Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3205 Mitglieder
zum Thema
Neues Tattoo ?!35
Ich spiele mit dem Gedanken mir in meinen schon sooo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trainingsfortschritt

auf welche distanz trainierst du hin???
@pech_schwefel80
750 schwimmen 20 rad 5 laufen unter eine stunde is im sprint des ziel
und ansonsten 1,5 - 40 - 10
hab schon eineige marathons unter 3 std stehen
auch ne recht passable 10 km zeit
schwimmen mach ich seit jahren nur sprint distanztraining
wollte jetzt wo ich die 50 meter frestil nur noch in 30 sec schaffe mal langsam was längeres machen
bin au im laufen eher der sprinter komme aus dem 400 meter bahnsport
aber so in ein paar jahren wäre nen ironman durchhalten net schlecht
aber erst mal klein anfangen
sprinter bekommt man net so einfach umgepolt
5 min bei 24 kmh renn echt klasse
aber 2 std bei 15 kmh is echt assi für mich
ja ich weiß ihr seit des alle gewohnt
ich fang ja nach ner ewigen pause ( und des waren nur sprint trias inne jugend ) erst wieder mit langzeit ausdauer an

gruß totti
mein schatz geht dieses jahr auf seine erste langdistanz im august.

seine halbdistanz zeit liegt bei 4h 40 min
@pech_schwefel80
na hut ab
solange trainiere ich ja nie am stück
mache lieber 2 mal 1,5 std sport am tag
morgens und denn nochmal spätnachmittag
solche langen zeiten kann ich mir bis jetzt nicht vorstellen
wie gesagt erstmal langsam anfangen
bin halt eher der sprinter
des heißt ja bei den zeiten er braucht bei olympisch grob 2 . std 20 min
des is au sau schnell
denn packt er nen sprinttria locker unter ner stunde
man bin ich lahm auf die länge
naja erstmal schwimmen und radeln was der arzt bringt

gruß totti
ich glaube bei 2h21 oder so war die olympische..

Ironman ist unter 10h das Ziel *g*

Sein Trainingsplan geht bis zu 18 stunden die woche
@pech_schwefel80
du die gesamt stundenzahl kann ich meist sogar toppen
aber nie solange am stück
oft hab ich morgens wie gesagt meine einheit und denn nochmal abends
beides im rahmen von je ca 1,5 std
des an oft 6 tagen die woche aber ich mach halt viel ausgleichssachen
klettern
nahkampf
schwimmen
radeln
laufen ( und da reicht zum teil schon ne stunde gähn )
sprinttraining
klettern
parcourtraining
muss des mal ordnen
zu viel mix is au net gut

denn wünsch ich ihm viel spaß und das alles ohne unfall, verletzung und infekt klappt wie er sich des wünscht

gruß totti
unfall hatte er am ostersonntag da hat ihn einer vom rennrad gefahren
au backe
na hoffentlich is er heile
und des rad
immer die größte sorge von uns sportlern
bein gebrochen
erste frage " is mein bock noch heile "

na hoffe es macht ihm keine kreuze durch die pläne
doch schon.....eine woche trainingspause- rad totalschaden
na nu is er bestimmt voll sauer
aber er kann nu schon wieder oder ?
meist muss man ja mit dem schwimmen wegen der schürfwunden ein bischen länger warten
des suppt sonst so assi und heilt schlecht wie sau
ja, die ganze seite war offen...aber zum glück haben wir da connections zu ner wundmanagerin und somit war alles nach einer woche wieder zu...Schwimmen war er dieses Wochenende das erste Mal und mit dem Neo geht das sowieso...

