Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3205 Mitglieder
zum Thema
Ständer :-)447
Huch da hast aber etwas falsch verstanden. Ist das bei euch auch so?
zum Thema
Ständer in der Sauna! :...Teil 2...:449
Und schon gehts weiter mit der Frage Hat jemand schonmal in der sauna…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Montageständer

*****ene Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Montageständer
Sieh an... JoyGruppe und in der Suche nicht mal was unter Ständer zu finden *ggg*

Also, da mein Rad dank Wintereinsatz jetzt bei jedweder Bewegung knirscht werde ich wohl oder übel das ganze mal auseinander pflücken müssen und grundreinigen.
So langsam wirkt es eher wie ein MTB.

Da ich noch keinen brauchbaren Montageständer habe, wäre ich für Empfehlungen dankbar.
Worauf muss man achten?

LG
Biene
*******tgt Mann
430 Beiträge
Also für mich waren wichtige Kriterien:
-sicherer Stand,d.h. mindestens Dreibein
-möglichst platzsparend
-günstig
**********punkt Paar
99 Beiträge
Vielleicht gibt es bei Dir in der Gegend auch eine Mietwerkstatt für Fahrräder? Wir haben das schon häufiger genutzt und fanden es recht praktisch, weil man dann keinen eigenen Ständer im Weg rumstehen hat. Und wenn Du keinen kompletten Tag dort verbringst, dann solltest Du eigentlich auch günstiger liegen.

Normalerweise bekommt man dort auch alle notwendigen Werkzeuge gestellt und wenn man Fragen hat, dann gibt es auch einen gescheiten Rat. Nur schrauben musst Du eben selbst *zwinker*
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
*lol*

... und ich habe erst "Montags-ständer" gelesen. Dabei haben wir doch schon Dienstag *zwinker*

Ich habe einen. Muss man nachschauen wie sich das Ding nennt. Kannst du aber auch gerne mal geliehen haben *zwinker* *kuss*
*****ene Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Ok, auf deinen Ständer würde ich dann wieder kommen, falls mich meine derzeitige (Bedarfs)Deckung verlassen sollte (hoffentlich nicht *love3*)..... *anmach*

Ist da die Montagskraft, bzw. Radreinigungs-Kraft inbegriffen im Angebot?
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
So lange du gedeckt bist .... ähm ... dein Bedarf mein ich natürlich *omm* helfe ich gerne nur mit dem MONTAGEStänder aus *zwinker*
Steht auch am Montag
Park Tool PCS 9
Nur die Höheneinstellung solltest Du nicht häufic nutzen. Die geht per Inbus

Ansonsten Top !
Cheers
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Ich schweige an der Stelle. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.