Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tubless

*****s71 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
Tubless
Hallo zusammen,

wer fährt (oder fuhr) Tubless-Reifen und möchte über seine Erfahrungen berichten (positive und negative)?
Ich fahre Tubeless am MTB - funktioniert ganz gut und Du kannst mit weniger Luftdruck, d.h. Mehr Grip fahren. Nur wenn es doch einen Platten gibt und eben doch ein Schlauch rein muss saut man sich halt mit der Milch ein 🤔
RR fahre ich auch nur mit Clincher Schlauch oder halt Schlauchreifen je nach LRS...
Ich war mir Tubless nicht sehr zufrieden und bin daher vom vollcarbon LRS umgestiegen auf welche mir Aluflanke und wieder Drahtreifen fahren zu können.
Die Montage der Tubless ist schon sehr aufwendig und dazu kommt halt noch das es beim Wettkampf wenn der Platten auftreten sollte echt vergessen kannst vernünftig zu wechseln.
*****s71 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen.

Ich fahre jetzt Schwalbe Durango DD 700x25 tubless. Die Mäntel sind dafür eigentlich nicht frei gegeben. Grund: ich fahre sie nur im Winter und wollte nicht von tubless zurück zum Schlauch. Außerdem wird der Mantel noch pannensicherer.

Erfahrung: es fehlt anscheinend eine besonderer Dichtungsschicht, der Druckverlust war anfänglich sehr hoch. Mittlerweile hat die Dichtmilch alles verschlossen und der Druckverlust ist sogar geringer als bei Tubless-Mänteln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.