Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
951 Mitglieder
zum Thema
Ich suche ein bestimmtes Buch: wer kann helfen?2
Ich bin dringend auf der Suche nach einem Buch! Es geht darin um eine…
zum Thema
Suche ein bestimmtes Buch - kann jemand helfen?
Eine Bekannte hatte neulich in der Sauna ein Buch gelesen, wollte mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buch für Einsteiger

********n_he Mann
4.115 Beiträge
Themenersteller 
Buch für Einsteiger
Ich suche einen Literaturtipp für Einsteiger mit Lebenserfahrung.

Wer kann von euch weiter helfen?
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Themenersteller 
Einstieg in das Training Triathlon.
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Themenersteller 
LACHEND mit so vielen Menschen kann ich nicht kommunizieren. *zwinker*
Zeitschriften
Ich versorge mich mit entsprechenden Zeitschriften - meist am Flughafen oder HBf *g* - und lese dann die thematischen Trainingspläne und Ernährungsempfehlungen. Für das Laufen und Schwimmen hat es gut gepasst, beides im Winter trainiert, aber mit dem Radfahren hadere ich noch immer, nicht meine starke Seite.
Augenzwinkernd: Die Verknüpfung von Trainingsplänen zum Sex hat sich aber bisher in den doch leicht überteuerten und "werbelastigen" Heften nicht finden lassen ... dafür ist ja dann auch JC zuständig .... *zwinker*
Viele Grüße
Seitenblick
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Themenersteller 
Na die Lust mag ich danach. *zwinker* Es klappt nicht oft, die verständnisvolle Partnerin zu haben. schmunzel

Mit dem Radeln bin ich seit ein Wochen gut dabei. Der Anlass die Laufschuhe an den GrundlagenNagel zu hängen, gab der Laktat-Test. Somit gab es ein paar Pulsschläge mehr fürs Radeln.

Nun benötigt mein Kopf das Papier. Manchmal bin ich so.
*******er66 Mann
19 Beiträge
Hier gibt es eine reichhaltige Auswahl

http://www.spomedis.de/ .

In der Zeitschrift Triathlontraining gab es in der Vergangenheit auch mal Trainingspläne geordnet nach Distanzen und Ambitionen vom Durchhalten für die Jedermanndistanz bis zum Kamps um einen Podestplatz bei einer Langdistanz.

Viel Spaß beim Studieren und Trainieren.

Vielleicht ist vor dem Einstieg in ein intensiveres Training auch ein sportmedizinischer Checkup inkl. Trainingsempfehlungen (z. Bsp. http://www.sportgesundheitsp … izin/sport-check-pakete.html ?sinnvoll.
Einsteiger
Alter Schwede, Hut ab, in dem Alter mit Triathlon anfangen, allen Respekt *top*
Einen Gesundheitscheck würde ich auf jeden Fall machen. Siehst ja Top aus, aber man weiß ja manchmal nicht...
Klar kannst du dich in Literatur vertiefen, aber mein Tip ist, mach erst mal das, was dir Spaß macht und übertreibe nichts.
Radeln kannst du, laufen ist auch nicht das Problem, ein Schwimmtraining würde ich empfehlen; bringt oft am meisten.
Zu Beginn einen Einsteiger Triathlon, und dann siehst du wie dir das Ganze bekommt und wie du weiter machen willst.
Ich wünsch dir viel Spaß bei allem...
Sportliche Grüße,
Stefan
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Themenersteller 
Was ich bisher fand war die Triathlonbibel. Es wird wohl mein Buch werden.

*zwinker* *lach* Für das Schwimmen habe ich fast 3 Jahre benötigt. Es passierte eher zufällig. Nachdem ich mir den ersten Marathon mit 50 schenkte. Die Motivation war die Teilnahme an einem Vielseitigkeitscup. Hier war ein Minitri integriert. Der erste war das pure Überleben.

Zur Zeit bin ich beim halben angekommen. Es ist okay. Es gibt genügend Altersreserve.
*****mut Paar
22 Beiträge
Alter und mehr...
Hut ab vor dem Nichtschwimmer, der sich in so kurzer Zeit so extrem verbessert hat. Da muss aber auch alles stimmen, von den persönlichen biometrischen Voraussetzungen, dem Trainer, der zur Verfügung stehenden Zeit usw. Ich habe leider so genannte "Feuerhaken", sprich ich kann meine Füsse nicht weit genug strecken. Das bedeutet kein Beinschlag beim Kraulen. Ansonsten hoffe ich das in Roth Schwimmen mit Neo möglich ist. Das könnte mich über die bessere Wasserlage retten. Ansonsten starte ich in der M60, da darf man es ruhig langsamer angehen lassen.
*******ise Frau
1 Beitrag
Alter und mehr...
Mein erster Marathon... Einen Tag vor meinem 48. Geburtstag.... Es folgten 6 weitere Marathon und 'einige' HM... Den Ultra (54 war ich da) musste ich wegen Magenproblemen bei 43km abbrechen...
Mein erster Triathlon... Im Juli in HH (Sprintdistanz)... Ja, ich habe eine Startnummer... 2 Monate vor meinem 59. Geburtstag (wenn Gott will). So, das zum Thema Alter. Bin Brustschwimmerin und hab mir einen Trainerr genommen... Kämpfe mich jetzt mühsam durchs Becken...
Werde berichten😀
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte keine Antwort schuldig bleiben bezüglich meiner Literaturentscheidung. Es hat die Bibel der Triathleten gewonnen. Die Schrift ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ist es anfangs schon zu lesen,was Triathleten für Alltagshelden sind. Hat etwas. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.