Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wettkämpfe 2009

********lich Frau
488 Beiträge
super
war es *g*

mein zweiter Triathlon, gut im vorderen Drittel bei den Frauen (Kurzdistanz) und eigentlich kann ich es nur mit dem ersten Mal vergleichen...... *zwinker*
Beim ersten Mal: Hauen und stechen im See... in der Bewer war es dagegen sehr kultiviert... konnte schwimmen ohne irgendwie behindert zu werden, dann die Radstrecke, ...leider im Internet nur wörtlich beschrieben, so habe ich mich auf der Probefahrt total verfahren... Tour rund um Egen.... um so mehr war ich angenehm überrascht über die Strecke... Berge liebe ich und kniffliche Abfahrten durch Warnsignale waren gut gekennzeichnet, sodass kein Idiot angschossen kam und in Kauf nahm sein Bike zu semmeln...... auch da sehr viel Rücksicht und Vorsicht.. Zieleinlauf in Stadium mit Namensnennung ist auch was nettes.... das habe ich ja schliesslich verdient... also jederzeit wieder in Hückeswagen *g*
****ulo Mann
98 Beiträge
Glückwunsch...
... für deine Platzierung, für den 2. einfach nur spitze!!

Und die Strecke war auch schon im Internet mit einer Karte abgebildet, bis eine Abmahnkanzlei einen großen Haufen Kohle haben wollte...

Aber zum nächsten Jahr soll die Webseite überarbeitet werden. Die hat´s bitter nötig!!

vinculo
********lean Mann
212 Beiträge
Gratuliere
zu deiner Plazierung.
lg
Ken
******ike Paar
6 Beiträge
anspruchsvoll
Ich habe vor einigen jahren die mitteldistanz dort gemacht. Dies Jahr mit der Landesliga 'nur' die Sprintdistanz. Bei mir lief es nicht so gut. Kam nicht in meinen Rhytmus. Sonst hol ich unsere Jugend auf dem Rad immer ein, diesmal nicht. Weiß jetzt auch warum, hab seit Samstag abend Fieber (bis 39,5). -> wird aber langsam besser und ist nicht die Schweinegrippe (war beim Arzt).
Für unseren Aufstieg hats dann aber doch gereicht. Hura!!!
Zur Veranstaltung:
Für die Zuschauer leider etwas doof, da die Wechselzone ja weit weg vom Ziel ist. Aber von der Orga und dem Umfeld wie immer alles super. Schwimmen in der Bever macht auch immer Spaß.
Sportlichen Gruss
Mike
****ulo Mann
98 Beiträge
Danke,...
... für die Rückmeldung und vor allen Dingen "Gute Besserung!"

Ansonsten ist es nicht optimal, aber diese Strecken haben sich in Hückeswagen bewährt. Am See wäre die Ziellogistik nicht zu stemmen und die Staumauer versetzen, da hat der Wupperverband (noch) nicht zugestimmt. *zwinker*

vinculo
nun ist ja schon fast alles vorbei . . .
aber ich möchte nicht versäumen, den nordischen volkstriathlon in kropp einmal vorzustellen - nächster termin vorraussichtlich 16.05.2010!!! schaut doch mal rein unter kropp triathlon punkt de oder mal googlen. alle sind herzlich willkommen*ja*

*huhu* andrea & frank

fast vorbei
aber noch nicht ganz *zwinker*

Am 29./30 starte ich in Wilhelmshaven, ist denn tatsächlich niemand sonst aus dem Joy dort???? *traurig*

Als Highlight des Jahres versuche ich mich dann im Oktober am HM in Köln, vielleicht ist da ja sonst noch einer?

Nebeltanz
Hi ihrs...

ich denke für mich is die Saison komplett gelaufen, wollte mich eigentlich noch für nen Marathon eintragen, auch in Köln, aber des kann ich wohl haken, da ich seit 4 Wochen Achillessehnenprobleme hab.
Ich Schaf war der Meinung, des geht schon vorbei, da ich nur beim Joggen Probs hatte sonst nicht...aber es wird nich besser...

aber dir viel Erfolg!
********lich Frau
488 Beiträge
@Nebeltanz
Ende des Monats bin ich angemeldet für ne Kurzdistanz an der Aggertalsperre... also weit weg von dir.
Dann bleibt mir für uns nur zu wünschen, dass wir gutes Wetter haben..... ich drück dir die Daumen.

