016
...falls also jemand ein BMC TM01 in Größe M/L zu verkaufen hat.
Nur für Mitglieder
Radschuhe für Wettkämpfe
********n_he schrieb:
7
Habt ihr ein Lieblingsmodell für Wettkämpfe? Was begeistert dich an deinem Radschuh?
**********eWelt schrieb am 1. November 2016
Nur für Mitglieder
Ich hab die Mavic Cosmit Elite Tri. Sitzen sehr eng, sind aber auch sehr komfortabel und geben ein sehr direktes Gefühl. Sind auch noch sehr leicht.
Canyon Speedmax 2017
Gast schrieb:
1
Fährt/hat von Euch schon jemand das neue Canyon Speedmax 2017? Hätte ein paar Fragen und würde mich gerne dazu mit einem Besitzer austauschen. Freue mich über eine kurze Info, sofern jemand schon eins hat.
Zu Verkaufen
Gast schrieb:
1
Zu Verkaufen: Casco Helm mit Visier und Helm-Box. Das Visier kann abgenommen werden und auch mit normaler Brille benutzt werden! Casco Speedaero wie abgebildet, Top in Schuss da nur 2 x benutzt! VB € 180,-
Pulsuhren V800 vs. 920XT
Gast schrieb:
15
Ich habe bisher die Forerunner 310xt, doch der Brustgurt ist schon zum zweiten Mal defekt. Vielleicht liegt es an der Marke Garmin?
*****s71 schrieb am 24. September 2015
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen, nun habe ich die 920XT seit einigen Wochen und weiter aufgerüstet mit Vector-2-Pedalen und den Triathlon-Brustgurt zum Schwimmen.
Nur für Mitglieder
Versicherungsschutz
********n_he schrieb:
2
Mich treibt gerade die Neugierde. Habt ihr für eure Wettkampfräder eine besondere Versicherung abgeschlossen? Wie ist dies eigentlich mit Witterungsschäden, wenn das Rad im Freien bei einem Wettkampf übernachtet?
Gast schrieb am 9. August 2015
Also ich habe beide Räder über die Hausrat mit eingeschlossen, aber das ist nur Diebstahl, aber weltweit.
Nur für Mitglieder
Laufräder Carbon
********n_he schrieb:
3
Irgendwie bin ich zufällig zu meinen Laufrädern aus Carbon gekommen. Ich bekam erst danach Diskussionen mit über den Nachteil von Carbonlaufrädern und Nässe. Welche Erfahrungen habt ihr als Altersklassenathleten/innen gemacht?
*****s71 schrieb am 6. August 2015
Nur für Mitglieder
Hallo Tris. Ich fahre nun schon seit langer Zeit Carbonlaufräder.
Fitness-/Activity-Tracker
Gast schrieb:
8
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein solches Gerät zuzulegen. Einfach um einen bequemen Weg zu haben, an mehr Trainingsdaten zu kommen. Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern und könnte evtl. eines empfehlen?
*******er66 schrieb am 4. August 2015
Nur für Mitglieder
Hallo Adler, nachdem sich rausgestellt hat, dass mein M400 zwar ein netter Aktivititracker ist aber weniger zum Aufzeichnen von Laufen, Schwimmen und…
Nur für Mitglieder
Rad einstellen lassen Köln und Umgebung
*****CGN schrieb:
4
Ich würde gerne mal jemanden über mein Rennrad gucken lassen, da ich das bisher selbst eingestellt habe und um ehrlich zu sein, wenig Ahnung davon habe.
****ora schrieb am 1. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Ich war bei Komsports mit meinem Rennrad und war sehr zufrieden. 199 Euro kostet es nur wenn Du ein Triathlonrad hast.
Nur für Mitglieder
Es wurde aufgerüstet .......
*******tte schrieb:
9
Nach 12 Jahre auf mein alter Renner mit 26" Laufräder usw. habe ich mich entschlossen ein neuer Renner um kaufen. Der Alte hat mich durch zig Wettkämpfe von Sprint bis Ironman gebracht und nicht ein einziges Mal im Stich gelassen.