Ja er ist richtig sauer, vorallem weil der typ ihn absichtlich runtergefahren hat und dann auch noch fahrerflucht begangen hat...die polizei hat ihn aber *g*
schade das teeren und federn out is
echt assi
aber auf dem rad bist halt der schwächere und der grabstein mit der aufschrift " hatte vorfahrt " is au kein trost
was is ne wundmanagerin
is das sowas wie der inne ecke beim boxen der sich um die cutts kümmert
hab ich nocjh nie gehört
weiterhin gute sportvorbereitung fürs große ziel
hallo

eine wundmanagerin ist mittlerweile in jedem krankenhaus zu finden. Das sind ausgebildete Krankenschwestern die eine weiterbildung zur wundmanagerin machen...da es ja soviel verschiedene mittelchen und schwämmchen und platten für alles mögliche ist

ich glaube wir haben platten im wert von 1000 euro verklebt
ok neu für mich
na wenn ich mal inne vorbereitung oder im training mit dem rad abschmiere weiß nun wenigstens wie ich die schürfwunden wieder schnell zu bekomme denn wer will sich schon die liebe vorbereitung versauen lassen wegen solcher trottel
am besten mit kevlar eingepackt biken
mit wat
kevlar
des nutzen wir oft als handschuh
des is ein reibungs festes und schnitthemmendes gewebe
kann man ruhig mal in glas greifen oder an nem seil zu schnell runter rutschen wenn man hindernisse im parcour schnell überwinden will
wenn de so nen anzug beim training aufem rad anhast bist zwar schnell überhizt aber sicher vor schürfwunden
war nur als scherz gemeint

viel spaß euch beiden beim großen ziel ironman
noch mal hut ab ich muss da erst mal langsam machen
******yZH Mann
374 Beiträge
unter weiter gehts
...der Ironman ist natürlich der Olymp aller Triathleten und ich wünsche jedem viel viel Glück bei den Vorbereitungen und dem Wettkampf. Bei mir reicht es vom Zeitaufwand im Moment leider nur für die Olympische Distanz immer im Augenwinkel vieleicht auch mal nen 70.3 längerfristig anzupeilen.

In Sachen Trainingsfortschritt kann ich vermelden, dass ich nach der Überwindung der Marathon Nachwirkungen, das Trainingspensum Stück für Stück erhöhen konnte, sodass ich für mein Mallorca Radtraining nächste Woche, nicht mehr ganz so alt aussehen sollte. Dank der vielen Tips aus der RoadBike Sonderausgabe bin ich auch gedanklich gut vorbereitet was mich dort erwartet *zwinker*

Mit dem Schwimmen hänge ich trotz den Techniktrainings etwas hinterher und konnte noch nicht viel Strecke trainieren, doch das kann ich hoffentlich auch nächste Woche etwas kompensieren.

Mein Rad hat sich heute Morgen erst mal selber ausgenockt und mir einen Platten präsentiert, sodass ich auf meinen Frühsport (24 km) zwar verzichten musste, dafür aber schon mal etwas länger im See ohne Neo (19 Grad) planschen konnte.

Das Laufen macht im Moment die wenigsten Probleme, wobei ich auch hier zwischenzeitlich mal auf Intervall umgestellt habe, damit das Ganze mal etwas spritziger wird.

Euch allen auch viel Erfolg beim weiteren Training und den Wettkämpfen, weiteres werde ich nach Malle berichten.

Gruss

Stan
******yZH Mann
374 Beiträge
After Malle
Wollte Euch ja noch kurz berichten wie es auf Malle war.

Echt toll und aus meiner Sicht ein voller Erfolg. An vier Trainingstagen konnte ich rund 250 Trainingskilometer mit rund 4500 HM sammeln. Tolle Landschaft, tolle Insel und super Wetter mit rund 30 Grad jeden Tag. Zum Laufen bin ich ausser am letzten Tag wegen der vielen anderen Aktivitäten nicht gekommen und das Schwimmen im Meer finde ich jetzt auch nicht so der Hit, aber ich war mehr als zufrieden.

Nächstes Jahr komme ich sicher wieder und dann werden es bestimmt zwei Wochen.

Leider habe ich mir gleich nach der Rückkehr meinen kleinen Zeh so dermassen angeschlagen, dass sämtliche Aktivitäten dran glauben mussten. Erst nach einer Woche habe ich wieder mit dem ersten Lauftraining begonnen.