@*******atoo, hoffe, dass du bald wieder fit bist, nachdem du dir mal (hoffentlich!) Ruhe gönnen kannst.

Der Köln Marathon ist leider so garnicht meins, bin da wohl eher ein Landei und brauch Höhenmeter und Matsche unter den Füssen *zwinker*
Ein schöner sehr gut organisierter und wirklich empfehlenswerter Lauf, möchte mal etwas Reklame machen, weil da bin ich dabei: ist der Röntgenlauf Remscheid/Lennep am 25. Oktober, viel Landschaft! Ist jemand dabei?
Nichts will, wie es soll
Hallo Seelentattoo/Ungewoehnlich

Achillessehnenprobleme sind so ein Kapitel für sich.
Tipps sind genauso zahlreich wie eigene Versuche des Ignorierens.
Wünsche Dir gute Genesung.
Hab meine Saison Lerntechnisch bedingt quasi beendet.
Jetzt sind andere Prioritäten angesagt.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Aggertaltriathlon.
danke @ ungewoehnlich...pause kann ich mir gönnen...also joggen lass ich sein, aber Krafttraining geht ja trotzdem...

Mal gucken, wie es Ende Okt bei mir aussieht und ob ich an dem We zu hause bin...ich mag es ja au bergig *g*
danke auch dir bellator.
ich hab noch nie was dort gehabt, obwohl ich aktiv seit 20 jahren laufe...hab zwar schon viel gehabt, aber übern so langen zeitraum schon ewig nich mehr...

mein Körper will mir sicher irgendwas kundgeben und ich versteh es wieder nich *zwinker*
Jo!!
*grins*

Achillessehnenprobleme können ganz anders laufen als geplant.
Es gibt kurze Episoden und langandauernde Grauseligkeiten.
Egal!!
Hauptsache, es fühlt sich bald wieder richtig gut an; so daß Du wieder angreifen kannst.
Gratuliere
Hi ungewöhnlich!

Gratuliere zum Finish. Korskika ist übrigens auch für MTB-Fahren sehr cool!

Für echte Tria-Freaks: Im September gibt es ein Wettkampf-Wochenende in Köln. Mit dabei: die Legende Dirk Aschmoneit (wer kennt den noch? Lebt heute in den USA).

Beste sportliche Grüße aus Köln
globetrotter
****ulo Mann
98 Beiträge
!!!!
Asche lebt noch????

Den habe ich habe ihn noch in Roth 86 gesehen mit der legendären Startnummer 6 an der Badehose - unvergesslich!!!

have fun, take care
vinculo
Asche lebt
Jo, der Dirk Aschmoneit lebt noch. Ich glaub, der will nochmal auf Haiwai starten. Kannst ja mal googeln. Wie gesagt: Der wohnt seit vielen Jahren in den USA, wurde aber jetzt von den Kölnern eingeladen. Das ist echt eine Legende. Dittrich lebt übrigens auch in den USA (Boulder glaube ich, ist dort Trainer). Beste Grüße, gl.
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
2. Indeland-Triathlon, Eschweiler
Erster Triathlon vom (möchtegern) Triathleth

Hallo,

nun, da ich meinen ersten Triathlon hinter mir habe, glaube ich, ich kann das "möchtegerne" zumindest ein bisschen zurücknehmen. Große Lorbeeren habe ich zwar nicht gewonnen, aber ich bin deutlich schneller gewesen als ich selbst erwartet hatte. Habe sogar eine Gold(ene)medallie bekommen. Die hat allerdings jeder bekommen, der nicht vor der Ziellinie gestorben ist.

Hier mal ein kurzer Bericht in der Hoffnung auf Anregungen von euch:

Schwimmen: 500 m in 10:14 im See. Bin eigentlich ganz stolz. Im Becken bin ich so auf 9:XX gekommen also für meine Verhältnisse gar nicht so schlecht.

