Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3205 Mitglieder
zum Thema
Neues Tattoo ?!35
Ich spiele mit dem Gedanken mir in meinen schon sooo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trainingsfortschritt

*******y_bw Paar
76 Beiträge
1. klebe dir 2 gels aufs oberrohr 1 gleich nach m schwimmen ,das zweite kurz vorm wechsel
2 habe ich immer so iso plürre dabei vom Plus (nennt sich das gute vom plus)
ich finde es ganz ok.. ob es schneller macht???

ich denken 2:30 sollte du so überstehen.
eine LD dagegen sollte man etwas durchdachter angehen.

so long...
kette rechts
war grad bei meinem hobel gucken
kette is rechts

na in den meisten geldingern is halt leider modifizierte stärke drinne
des is dann immer weizen hafer roggen dinkel hirse stärke
des kann ich net nehmen wenn ich net abbrechen will
ich muss mal sehen
diese fruchtobladen riegel haben leider in der oblade auch weizen drinne
bananen sind zwar net schlecht aber soviele kann man net essen

ich war jetzt einige tage im meerwasser lange distanzen schwimmen
und da hab ich wieder gemerkt das ich abnehme wie ein abreißkalender
hoher energieverbracuh durch sport und kälte
da konnt ich net genug essen
ich such noch nach lösungen
kraft sieht gut aus aber ausdauer grummel

der totti
*******y_bw Paar
76 Beiträge
cola/wasser michschung + 1 bannane ans oberroht! das muss langen
bei einer OD !
und wenn du im WK etwas an gewicht verlierst... iss es für den WK doch um so besster.. und im ziel holst dir 2 portionen nudeln!
beim training würde ich es genau so machen...
so lange einheiten hast du ja nicht für eine OD
ok eine radeinheit wird mal länger... aber laufen wirst ja sicher keine 3 h!
*********aine Mann
45 Beiträge
ich war jetzt einige tage im meerwasser lange distanzen schwimmen
und da hab ich wieder gemerkt das ich abnehme wie ein abreißkalender
hoher energieverbracuh durch sport und kälte
da konnt ich net genug essen

Also ich glaub beim Schwimmen solltest du die wenigsten Probleme mit Gewichtsverlust haben. Alle Einheiten die länger als 75 min machen dir eh die Lage kaputt. Lieber 45min Qualität anstatt Quantität.

Ich hatte in der Vorbereitung für die LD auch extra drauf geachtet nit u viel abzunehmen un hatte keine Probleme.
Einfach genug Kohlenhydraten rein hauen.
Pro Std Training kannst du 1000 kcal rechnen. Dann sollte es keine Probleme geben. Wobei du beim Schwimmen eher weniger brauchst.

Wenn du in so kurzer Zeit viel abnimmst, könnte es ein Zeichen von Dehydration sein.
******M68 Mann
36 Beiträge
Gels
zu den Gels möchte ich auch noch was beisteuern:

Sobald ihr mit den Gels beginnt müsst ihr ca alle 20 bis 30 Minuten weitere Gels zuführen, ansonst kommt der Absturz (auch auf der olympischen Distanz beachten!). Gels sind sehr schnelle Energielieferanten (im Gegensatz zu den Riegeln) und die Energie hält nur kurz.

Das heisst, wenn man schon unmittelbar nach dem Schwimmen mit den Gels beginnt (was nicht notwendig ist, denn für etwas mehr als eine Stunde hat der Körper sowieso genügend Energiereserven), dann wird man beim Radfahren 2 - 3 Gels benötigen und beim Laufen nochmals 2 Gels.

Für längere Distanzen hat mir mein Trainer vorgeschlagen, erst beim Laufen mit den Gels zu beginnen. Denn wenn man schon vorher beginnt, dann wird einem durch das viele süße Zeugs der Magen total verpickt....

Markus!
*******y_bw Paar
76 Beiträge
ok... dann machen die profis was falsch!
die bekleben sich das oberrohr mit 10 gels..
mir langen 2 auf m rad und kann nicht feststellen das die leistung einbricht (ich laufe immer im WK bestzeit)
aber jeder reagiert anderes auf das teufelszeug und somit muss jeder für sich das optimale finden.
immer dann wenn man leichtverdauliche und schnell zur verfügung stehende khs zu sich nimmt egal in welcher form dann muss man natürlich im eigenen rhythmus weitermachen des leuchtet jedem ein
nur ich habe leider noch keine gefunden die ohne gluten sind und des mit den nudeln
also wer mitgelesen hat der sollte bemerkt haben das nudeln weizen und somit gluten enthalten

warum ich solange schwimme
weil ich quasi ne schwimmwanderung gemacht habe
mit flossen und gepäck
des saugt kalorien
vor allem wenn man nur shorty tragen kann und denn is auch der atlantik irgendwann kalt
des saugt zusätzlich kalorien
is ja net so das ich vor mich hindümpel

beim krafttraining is des zur zeit anders da stellen sich immer noch von einheit zu einheit steigerungen ein
ich bin halt kein ausdauertyp
muss ich mit leben

der totti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.