Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3206 Mitglieder
zum Thema
Wie hat Corona euer Leben verändert?108
Nun leben wir schon 5 Monate mit Corona und müssen uns irgendwie mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona

Corona
Welche Triathlons werden wohl abgesagt?
********_bln Mann
299 Beiträge
Vermutlich alle bis einschließlich April oder gar Mai befürchte ich. Ohne Publikum ist keine Veranstaltung wirklich von Freude erfüllt. Auch wenn Triathlon primär ein Einzelkämpfer-Sport ist, körperliche Nähe lässt sich auch hier nicht vermeiden.
Ich befürchte ebenfalls, dass der Monat Mai ohne Wettkämpfe sein wird.
*********mith Paar
302 Beiträge
Egal wann die Events wieder anfangen, habe ich eher das Problem, dass ich mein Training speziell das Schwimmen nicht machen kann und das besorgt mir grosse Kopfschmerzen.
*****oly Mann
197 Beiträge
Bei uns wurde Anfang Mai schon der Brander Triathlon gecancelt *snief*
*****ene Frau
47 Beiträge
Swim and Run (Mai) in Kropp/SH ist auch abgesagt.
*********er654 Mann
14 Beiträge
Hallo,
Ich befürchte es werden noch viel mehr Veranstaltungen abgesagt, auch die Challenge in Roth. Da wollte ich starten
LG Alois
Zitat von *********mith:
Egal wann die Events wieder anfangen, habe ich eher das Problem, dass ich mein Training speziell das Schwimmen nicht machen kann und das besorgt mir grosse Kopfschmerzen.

Neo-Socken und Maske kaufen, dann für 20 Minuten in einen See hüpfen. Funktioniert ganz gut. Hinterher Kopf warm halten und zuhause schön warm duschen.
*****aci Paar
117 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, es wird alle Veranstaltungen bis zum Herbst treffen. Ich kann nicht verstehen, wie man von 4 Wochen oder 2-3 Monaten ausgehen kann. Leider. Wir haben zwar noch immer Hoffnung für die Challenge Roth, das wird sichert sehr eng werden.
Ich denke immer noch so: es ist bereits organisiert und das Team sehr erfahren ...

Sicher, wenn der Virus nicht bald mal verschwindet, wird es selbst für Roth eng. Ich will dort starten.... egal wie groß der Trainingsrückstand ist 😍
*********XVIII Mann
6 Beiträge
I am taking part in Ironman Cascais in Portugal in September. At this stage even this race looks unlikely as the virus continues to grow by 30% per day. Training is more difficult but not impossible.
Good luck to everyone.
D.
*********er654 Mann
14 Beiträge
Hoffentlich findet Roth statt.
Ich absolviere meine Schwimmeinheiten schon im Freiwasser.
Aber was machen wir bei Ausgsangssperre.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Juni 2020
Juni: Erfurt
• 34. Erfurt-Triathlon am 27. und 28. Juni 2020 bereits heute abgesagt
*********er654 Mann
14 Beiträge
Ohje dann wird dieses Jahr wohl alles abgesagt.
Trotzdem Trainiere ich weiter, weil's so viel Spass macht
Liebe Grüße Alois
*******b70 Mann
265 Beiträge
Der duathlon Mettmann wurde auf Oktober verschoben und der Rennsteig lauf abgesagt. Ich bin gespannt auf Duisburg im August.
Ich befürchte dass dieses Jahr überhaupt nix ausgetragen wird.
Selbst wenn.... was ist mit schwimmen ?
Keine Trainingsmöglichkeiten momentan.
Werde mich auf's laufen konzentrieren und hoffen dass der Frankfurt Marathon in gewohnter Atmosphäre stattfindet.
Das schlimme ist doch, dass niemand weiß, wann es wieder ein normales Leben gibt. Ich freue mich auf die Zeit danach...
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Wir können einen winterlichen Triathlon anregen.
Es gibt kein Dogma im Sport.
Fussball wird auch in der Wüste gespielt.
******ova Mann
23 Beiträge
Aktuell wird alles in den Herbst geschubst, September und Oktober werden ziemlich voll...
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Juni: Heilbronn fällt
*****aci Paar
117 Beiträge
Leider hat es heute auch das Aus für die Challenge in Roth gegeben, wir hatten so gehofft. Es allerdings abzusehen, dass es auch Roth Treffen wird. Vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder und wir sind dann beide am Start.
******4U2 Mann
22 Beiträge
Zitat von *******va11:
Aktuell wird alles in den Herbst geschubst, September und Oktober werden ziemlich voll...

Kannst Du mir n paar Hinweise geben, wer wohin schubst?
Ich hab noch nicht so recht recherchiert, außer bei meinem sechs gebuchten Wettbewerben. Und die halten sich bis jetzt Alle bedeckt.
******4U2 Mann
22 Beiträge
News aus Leipzig: diehoffnungstirbtzuletzt
Da könnte sich der Sachse aus Köln mal ne Scheibe von seinen Landsleuten abschneiden!!

