Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3206 Mitglieder
zum Thema
Wie hat Corona euer Leben verändert?108
Nun leben wir schon 5 Monate mit Corona und müssen uns irgendwie mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona

******4U2 Mann
22 Beiträge
Zitat von ********n_he:

Den Kopf schüttelte ich, dass eine Marke nun uns vor die Videkamera lockt. Dies ist der Schritt, wo ich Nein "Danke! sage. Reine Energieverschwendung. Aus diesem Grunde biete ich regionalen Unternehmen meine Radfahrlust zur Verbesserung der Ökobilanz an.
Vielleicht wäre dies mal eine Art von Energieeinsparung.

So utopisch ist dies alles nicht. Es gibt sogar einen Schokoladenhersteller, welcher seine Kakaobohnen von freiwilligen Radlern vom Hafen holen läßt. Natürlich waren diese nicht mit einem Diesdampfer unterwegs. Sie kamen per Segelschiff.
Laßt uns etwas daraus machen!

Wer lockt uns denn vor die Kamera? Hab nix mitbekommen...
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Die große Marke, welche die scheinbare Weltmeisterschaft austrägt. *g*
******4U2 Mann
22 Beiträge
Ich find nix, bin zu blöd zum Googlen.
Ich vermute mal, irgend so ne Virus-Ersatz-Challenge zur Selbstoffenbarung im Internet, um als unbezahlter Markenbotschafter durchs Netz zu irrlichtern.

So, wie die ganzen Helden, die sich jetzt feiern, dass sie Ihrer 80jährigen Nachbarin Klopapier mitbringen?
Wäre in den letzten 10 Jahren nie auf die Idee gekommen, mich mit dem Essen für meine reizende 82jährigen Etagen-Nachbarin zu brüsten.
Fehlt nur noch, dass mir einer erklärt, was das Wort Krise im Chinesischen noch so an Übersetzungen bereithält. *muede*
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Frodena will schon eine Zusage abgeben haben. Aufgearbeitet wurden die IM Strecken. Wir bewegen uns dann da, wo andere sich chon bewegten. *g*
Egal, wie cool dies sein mag.
Ich spende meine verlorenen Wettkampfkilometer real für Unternehmen der Region, welche ihre Ökobilanz verbessern möchten.
Die Gesunderhaltungpause kann eine Chance sein. *g*
******4U2 Mann
22 Beiträge
Aahhh, jetzt ja, eine Insel!
*danke* für die Hinweise. *g*
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Die internationale Frage ist bis Ende Juni geklärt.

***.dtu-info.de/news/2020/april/keine-internationalen-wettkaempfe-bis-ende-juni.****
********_bln Mann
299 Beiträge
Weiß jemand was vom Liepnitzsee-Triathlon? Man scheint sich da auch erst mal bedeckt zu halten. Der Wettkampf würde Ende Juni stattfinden. Dieser Tri ist mir ans Herz gewachsen... aber ich befürchte, dass auch hier ne Absage kommt. Warum gibt es denn keine einheitliche Verlautbarung von der DTU?
Das frage ich mich auch. Ich warte auch auf einige Veranstalter. Muss ja die Unterkünfte auch stornieren.
******4U2 Mann
22 Beiträge
Berlin-Triathlon ist von 6./7. Juni auf 5./6. September verschoben.
Also gleiches Datum wie Köln-City.
*******tle Mann
422 Beiträge
Wir warten mal ob die Verschiebung Sinn gemacht hat!
Ich geh davon aus das es dieses Jahr keine großen Events geben wird!
********_bln Mann
299 Beiträge
Liepnitzsee wurde mittlerweile abgesagt. Man hat die Wahl den Startplatz zu behalten für das nächste Jahr (angesichts der knappen und sehr schnell vergriffenen Anzahl durchaus eine Option) oder man storniert bei Rückzahlung des Startgeldes oder Spende des Startgeldes (zur Deckelung umsonst betriebener Vorbereitungen nehme ich an). Meine Meinung: kann man nicht den Startplatz behalten und das Startgeld trotzdem spenden? Und im neuen Jahr dann noch mal (regulär) zahlen?
******4U2 Mann
22 Beiträge
Köln City am 05./06. September ist abgesagt.
Hamburg Ironman wird auf genau dieses Datum verlegt.

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass das erste Septemberwochenende 2020 das größte Triathlon-Wochenende Deutschlands aller Zeiten wird. *zwinker*

Jeder Veranstalter kalkuliert halt anders.
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Ist dies nicht ein Widerspruch?
Köln - Nein
Hamburg-Ja

Ich befürchte ein Vormachtstellung von gewissen Labels.

Immerhin gubt es die ersten Absagen für 2021.
******4U2 Mann
22 Beiträge
Köln hat nach dem Jeschke-Fiasko im letzten Jahr einen neuen Ausrichter (die Gleichen, die seit Jahren den Köln-Marathon organisieren) und laut den Pressemeldungen wollten die wohl nicht bei der ersten Veranstaltung unter ihrer Ägide so viele Unwägbarkeiten berücksichtigen.
Die Stadt hat jedenfalls nicht gedrängt.
Ich hatte mich ja für den Triathlon in Locarno am 6.9 angemeldet. In der Schweiz sind ja alle Veranstaltungen mit >1000 Personen bis Ende August nicht erlaubt. Mal schauen, wie sich das entwickelt *g*
*****aci Paar
117 Beiträge
Wir werden wohl trotz Absage der Challenge in Roth sein. Wir haben eh den Wohnwagen dabei und wollen den Woman's Run ablaufen und auch mal die Radstrecke fahren. Wer eventuell die gleiche Idee hier hat, Paare bevorzugt, Einzelne Herren natürlich auch, darf sich gerne mal Melden. Der Spaß sollte allerdings im Vordergrund stehen, nicht nur sportlich 😉.

Liebe Grüße

M. u. S.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.