Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
835 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus-Training mit Liebeskugeln und Co.82
Werte Damen, eine starke Beckenbodenmuskulatur ist ein wahrer Lust…
zum Thema
Beckenbodentraining beim Geschlechtsverkehr?41
Bekanntlich besteht der weibliche Beckenboden aus einem Geflecht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Training in der Winterpause

dieser thread sollte beendet werden
aloha von der front....
kette rechts....
die gore tex winterlaufschuhe in den müll und die straßenrenner raus...
den neo auspacken und die harten einheiten planen...

AB SOFORT IST DIE WINTERTRAININGS WOHLFÜHL SAISON ABGESAGT.

JETZT KOMMEN NUR NOCH DIE HARTEN IN DEN GARTEN
und wieder ist Winter
wer kann mir einen Tip zu alternativen Programmen für Kraftaufbau nennen? Ich kann nicht in ein Fitness-Studio gehen, laufen ist bei den Witterungsverhältnissen schlecht, ganz zu schweigen von Radfahren.

Schwimmen tu ich regelmäßig, außerdem noch Training nach dem Maxx-F-Prinzip, etwas Pilates oder Aerobic. Zusätzlich möchte ich aber mehr für den Oberkörper/Schultermuskulatur machen. Wer kann was empfehlen?

Vielen Dank schon mal

lg Nebeltanz
******s11 Paar
10 Beiträge
Training für Arme/Schultern/Oberarme
Meine Empfehlung für Arme und Schulter:
Training mit Zugseilen !
Die kosten nicht viel, man kann es gut zu Hause machen und nebenbei seinen Armzug verbessern.

Informationen dazu gibts im web:
bei youtube Stichwort "Schwimmseminar.de / Zugseiltraining
oder bei utemueckel.de gibs auch ein Video dazu

Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht
vielen Dank
ich schau mal rein und probiere die Übungen aus.

lg Nebeltanz
Beschenk dich am Besten zu Weihnachten mit nem Seminarbesuch bei Ute. Ich kann das Seminar nur empfehlen, Bücher sind gut, ersetzen nicht den Trainer, der mit einem anderen Blick schaut als man selbst.

Gruss
Es gibt auch noch dieses Sling Training. Funktioniert auch mit Seilen und man kann so ziemlich alles damit trainieren. Die werde ich mir die Tage bestellen. Habe auch noch ein paar englische DVD's gefunden mit Trainingsprogrammen.
Grundsätzlich ist ein Training zuhause immer etwas problematisch. Man selbst sieht numal nicht alles und wenn bewegungen falsch traininert werden ist es besser gar nicht zu trainieren.
Fitnessstudio ist aber auch keine Garantie alles richtig zu machen. Da haben manche auch gar keine Ahnung...
Weihnachten
.. bevor wieder irgendwelche SOS-Geschenke unterm Baum liegen:

Wünsch dir Personal-Trainer-Stunden, kann besser helfen. Nicht die vom Studio, sondern die Freien und ggf. Referenzen.

Wenn du in deiner Nähe Tipps willst wg. PT, schreib oder frag einfach

Gruss
lächel
vielen dank für die vielen Tips.

@ carribisscheN8: Da es bei uns keine Geschenke gibt, wird das wohl nichts mit Trainerstunden oder so *zwinker* aber die Idee ist gut! Ich wuschtel mich ganz gern durch Bücher und probiere einfach aus. Das Geld für den Trainer.... beim nächsten Lottogewinn vielleicht *g*

@ Sascha:
da stimme ich mit dir nicht überein. Es ist besser zu trainieren als nicht zu trainieren. Soooo viel kann man doch gar nicht falsch machen. Ich sehe das nicht so verkrampft, immerhin bin ich auch kein Leistungssportler und wenn ich 3 min verliere, weil mein Armschlag nicht perfekt ist... what shells? Spaß macht es doch trotzdem.

lg Nebeltanz
Hm Krafttraining mit Seilen oder Therabändern zu ersetzen geht nicht wirklich gut - auch nicht durch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht...

Krafttraining funktioniert nur mit Eisen - alles andere hat aber auch seine Berechtigung, ist dann aber statt Krafttraining eben Athletik- oder Konditionstraining:)
warum
meinst du, dass die Übungen mit dem eigenen Körpergewicht keinen kraftaufbau bringen?

Ich habe das anders erlebt und finde es eigentlich sehr praktisch, ein paar Aufbau-Übungen zu Hause machen zu können.

lg Nebeltanz
nein, ich rede von der Definition, ab wann ein physiologischer Reiz ein "Kraftreiz" darstellt. Klar bringen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht etwas, denn Koordination verbessert sich etwas und auch konditionell - per Definition sind das aber keine Kraftreize - ich habe ein Buch zu dem Thema geschrieben:)
glaub du hast da ein bisschen unterschiedliche definiton was Krafttraining und was Athletik/Stabitraining angeht.

Um richtig kraft zu trainieren reicht bei einem sportlichen menschen (und das sind die triathleten ja i.d.R.) das körpergewicht nicht aus...

Für Rumpfstabi reicht es aber mit den richtigen Übungen sehrwohl...

edit:// war wohl zu langsam beim schreiben *ggg*
@ Snoopy: genau das hatte ich ja eingangs erwähnt:)

sind einfach 2 paar Schuhe, aber das ist ja nicht schlimm! Es liegen unterschiedliche physiologische Anpassungen zu Grunde...

LG
wenn ich das richtig verstehe, sind Kraftreize also Reize, die Muskelumfang und Kontraktionsfähigkeit vergrößern?

Wirkt sich das nicht kontraproduktiv auf die Ausdauerleistung aus? Immerhin sind es unterschiedliche Muskeltätigkeiten, bzw. unterschiedliche Ansprüche an dei Muskelfasern.
nein, dazu habe ich ja noch gar nichts gesagt:)

Kraftreize setzen voraus, dass der Krafteinsatz/Impuls bei mindestens 50% des individuellen Kraftmaximums liegt - sonst handelt es sich um Ausdauerreize...

Aber Ausdauersportler profitieren enorm vom Krafttraining! Das gilt für Radsport, Triathlon und Laufen gleichermaßen!
wie oft muss man denn sein Kraftmaximum neu bestimmen. Zum einen verändert das Training den Wert doch und zum anderen hat das ja viel mit Tagesform zu tun, oder ist das ein rechnerischer Wert?
das hängt von der Trainingssteuerung ab - man muss das 1 RM nicht unbedingt bestimmen und wenn dann nicht häufig... Je nach Trainingsmethode reicht auch das RM - bedeutet, dass das Gewicht so gewählt wird, dass nur eine bestimmte Anzahl von wdh möglich ist - das 4 RM ist also das Gewicht, dass Du maximal 4 mal bewältigen kannst. Für die Trainingssteuerung ist das exakter als das bestimmen des 1RM und dann einer prozentualen Ableitung...

Mehr Infos gerne auf Anfrage:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.