*******tte schrieb am 10. August 2014
Nur für Mitglieder
Habe den zweiten Wettkampf in Sassenberg mit dem Rad hinter mir gebracht. Alleine auf der Radstrecke hat es mir 10 Minuten von der Zeit abgenommen.
Carbonrahmen Matt Pflege
Gast schrieb:
1
Wie kann die Industrie nur auf so einen Bödsinn kommen und matte Rahmen produzieren. Auch ich war beim ersten Dreck überrascht. Inzwischen sehr ich das nicht mehr so eng.
Bike Bag
Gast schrieb:
2
Evoc macht schon mit die besten Bags. Ich habe einen Evoc Travel Bag 280, da werden die Räder rechts und links in Seitentaschen verstaut. Ohne die Räder abmontieren zu wollen wirds schwierig. Kann den Bag nur empfehlen.
*********rhh79 schrieb am 11. Juli 2014
Nur für Mitglieder
Hallo Also auch ich habe den Evoc Bike Travel Bag und kann den nur empfehlen aber ohne Laufräder, Pedale und Lenker zu demontieren wird es nichts…
unbedingt zu verkaufen *smile*
Gast schrieb:
1
Sind von meiner Seite her wie folgt: Damen Rennrad Speedstar S 60 - sehr gut erhaltener und gepflegter Zustand und Damen Neoprenanzug von Sailfish in Größe XS - auch in einem sehr guten Zustand Bei Interesse sehr gerne per PN melden
Neoprenanzug
********pass schrieb:
7
Ich will mir zur neuen Saison erstmalig einen Neoprenanzug zulegen. Jetzt habe ich von den verschiedenen Marken/Herstellern überhaupt keine Ahnung. Könnt Ihr da wertvolle Tips geben? Es gibt da bestimmt große Unterschiede. Ich werde max.
Gast schrieb am 29. März 2014
Hallo, ich war heute in Nürnberg beim Neo-Testschwimmen. Den Tip hatte ich hier im Forum dazu erhalten und gleich mal wahrgenommen.
Nur für Mitglieder
Schuhe für den Winter
*******atos schrieb:
11
Das Thema betrifft dann wohl eher, die an der urbanen Peripherie wohnen oder auf dem Land. Oder noch ärger - in Brandenburg.
*******atos schrieb am 4. März 2014
Nur für Mitglieder
Wie gut ist man beraten, auf eigene Faust Modelle auszusuchen?
Nur für Mitglieder
Klamotten!
********face schrieb:
23
Tja. welch gute Frage!? Was brauche ich wirklich? Einteiler? Zweiteiler? Welcher Schnickschnack ist sinnvoll? Ich bin ja Anfänger und bin da manchmal echt erschlagen. Was ist für den Wechsel am besten? Hier noch mein neuer Orca-Einteiler.
*****CGN schrieb am 23. Januar 2014
Nur für Mitglieder
;)
Cube Aerium Super HPC Race Teamline
Gast schrieb:
7
Da ich schon seit längerem vor habe mir ein neues triarad zuzulegen, habe ich mich jetzt mal auf die suche gemacht.
*******tte schrieb am 12. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Meine Dame fährt das Cube Aerium HPC Carbon, allerdings ein 2011 mit Xentis Laufräder.
Nur für Mitglieder
Kalte Füße :(
*****ene schrieb:
6
Es regenet gerade nicht und ich will raus! Aaaaber, als Frau gehören zwar kalte Füße quasi zur Grundausstattung, sind aber nach dem Radeln kaum noch zu ertragen. Was macht ihr, um das zu verhindern? Neopren drüber. Thermosocken rein. Heizsohlen.
******011 schrieb am 6. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
...helfen ThermoSoles, schmal gebaute Heizsohlen mit in der Sohle integriertem Akku. Hält genau zwei Stunden - perfekt für eine Ausfahrt...
Nur für Mitglieder
Der kleine Unterschied; was habt ihr im Schritt?
*****ene schrieb:
21
In erster Linie geht an die Damen ; -) Derzeit überlege ich, einen anderen Sattel auf mein RR zu packen. Mir fehlt jede Motivation mir im Clitbereich oder deren Umgebung durchs Radeln Hornhaut zuzulegen.
*******a_ds schrieb am 3. September 2013
Nur für Mitglieder
in einem guten Radgeschäft bekommt man auch Testsättel, die man ausprobieren kann.