Wechsel Schwimmen - Rad in 7:57. War allderding incl. ca. 150 meter Barfuß den Berg rauf laufen zur Wechselzone. Wenn ich mir die Wechselzeiten der Spitzenleute (< 3:30) so anschaue sollte ich vielleicht nächste mal das Zeitlunglesen wärend des Wechselns weglassen. Nein, im Erst: Ich hatte zwar im Kopf alles mal druchgespielt, aber nie pysisch wirklich geprobt. War dann nach dem Schwimmen und Berg rauflaufen irgentwie gar nicht so einfach alles gekramt zu bekommen. Hier habe ich wohl noch Verbesserungspotenzial.

Radfahren 20 km (laut meinem, Tacho warens nur 19,5) in 41:49. Hatte mir allerdings von einem Freund noch ein Crossrad mit 28er Reifen ausgeliehen. Trotzdem war es viel schneller als ich selber gerechnet hatte, aber immer noch langsamer als die Meisten. Einige sind mit ihren Rennrädern an mir vorbei, da dachte ich, ich stehe ...

Wechsel Rad - Laufen. In ca. 2 Minuten eher unspektakulär da ich nur Schuhe wechseln musste.

Laufen 5 km in 33:06. Nach ca. 1,5 km dachte ich ich sterbe. Es ging nichts mehr. Nur noch irgentwie einen Fuß vor den anderen setzen. Ab km 2,5 ging es dann besser und mit der Endzeit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Besser als 30:00 wäre es auch in deinem reinen Laufwettbewerb nicht gewesen.

Fazit: 500-20-5 in einer Gesamtzeit von knapp über 1:37 und hat spaß gemacht wie Bolle. Ich denke ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein. Laufen sollte ich wohl noch besser trainieren, vor allem um schneller zu werden. Daneben überlege ich mir ob es Sinn macht mir ein altes Rennrad zu kaufen. Allerdings nur wenn es für kleines Geld möglich ist. Macht sowas Sinn oder muss man da gleich >500 Euro ausgeben um signifikant besser zu sein als mir einen MTB?

Liebe Grüsse,

Highflyer

an die MODs: ich weis nicht obs hier hin gehört. Ggf einfach in einen anderen Thread verscheiben.
********lich Frau
488 Beiträge
Interesse an einem Startplatz
Talsperrentriathlon (Aggertalsperre am Samstag)

Leider muss ich meine Saison mit dem Leverkusener Triathlon beenden!
Es war auf jeden Fall ein schönes Finish für meine erste kleine Saison *g*

Mich hat irgend ein Virus erwischt, sodass ich lieber darauf verzichte, mich am Samstag nochmals in die Talsperre zu schmeissen.

Falls Interesse bestehen sollte, bitte schnell melden. Die Plätze dort sind sehr begehrt. Vielleicht noch wichtig *zwinker* Habe nen Startplatz für die Volksdistanz!
*****_wa Mann
38 Beiträge
gute besserung
ich wünsche dir gute besserung!
musste auch meine nächstesn 2 wettkämpfe absagen, aber ich hoffe ab nächste woche wieder mit dem training beginnen zu können.
in 100 tage gehts dann beim Ironman Western Australia wieder zur sache!
freue mich aber auch bereits auf den IM in Frankfurt nächstes jahr!

wer startet sonst noch dort???
********lich Frau
488 Beiträge
danke
... leider ein bisschen weit wech, sonst gerne *zwinker*

ich wünsche dir einen super Wettkampf!
Neustadt a. d. Aisch
Ist morgen jemand beim Tria. in Neustadt a. d. Aisch dabei?

LG MAx
*******evje Frau
25 Beiträge
Kölntriathlon 6.September 2009
Hallo Community,

wer startet am Sonntag auf der Mittel- Langdistanz in Köln ?
Willicher Triathlon, 6.9.2009
Habe meinen ersten Volkstriathlon gestern absolviert. Zwar als Viertletzter, aber ich bin froh mein Ziel "Ankommen" erreicht zu haben.
Würde mich freuen aus der Nachbarschaft mal Kontakte zu Trias aus der Region zu knüpfen.
@amazonas65 *bravo*
HAllo amazonas65, *top2* für deine Leistung.

Ich komme auch (zumindest bisher) immer mit den letzten rein aber das wird sich in der nächsten Saison ändern.
Aber schön das du durchgehalten hast.

Noch viel Glück.

Max
Köln Mitteldistanz
@*******evje:

Ich war am Sonntag auf der Cologne 226half dabei. ! War gut !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.