Also ich habe 2 mal kurz davor gestanden aufzuhören,
das erste mal war der Kölnmarathon vorletztes Jahr, da bin ich total naiv an die Sache rangegangen und habe gedacht, wenn ich 6 Stunden nen Triathlon machen kann, dann kann ich auch nen Marathon schaffe. Natürlich ohne besonderes Training für den Marathon also keine Strecken über 18 km die ich ja nur für die Halbdistanz im Triathlon trainiert habe.
Wie es kommen musste, bis km 20 alles super, wobei bin den Marathon auch zu schnell angegangen, doofer Anfängerfehler. Und dann bei km 25 oder so bei der neuen Moschee in Köln kam der mann mit dem Hammer.
Ich ging nur noch und trabte dann ein paar Hundert meter um dann wieder zu gehen.
Bei km 30 war ich mir sicher, ich höre auf. Aber irgendwie wollte ich mir auch nicht die Blöße geben.
Also Krönchen richten und weiter, langsam und stetig. So habe ich den Marathon dann doch noch beendet und hey es waren knapp über 5 Stunden gibt deutlich langsamere.
Zweite Begebenheit war die Half Challenge in Almere Holland.
Dort lief eigentlich alles wie geplant, war meine dritte HD bin drei Monate vorher in Luxemburg die 70.3 in 5.53 h gefinished und war gut trainiert. Aber nachdem ich wieder auf einer Sub 6 Zeit war und mein Rad abstellte, fing der Magen an und musste auf dem HM 5 mal aufs Dixie. Die Laufrunde waren 4 x 5 km man kam immer wieder am Ziel vorbei und an der Wechselzone, da war ich echt auf dem Zahnfleisch und alles was oben rein geschüttet wurde, weil es auch noch sehr heiß war, kam postwendend unten wieder raus.
Irgendwie habe ich dann aber gedacht, ich hab so viel Geld ausgegeben, ich will mich nicht blamieren ich rock den Scheiß jetzt und habe es dann zuendegebracht. Leider in einer nicht so schönen Zeit, aber ich bin ins Ziel gekommen konnte wieder lächeln hab meine Medaille bekommen und das hat mich Mental auch gestärt das ich trotz Magenschmerzen und jedes Dixie abpassen es gefinished habe.
Was mir im Kopf rumging? Singen wie Anziehungspunkt. Ich singe alles was mir in den Kopf kommt, dichte mir sogar selbst Lieder wie sch.... das doch gerade ist wie blöd ich doch bin was ich hier mache
etc.
Dann gucke ich andere Leute, beobachte Zuschauer und Mitstreiter und vielleicht auch mal den ein oder anderen Plausch mit den Leidensgenossen. So helfe ich mir und auch noch etwas. Ich sage, hey du hast das schonmal geschafft warum auch nicht diesesmal.
Ja wenn man echte Probleme hat gibts bestimmt auch den Grund eines DNF Rad Kaputt oder was mit der Gesundeit aber nicht weil ich Mental den Kram nicht durchsstehe, dass ist bisher noch nie passiert.
Geile Aktion übrigens von Frodo in Kona. Trotz wohl starker Schermezen, dann irgendwann weitergemacht und dennoch beendet. Das hilft einem Profi bestimmt auch Mental irgendwann das er sowas dann noch beendet hat.
Lykos