Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Training
Triathlon – Gruppen-Forum
Triathlon
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Wettkämpfe und Side Events
Sexy Sport Erlebnisse
Verabredungen
Die Materialschlacht
Training
Fit & Gesund
Regional
Wechselzone für Mods
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Triathlon
Freizeit und Gesellschaft
–
551 Mitglieder
Triathlon
Freizeit und Gesellschaft
–
551 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Wettkämpfe und Side Events
Sexy Sport Erlebnisse
Verabredungen
Die Materialschlacht
Training
Fit & Gesund
Regional
Wechselzone für Mods
Archiv
Forum Suche
Training
Triathlon Forum
Training
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Freiwassertraining im Rhein
********pner schrieb:
1
Erstmal Hallo in die Runde, ich bin erst neu in der Gruppe und komme aus der Mainzer Gegend. Triathlon ist bei mir nicht so leistungsorientiert, eher als schöner Sport um sich Fit zu halten.
Nur für Mitglieder
TrainingsPeaks - kennt das jemand und kann helfen ?
**********porty schrieb:
16
Wir sind ganz neu im Thema Triathlon und haben uns die App Trainingspeaks runtergeladen und auch einen Trainingsplan Basis gegönnt. Trainingspeaks ist, zumindest für uns Rookies, nicht so ganz klar.
********rdos schrieb am 13. September 2023
Nur für Mitglieder
Hallöchen, ich trainiere mittlerweile nur noch mit Power&Pace-Plänen und damit verbunden mit Today´s Plan.
Nur für Mitglieder
Off-Saison – Was bedeutet für euch Off-Saison ?
****72 schrieb:
6
Für mich bedeutet das keineswegs NICHTS zu tun, KEINEN Sport zu treiben… sondern weniger und anders. Ich betreibe weiterhin Yoga, absolviere mein Krafttraining, schwimme, gehe auf die Rolle und laufe.
****72 schrieb am 27. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
@*******icht seid ihr am Samstag beim Test-Lauf in Hamburg dabei ?
Schwimmtraining
Gast schrieb:
2
Grüsse Ben
*********each schrieb am 31. März 2022
Nur für Mitglieder
Ja...wir...
Nur für Mitglieder
Training Gran Canaria
*******tle schrieb:
4
Gibt es hier jemanden der schon öfter Gran Canaria war zum Rennrad fahren? Ich würde dieses Jahr dort hinfliegen Ende März hab ich mir mal überlegt. Bislang war ich nur auf Malle…. hätte gerne tips zum Bikeverleih und Hotels!
Gast schrieb am 23. Februar 2022
Training Gran Canaria Hallo an alle Mitglieder in der Gruppe, gibt es hier jemanden der schon öfter Gran Canaria war zum Rennrad fahren?
Trainingsplan
Gast schrieb:
12
Ich bin 57 Jahre alt und ambitionierter Triathlet und Läufer. Was ich suche ist ein Trainingsplan für Ü 50 . Langdistanz : Zielzeit 10: 59 Stunden. Erfahrung ist vorhanden und medizinisch ist auch Alles abgeklärt.
Gast schrieb am 12. Oktober 2021
Ein Plan ohne fundiertes Wissen über eine VO2max …. Aerobe/Anaerobe Schwellenwerte und zwar bei Schwimmen/Rad und laufen macht keinen Sinn.
Nur für Mitglieder
Seeburg
********n_he schrieb:
1
Schwimmt aktuell jemand im Süßen See? PLZ 06317 Aseleben
Nur für Mitglieder
Gemeinsames Training, rein virtuell
*******nger schrieb:
9
Das fehlende Sonnenlicht, das unfreundliche Wetter und auch noch Corona machen mir sehr zu schaffen. Ich denke da bin ich nicht alleine. Immer nur Fernsehen und mampfen hinterlässt seine Spuren. So kann es nicht weiter gehen, habe ich beschlossen.
*******9817 schrieb am 30. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Über Zwift Power gibt es noch zusätzlich Rennen. Das ist dann kein Kindergeburtstag... Ich bin vor kurzem die "Alpe de Zwift" hoch.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*********** schrieb am 12. November 2020
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Was tun gegen Corona-Pfunde?
Gast schrieb:
7
Hi, dieses Jahr ist für uns "Sportler" nicht ganz einfach. Ich hab' über den Winter für einen Marathon im April trainiert, im Sommer stand ein Tria auf dem Programm, usw. Im März würde der Marathon abgesagt. Klar.