"Lieber Sebastian,

vielen Dank für Deine Anmeldung zum 37. Leipziger Triathlon am 26. Juli 2020.

Du bist mit der Startnummer XXX in unserer Startliste registriert.

Die staatlichen und kommunalen Einschränkungen im Umgang mit dem Coronavirus zwingen uns zu vorsorglichen Überlegungen. Was wäre, wenn unser Triathlon nicht stattfinden kann?

Die Anmeldung ist seit dem 1. Dezember 2019 geschaltet. Spätestens seitdem laufen auch die Kosten für die Veranstaltung. Verträge und Verbindlichkeiten z.B. für die Absperrungen, Sicherstellungen, Zeltbau etc. mussten rechtzeitig abgeschlossen werden. Diese Kosten werden sich bis zum Tag der Veranstaltung oder der endgültigen Absage weiter erhöhen.

Bei einer sofortigen Absage der Veranstaltung zum jetzigen Zeitpunkt würde unser Verein die bisher aufgelaufenen Kosten gerade noch verkraften. Wir würden alle Vorbereitungen stoppen, könnten den Triathlon trotz möglicher verbesserter Rahmenbedingungen dann in diesem Jahr nicht mehr durchführen.

Wir gehen aber nach heutigem Wissensstand davon aus, dass der 37. Leipziger Triathlon stattfinden kann und bereiten ihn weiter optimal vor.

Deshalb müssen wir uns im Verhältnis zu Dir auf die nachfolgenden Bedingungen einigen:

Wenn Du bis zum 10. April 2020 von Deiner Anmeldung zurücktrittst, erstatten wir Dir Dein gezahltes Startgeld vollständig. Deine Anmeldung und Deine Startnummer werden gelöscht. Du hast dann keinen Anspruch mehr, an dem Wettkampf teilzunehmen – vorbehaltlich einer erneuten Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt. So ist Dir das Risiko genommen, dass der Wettkampf kurzfristig doch abgesagt werden muss und Du Dein Startgeld nicht vollständig zurückerhältst. Deine Rücktrittserklärung muss bis zum 10. April 2020 in Textform, d.h. z.B. durch eine E-Mail bei uns eingehen. Bitte unbedingt Deine Anmelde-ID LT-2020XXXXX mit angeben!

Wenn Du Deinen möglichen Startplatz über den 10. April 2020 hinaus erhalten möchtest, also nicht zurücktrittst und wir die Veranstaltung dann doch aus Gründen, die im Infektionsschutzgesetz begründet sind, zu einem späteren Zeitpunkt absagen müssen, erstatten wir Dir auf Deinen Wunsch die Hälfte Deines gezahlten Startgeldes. Auch für diesen Fall bitten wir Dich, uns Deinen Wunsch in Textform, d.h. z.B. per E-Mail bekannt zu geben. Bitte hier auch unbedingt Deine Anmelde-ID LT-2020XXXX mit angeben!

Wenn wir von Dir bis zum 10. April 2020 oder – im Fall einer Veranstaltungsabsage unsererseits – bis vier Wochen nach der öffentlichen Bekanntgabe der Absage keine Erklärung erhalten, werden wir das gezahlte Startgeld für die gemeinnützigen Zwecke unseres Vereins verwenden.

Wir hoffen auf Dein Verständnis. Mit den besten Wünschen für Deine Gesundheit

Viele Grüße,

Dein Leipziger Triathlon Team
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Meine WunschTrias sind bis Mitte Juni bereits abgesagt.

Den Kopf schüttelte ich, dass eine Marke nun uns vor die Videkamera lockt. Dies ist der Schritt, wo ich Nein "Danke! sage. Reine Energieverschwendung. Aus diesem Grunde biete ich regionalen Unternehmen meine Radfahrlust zur Verbesserung der Ökobilanz an.
Vielleicht wäre dies mal eine Art von Energieeinsparung.

So utopisch ist dies alles nicht. Es gibt sogar einen Schokoladenhersteller, welcher seine Kakaobohnen von freiwilligen Radlern vom Hafen holen läßt. Natürlich waren diese nicht mit einem Diesdampfer unterwegs. Sie kamen per Segelschiff.
Laßt uns etwas daraus machen!
****E3 Mann
109 Beiträge
Sogar Events im August wurden abgesagt...
Ich hoffe das der citytriathlon Frankfurt Anfang August bestehen bleibt.
Für mich ist das regelrecht ENTZUG, mit Nebenwirkungen wie bauchspeck, 25 mal hintereinander den vulcano circuit zu fahren (insider), statt einer Flasche Bier drei zu trinken usw.
Furchtbar so ohne Sinn durch die Saison
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.