Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3205 Mitglieder
zum Thema
Sehr schnelle Erektion53
Hey liebe Joyler, mich würde interessieren was Frau und Mann über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lambda Racing Carbon Laufräder

*******icht Paar
115 Beiträge
Schnelle Räder
Die Marke ist uns nicht bekannt, aber so viel ist klar: 88 mm alleine machen noch kein schnelles Laufrad aus, auch wenn es schick ist. Und auch der Preis lässt aufhorchen: stabile, aerodynamisch getestete Laufräder sind für den Preis EIGENTLICH NICHT ZU HABEN...
Je nachdem, wie ambitioniert du bist, spielt die Symbiose aus Laufrad und Rahmen auch eine große Rolle.
Wir wünschen ein glückliches Händchen bei der Kaufentscheidung!
Preis ist nicht alles
Hi, ich bin der Meinung der Preis ist zwar niedrig aber immer noch hoch genug. Schliesslich gibt es kaum eigene Carbon Hersteller sondern sehr viele OEM Partner. Bei Alibaba oder dhgate bekommt man diverse Carbon Teile enorm günstig. Man sollte nur genau auf Bewertung und den Hersteller achten.

BORA ist sicherlich ein gutes Bespiel.

Am Preis alleine kann man sicherlich die Qualität nicht beurteilen.
Gibt es einen Link oder Beschreibung?

Grüße
Preise
Hi ganz einfach im Freizeit und Sport Bereich wird noch richtig Geld verdient. Warum sollten die Preise geändert werden gibt doch keine Ernsthafte Konkurrenz und wir kaufen doch auch zu den Preisen.
Der Herstellungspreis von einer Cosmic Carbon liegt mit Sicherheit unter 30 USD.
Verkauft werden als OEM für 350-500 € Laufradsatz.
Nimm doch mal einige Radhersteller Canyon, Radon, BMC, Storck, Cube usw. Die lassen doch fast alle in Taiwan teilweise sogar in denselben Fabriken das Zeug herstellen.
Ich habe auch 1500 EUR für meine Läufräder bezahlt weil ich einfach Sorge habe die Teile aus Taiwan oder China zerbröseln mich in einer Abfahrt ...
ordentlicher Webauftritt
Habe mir die Webseite mal angeschaut lambda Racing
Rein rechtlich haftet er als Generalimporeur für das was er vertreibt.
Er hat Ahnung vom Radsport und auch aus der Luft und Raumfahrtindsutrie (Carbon, Leichtbau, Aearodynamik usw.)

Nächste Laufradsatz kauf ich da !!

Super Tipp DAnke
lieber 800
Lieber 800 EURO in den Sand gesteckt als 1500 EUr
und ich bin sicher wenn Du die loswerden willst bekommst Du auch fast wieder 800 EUR dafür

Ich würde es an Deiner Stelle auch probieren.
Wäre Super wenn Du einen Erfahrungsbericht einstellen kannst

Viel Glück
Ich glaube weniger, dass Du damit Geld in den Sand setzt. Nach den Tests, die ich gelesen habe, fand ich sie auch sehr interessant.

Ich fahre auf beiden Rädern schon Carbonräder anderer Hersteller, deshalb brauche ich im Moment keine, wären aber bei einer Neuanschaffung definitiv bei mir auch eine Option.

Viele Grüße

M
Dank euch :-)
Alleine durch das Lesen eurer Beiträge bin ich einen Schritt weiter - Dank euch zusammen! *g*
Gute Laufräder
Also keine Sorge, der LRS ist absolut Top!
Fährt ein Freund von mir und ich finde sie laufen besser als meine Veltec Speed.
Hat übrigens die Carbon Variante mit Alu-Bremsflanken. Ist nach guten 1.000 km rund um zufrieden.

Viele Grüße
**********er777 Mann
35 Beiträge
Hab welche gekauft
Hi zusammen,

hab seit einigen Wochen welche von Lambda und bin sehr zufrieden mit der Abwicklung der Bestellung und der Ware.
Wie schnell sie sind kann ich nicht explizit sagen aber rollen tun sie definitiv besser als die original LR. Hab die Räder von meinem Benannten, Trainer und Landesliga Athlet empfohlen bekommen. DEr kennt den Besitzer von Lambda und fährt den LRS selbst.
Soweit ich weiß ist der Besitzer von Lambda selbst Radrennfahrer und ist technisch top informiert.

Meine ersten Tests waren auf jeden Fall super, möchte gar nicht mehr zurück zum alten Material aber die guten sind mir über den Winter echt zu schade.

Fahr übrigens die 60/80 Kombination in Alu - Carbon

Also aus meiner Sicht ein klares buy!
Zipp bezahlst schon mal 500 Euro für den Namen, und fertigen tun die auch in Fernost.

Test findest bei Google: test lambda racing

Sportliche Grüße Marcus
*******cgn Mann
57 Beiträge
Lambda-Racing
Ich habe 50/60 seit zwei Jahren auf meinen Triathlonrad. Ca 7 TSD KM gefahren, alles bestens! Ich würde immer wieder zu den LR greifen. Wer sich ein bisschen auskennt, der erkennt ein paar ganz wesentliche Dinge, die die LR ausmachen. Ganz klare Kaufempfehlung!

Das ist etwas für Leute, die es sich leisten können, keine Zipps zu fahren! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.