******Bad schrieb am 1. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Ich verbuche leider auch 2-3 kg mehr als noch im Januar/Februar.
Welche Tria-Trainingspläne benutzt ihr?
Gast schrieb:
5
Hi, ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten und am besten kostenlosen oder zumindest kostengünstigen Trainingsplan fürs Tria-Training.
****s29 schrieb am 27. Juni 2020
Bei Tri-Mag gibt es gute und verschiedene Pläne (und bei Abo auch günstiger), je nach dem Ziel, was du verfolgst.
Nur für Mitglieder
Privat
Nur für Mitglieder
Trainingscamp Urlaub
****ao schrieb:
8
Ich interessiere mich mal für ein triathloncampurlaub. Gibt es hier Leute die sowas schon mal gebucht haben und etwas empfehlen könnten? Eigentlich bin ich auf Malle für eine Woche rennrad fahren nur fällt das dieses Jahr ins Wasser!
Gast schrieb am 10. Februar 2020
Ich kann Jorge Sports Tria Camp empfehlen! Die haben verschiedene Leistungsklassen an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten.
Off Season
Gast schrieb:
8
Was macht ihr denn jetzt in der Off Season? Ich wollte mal Cross Fit ausprobieren.
********girl schrieb am 3. November 2019
Nur für Mitglieder
Ich arbeite an meiner Schwimmtechnik und geh weiter laufen. Dazu lange Spaziergänge mit meinem Hund. Ab Januar geht es dann wieder aufs Rad.
Trainingslager Lanzarote 26.2-12.03
Gast schrieb:
1
Wer ist in dem Zeitraum Frau/Paar auch auf Lanza und vielleicht ja an der Costa Tequise;) Freue mich von euch zu hören und vielleicht kann man ja etwas zusammen erleben. Pretorian
Nur für Mitglieder
Trainingslager Harz
**********citus schrieb:
5
Für alle die, die vielleicht nicht weit weg fliegen wollen, biete ich ein Trainingslager für Einsteiger über Himmelfahrt mit dem Schwerpunkt Radfahren an. Ein kleines Hotel incl. Frühstücks- und Abendbuffett mit kleinem Schwimmbad sind vor Ort.
Gast schrieb am 29. Januar 2019
Lange Läufe Moin, suche einen oder mehrere Laufpartner/ innen die vorzugsweise Sonntagsvormittag mit mir Lange Läufe machen möchte.
Privat
**** schrieb am 23. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Trainingslager Fuerteventura März 2019
*******icht schrieb:
6
Nach dem eher erfolglosen Post vor zwei Jahren hier ein erneuter Versuch, mit JC-Mitgliedern in Kontakt zu kommen, die Anfang März 2019 auf der Insel trainieren.
*******icht schrieb am 16. Januar 2019
Nur für Mitglieder
...ist tatsächlich die Herberge unserer Wahl. Wenn schon Trainingslager, dann auch mit der passenden Ausstattung.
Trainingspartner-/in im Raum Forchheim Erlangen gesucht
Gast schrieb:
1
Da es gemeinsam doch mehr Spaß mit dem Trainieren macht... und nicht nur da :-) sucht hier der männliche Part Trainingspartner. Ich selbst bin absoluter Neueinsteiger aber an Motivation fehlt es sicher nicht!
Trainingslager auf Mallorca vom 11.05.2018 -20.05.2018
Gast schrieb:
3
Für unser Trainingslager habe ich einen besonders schönen Ort auf Mallorca gefunden. Alcudia ist das Radsport-Mekka schlechthin. Flache, wellige und bergige Strecken laden zu gemütlichen bis knallharte Ausfahrten ein.
*********_2017 schrieb am 23. November 2017
Nur für Mitglieder
Sehr interessant. Wie hoch sind die Kosten und wie groß ist der Pool? Wie heißt das Hotel? LG Sandra und Steffen
Nur für Mitglieder
Trainingseinheit der Woche
**********eWelt schrieb:
14
Für die meisten unter uns hat dir Off-Season begonnen und nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison. Ich versuche hier mal ein paar meiner Trainingseinheiten zu posten. Vielleicht animiert es zum nachmachen.
Gast schrieb am 22. Oktober 2017
In dieser Woche wurden es 67km und 4000hm... sagt meine V800...