Leider musste ich jetzt dadurch den Züri Triathlon kommendes Wochenende ausfallen lassen. *snief*

Egal, Uster im August kommt bestimmt gut und mal sehen vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen interessanten Wettbewerb.

Euch weiterhin viel Erfolg beim Training

Gruss

Stan
Ich liege
im Moment ganz gut im Plan. Hab endlich alle
Wehwechen abgestellt und überwunden.
Jetzt macht auch das trainieren wieder Spass.

Werd jetzt mal Richtung Baggersee losziehen.
Die nächsten eineinhalb Stunden Schwimmen
stehen auf dem Plan.

Euch viel Spass und immer nen guten Trainingszustand.
********lich Frau
488 Beiträge
DAS ERSTE MAL
......
mein erster Volkstriathlon liegt jetzt ein paar Tage zurück und ich habe mich direkt für zwei weitere angemeldet *g*

Fazit: als ich endlich aus dem Wasser durfte, war meine Welt auf dem Rad und beim Laufen wieder in Ordnung!

Das Schwimmen fühlte sich leider eher an, wie ein Strampeln, ums Überleben, inmitten verzweifelter Schiffsbrüchiger.

Ich brauch dringend Tips: Wo gibt es gute Schwimmkurse, möglichst in meiner Nähe: Kölner Raum/ Bergisches Land.

Oder auch empfehlenswerte Wochenendseminare!
schwimmverein
ich kann statt solchen kurz seminaren lieber die teilnahme an trainings von schwimmvereinen empfehlen. denn neben dem, das jm auf die technik schaut, ist dort auch das training besser durchgeplant.
zur zeit geh ich etwas auf der stelle
wegen einer gluten unverträglichkeit fehlt mir des schnelle kohlehydrat mal eben zwischendurch naschen

ich hab nun mal nen test durchgeführt
55 min bei durchschnitt 181 puls und in der zeit gehen da schon 14 km
also schneller als 4 min pro km
aber danach is auch echt ende
die speicher sind leer

mir fehlt die aufladung von kh und vor allem gibt es halt nix wo kein hafer weizen roggen dinkel an den zutaten beteiligt is
soll heißen ich hab irre kraft für so ein hemd bin auch scnell im kurzen oder mittleren bereich aber lange dinger gehen da gar nicht

was kann ich außer mit honig gesüßtem wasser denn nehmen
kennt einer produkte

vielleicht kann ich denn auch mal wieder ne einheit länger als 3 stunden packen
ohne die speicher komplett zu leeren
ja ich weiß über fettverbrennung kann man des auch machen *lol* *lach* *haumichwech*
hab eh nur 7,5 prozent fett
das soll ich vom arzt aus behalten denn der winter kommt *frier*
*regen*
denn fehlt mir die substanz
außerdem hab ich den fettstoffwechsel net trainiert um des zu machen muss ich ja erst mal ewige einheiten im langsamen bereich machen
ich will ja nur etwas längere einheiten schaffen um mich auf olympische distanz zu trauen
mehr nicht
also nen sprinter umbauen zm ausdauerläufer

der totti
also mit meiner frage nach produkten geht es direkt um die schnell helfenden riegel ohne beteiligung von glutenhaltigen dingen
generell weiß ich ja was ich essen kann
nur bei den dingern die man essen muss während des sports da kenn ich mit den produkten ohne gluten net aus
Seitenbacher
ja, die mit der ekligen Werbung, bieten Riegel an, die zu 100% aus Trockenobst und ähnlich tollen Dingen bestehen. Schau mal bei dem EDEKA - Dealer deines Vertrauens ins Regal.
Grundsätzlich brauchst Du aber bei einer olympischen Distanz nix essen. Du bist doch längstens 2:30 Stunden unterwegs. Da reichen ein oder 2 Powergels. Grundsätzlich würde ich mal den Amino - Drink von AM Sports probieren. Der sorgt vor allen für eine gute Regeneration.. Guckst Du: .....

sportliche Grüße

Beitrag modifiziert - bitte keine Links ins Forum stellen!

LG Nebeltanz

guck ich danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.