Kondition Vs Carbon
Gast schrieb:
27
Nachdem ich dieses Jahr ein wenig reingeschnuppert habe ich der Triathlon Szene in dem ich ein Paar kurz Distanzen und…
*******tte schrieb am 12. November 2012
Nur für Mitglieder
Ja die immer dauernde Diskussion.
Nur für Mitglieder
Erfahrungswerte BULLS
*******ueen schrieb:
7
Nach 20 Jahren trenne ich mich nun von meinem MTB. Es hat mir gute Dienste geleistet und GIANT ist ja nun auch schwer kaputt zu bekommen. Bedingt durch meine COPD kann ich ohnehin nicht mehr das Pensum radeln, was ich mal geschafft habe.
Gast schrieb am 22. August 2012
Ich habe auf meinem MTB auch nur eine Alivo Schaltung und fahre damit schon mehr als 10Jahre.
Nur für Mitglieder
Kette gerissen
*******er66 schrieb:
8
Habe mir ein neues Rad gekauft. Mein altes hatte noch eine 8ter Kassette, das neuen nun eine 10er Ultegra.
*******er66 schrieb am 29. April 2012
Nur für Mitglieder
Jetzt habe ich erst mal wieder ne CS6600 drauf.
Nur für Mitglieder
Radbiometrie
**********citus schrieb:
17
Das der Traithlet die meiste Zeit auf dem Rad verbringt weiß ja mittlerweile jeder.
*******er66 schrieb am 10. November 2011
Nur für Mitglieder
Danke. Köln ist ja fast um die Ecke. Werde mich mal an die wenden.
Nur für Mitglieder
Eure Zeitmaschinen...
*****r77 schrieb:
80
Zeigt sie her, Eure Tria-Bikes. Ich habe mich für ein Einsteigerrad entschieden.
**********citus schrieb am 4. November 2011
Nur für Mitglieder
Hi Edelsaeue, wenn ich richtig sehe fährt du das Kilo von QR! Ist auch mein Rad. Läuft gut und hält auch etwas aus. Dann mal Gute Fahrt damit!
Nur für Mitglieder
Schnellschnürsyteme für Laufschuhe?
*********rivol schrieb:
8
Ich überlege mir, für meine Laufschuhe ein Schnellschnürsystem zuzulegen.
Gast schrieb am 20. Juli 2011
Hallo zusammen, was viel nachgefragt wird: 1) Yankz - einfädeln klappt gut - Passform gut, drückt nicht - durch Verschluss gut an Fussrücken…
Sattel für Langdistanz
Gast schrieb:
16
Ich habe das gefühl dass man am sattel noch einiges verbesser könnte.
Gast schrieb am 7. Juli 2011
... die ihr schwermütig und beladen seid! Hi fisinho! Ja, die dunkle Macht hat mächtig zugeschlagen ob der Pedelec Beiträge. Ich habe es vernommen.
Paßt das alles Zusammen?
Gast schrieb:
8
Ich kauf mir gerade ein Triathlonrad zusammen. Der Rahmen kam bereits letzte Woche und heute ist auch die Gabel…
****79 schrieb am 23. Februar 2011
Nur für Mitglieder
Und wenn dir die Magic-carbonis zu schwer sind dann eben Reynolds-Felgen, sapim cx-Ray und Acros-Naben;-) Nein, Spaß beiseite.
Messerspeiche....
Gast schrieb:
8
Ich sterbe gerade und muß mir den Frust von der Seele schreiben. das Wetter ist gut.
****79 schrieb am 9. Februar 2011
Nur für Mitglieder
26er Räder werden eigentlich aus Geometriegründen nimmer genommen. Sind halt recht klein.
Nur für Mitglieder
Rahmengeometrie Rennrad
*******er66 schrieb:
27
Ja, ich weis, über die Wahl der richtigen Rahmenhöhe kann man im I-Net viel lesen.
******yZH schrieb am 13. Oktober 2009
Nur für Mitglieder
Das Rad mit dem ich fahren will, ist ein Trecking / Touring Rad mit Triathlon Aufsatz.
Privat
************ schrieb am 4. Dezember 2008
Nur für Mitglieder