Nur für Mitglieder
Trainingslager Lanzarote und Fuerteventura
*******icht schrieb:
4
Wir wollen auch im kommenden Jahr wieder dem Winter entfliehen und frühzeitig konzentriert ins Training einsteigen. Ab dem 27. Januar sind wir für 10 Tage in La Santa / Lanzarote und ab 10. März für 12 Tage in Las Playitas / Fuerteventura.
Gast schrieb am 3. Oktober 2017
@*******icht danke, ja ihr habt völlig recht ein JC-internes Trainingslager wäre natürlich das optimale!
Trainingspartner/in in Nürnberg/Erlangen gesucht
Gast schrieb:
1
Ich suche eine/n Trainingspartnerin für Rad- und Schwimmtraining im Raum Nürnberg Nord / Erlangen. Grundsätzlich bin ein erfahrener Triathlet, konnte aber die letzten beiden Jahre wegen Verletzung nicht viel trainieren.
Nur für Mitglieder
Fuerteventura 13.5.-2.6.17
*****s71 schrieb:
2
Bin im genannten Zeitraum auf Fuerteventure im Playitas Resort. Geplant ist ein Triathlon-/Radsporturlaub mit dem Mountainbike. Ist für mich nicht der erste Einsatz auf Fuerte... kenne mich also ein wenig aus.
Gast schrieb am 31. März 2017
War gerade im Februar da...🚵🏽☀️👍
Nur für Mitglieder
Trainingslager Fuerteventura
*******icht schrieb:
5
Wir sind ab dem 18. März 2017 auf Fuerteventura, wohnen dort ganz im Süden und wollen fleißig trainieren.
*****s71 schrieb am 30. März 2017
Nur für Mitglieder
Übrigens: den Pico kann man auch toll mit dem Mountainbike befahren. Naja, ganz hoch und wieder runter kommen nur Downhiller mit dem Bike.
Nur für Mitglieder
Trainingspartner Raum Helmstedt gesucht
*******8350 schrieb:
1
Suche auf diesem Wege einen Trainingspartner für den Raum Helmstedt. Jens
Nur für Mitglieder
Rumpf
********n_he schrieb:
10
Welche Lieblingsübungen habt ihr für die Rumpfstabilität? Ich bin einfach neugierig.
*****s71 schrieb am 8. Oktober 2016
Nur für Mitglieder
Hallo zuammen, viele Triathleten machen einen großen Bogen um die Fitnesscenter. Aus meiner Sicht ein Fehler. Hatte noch nie Rückenaua oder sonstiges.
Nur für Mitglieder
Neo-Schwimmen in Kelbra
********n_he schrieb:
1
Mich führt mein Wochenende in den Kyffhäuser-Region. Hat jemand organisatorische Erfahrungen mit Neo-Schwimmen im Stausee Kelbra?
Nur für Mitglieder
Trainingsfortschritt (II)
*******atos schrieb:
23
Nachdem der alte Thread zuviel Sand in der Mechanik hat und sich nicht mehr öffnen läßt, fange ich neu an, mich hier etwas schriftlich zu wundern. - Warum Trainingsfortschritt bei mir so stagnant ist.
********lean schrieb am 21. September 2015
Nur für Mitglieder
das mit Zaubertrank, war nicht ironisch gemeint.
Nur für Mitglieder
Marathon - lange Laufeinheiten
********n_he schrieb:
9
Einige von uns starten zumindest in Berlin bzw. in Frankfurt beim Marathon. Wie handhabt ihr dies mit den langen Laufeinheiten?# Lauft ihr diese allein oder lasst ihr euch in irgendeiner Art begleiten?
**********ld_bw schrieb am 17. September 2015
Nur für Mitglieder
- so denke ich - auch um die mentale Vorbereitung auf den Marathon. Jeder kennt ja die verschiedenen Phasen bei längeren Läufen.
Trainingslager
Gast schrieb:
25
Hier können sich Mitglieder für ein gemeinsames Trainingslager verabreden und Erfahrungen austauschen.
*******tte schrieb am 16. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Früher war es das Ironman Trainingscamp. Ich weiß aber nicht wer das heute macht. Einfach mal im Netz nach Tainingscamp Pollenca suchen.
Privat
**** schrieb am 21. März 2014
Schwimmtraining
Gast schrieb:
19
Ich hab ein Problem und hoffe hier auf ein paar Tipps von Euch Profis. Nach einigen gesundheitlichen Anfangsschwierigkeiten zu Beginn des Jahres, bin ich zu Fuß und auf dem Rad wieder einigermaßen fit. Nur beim Schwimmen klappt es überhaupt nicht!
Gast schrieb am 26. Februar 2014
"Es kommt darauf an!" Wenn du eben so durchhalten willst, dann hilft nur üben, üben, üben.
iQ athletik - wer hat Erfahrungen
Gast schrieb:
11
Huhu, war schon einmal jemand von Euch zur Leistungsdiagnostik bei iQ athletik in Neu Isenburg bei Frankfurt?
Gast schrieb am 12. März 2012
Die HRV kann aber leider nur grob aerob von anerob unterscheiden - hast Du Dir mal durchgelesen, wie Polar die TB über die HRV bestimmt?
Welches sportliches Event steht bei euch 2012 an
Gast schrieb:
4
Nun, bald ist das sportliche Jahr 2011 zu ende. Ich denke, dass es doch für jeden wieder mal ein tolles Jahr war.
Gast schrieb am 21. Dezember 2011
daher schließe ich diesen Thread und bitte darum die Wettkämpfe in http://triathlon.joyclub.de/forum/t531971.wettkaempfe_2012.html aufzulisten.
spontane gemeinsame trainingseinheiten
Gast schrieb:
9
Wie sieht das interesse fuer gemeinsame trainingseinheiten aus?
Gast schrieb am 27. Oktober 2011
Hallo Leute, macht da jmd mit? Überlege auf Lanzarote Urlaub zu machen und da mit zu machen... Nochjmd dabei? VG traumaDr
Nur für Mitglieder
Training mit Daum Ergometern
********lean schrieb:
5
Nachdem ich bis vor kurzen ein Rekom Training absolvieren musste und nicht von meinem Faden Ergometer runtergekommen…
********lean schrieb am 6. Juli 2011
Nur für Mitglieder
14 Tage mit 12 Radausfahrten liegen jetzt hinter mir und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Nur für Mitglieder
Training und Urlaub auf Valalta (August 2011)
*******_hot schrieb:
5
Huhu, ich bin von Ende Juli bis 15. August mit der ganzen Familie auf Valalta.
********ocke schrieb am 17. Juni 2011
Nur für Mitglieder
Hallo wir kommen von 11 August bis 21 August. Ich denke du fährst am 14.08 wieder ab. Eine MTB Tour geht sicher und danach etwas laufen. LG Roger
Marathon Training für Trias
Gast schrieb:
34
Diese Frage beschäftig mich gerade sehr. Ich hoffe auf regen Gedankenaustausch und Erfahrungsberichte.
Gast schrieb am 28. April 2011
smile... stimmt...wenn solche jungs auf die bahn gehen wissen die sehr genau wie schnell sie laufen müssen...die laufen auf die sekunde die 1000m...
Training in der Winterpause
Gast schrieb:
92
Nach vier gut bestandenen Triathlon-Veranstaltungen, neigt sich leider die Saison dem Ende.
Gast schrieb am 27. April 2011
das hängt von der Trainingssteuerung ab - man muss das 1 RM nicht unbedingt bestimmen und wenn dann nicht häufig...
Rennrad - Tria Training Kanaren 2011
Gast schrieb:
10
Da ich meinen ersten Wettkampf bereits am 12. März habe, suche ich für Ende Januar 2011 MitradlerInnen für eine private…
Gast schrieb am 18. November 2010
So eine unwichtige Sorge weniger: Tria-Training in der Sonne ist gebucht: 14.-21.1.
Trainingsfortschritt
Gast schrieb:
57
Wie weit seid Ihr mit Euerem Trainingsfortschritt schon zufrieden?
Gast schrieb am 29. September 2009
immer dann wenn man leichtverdauliche und schnell zur verfügung stehende khs zu sich nimmt egal in welcher form dann muss man natürlich im eigenen…
Nur für Mitglieder
Gemeinsames Training
********lean schrieb:
163
Wie sieht denn das Interesse für gemeinsame Wochenend-Trainings aus.
Gast schrieb am 11. September 2009
Hallo wer hat lust morgen zu joggen ca. 10km im lockeren Tempo und/oder am Sonntag ne Radausfahrt 50-70km mit etwa einem Durchschnitt von ca.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 4. September 2009