Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
835 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsames Training

Gemeinsames Training
Hallo Alle Zusammen,

wie sieht denn das Interesse für gemeinsame Wochenend-Trainings aus. Ich stelle es mir so vor, dass einmal im Monat ein Wochenende zum gemeinsamen Tri-Training, Erfahrungsaustausch und Kennenlernen organisiert wird. Damit es in Bezug auf Anreise und Organisation gleichmäßig verteilt wird, sollte es jeden Monat wo anders sein.

Bei Interesse würde ich sicherlich die Organisation des ersten WE in die Hand nehmen.
Hört sich eigentlich ganz gut an.
Ich bin aber gerade auf dem Sprung und
mach´s kurz.
Ich wäre bestimmt dabei, wenn ich es zeitlich
einrichten kann.
Ich meld mich mal am WE.
Gute Idee!
**********citus Mann
225 Beiträge
Prima Vorschlag
Den Vorschlag finde ich grundsätzlich klasse. Leider kommen fast alle Mitglieder aus dem Süden von Deutschland. Ich könnte hier in der Gegend den Harz als Trainingsgebiet anbieten. Schön zum Laufen und Radfahren geeignet.
Na der Harz ist doch auch nicht schlecht.
So lernt man wenigstens Land und Leute
kennen. Ich hab da kein Problem ins Auto
zu sitzen und irgendwohin zu fahren.
Warten wir mal ab ob noch Interesse
besteht.
Training
Forum für das Schwimmtraining in einer Gegenstromanlage. Wer hat damit Erfahrung, wer kann das empfehlen, wer meidet das lieber und warum? Lohnt sich eine Anschaffung für zuhause?
Schreibt hier eure Erfahrungen, eure Tips und was euch sonst zum Thema einfällt rein. Ich selbst habe damit noch keine Erfahrung und bin gespannt.
Na, Erfahrung hab ich damit trainings-
technisch nicht unbedingt. Mein Onkel
der nebenan wohnt hat nen Pool mit
Gegenstromanlage, die auch regelbar
ist. Ich glaube aber nicht das ich damit
trainieren würde. Ich glaube das wäre
mir dann doch zu öde. Rein technisch
dürfte es aber funtionieren.
Training im Ausland
Hallo an alle,
ich möchte im April, für zwei Wochen, zum Englisch lernen ins Ausland fahren und gleichzeitig für nen Marathon trainieren. Habt ihr Erfahrung mit dem Trainieren im Ausland und könnt ihr mir etwas empfehlen. Ich dachte so an Malte, England oder auch Amerika. Obwohl Amerika wegen dem Jetlake und den zwei Wochen ausscheidet. Kennt ihr noch alternativen zu Malta oder England?

LG Max
England
ist ja recht schön, um die Sprache zu lernen. Aber zum Laufen kann ich mir persönlich bessere Gegenden vorstellen.

Habe in meiner Studienzeit für einen Monat in England Ferienarbeit gemacht. War gut ,um Land, Leute und die Sprache kennen zu lernen. Aber zum Laufen war es echt öd.

LG Volker
@volkiwolki
Danke volkiwolki, für den Tipp.
Ich laufe gerne verschieden Strecken und immer mit MP3 Player. Am aller liebsten natürlich mit meinem Hund aber der wird wohl nicht mitkommen dürfen. Wo warst du den in England?

LG MAx
@max1967
Hallo Max,

ich war in Leicester und habe mir an den Wochenenden die nähere Umgebung angesehen. Zum Abschluß habe ich noch eine Woche Wales dran gehängt.

In und um Leicester kann man höchstens in den Parks laufen, ist aber nicht wirklich toll. Wales ist echt Klasse zum Wandern aber lauftechnisch auch eher ungeeignet.

LG Volker
Training im Winter
Hallo,
wie bereite ihr euch im Winter auf die kommende Saison vor?
Geht ihr ins Fitnessstudio oder habt ihr euer Rad auf der Rolle.
Lauft ihr bei unter -5°C oder dann eher auf´m Laufband.

LG Max
der richtige Zeitpunkt... :)
...just in diesem Moment liegt in Köln (!) Schnee... *g*

Laufen geh ich immer, Ausnahme Gewitter, Glatteis, Sturmwarnung wie letztens oder es regnet schon von Anfang an (im Regen loslaufen hab ich früher mal gemacht, jetzt zaähl ich ja doch tendenziell eher zu den Schönwetter-Sportlern). LFB nur im begründeten Ausnahmefall (s. o.) oder wenn ich im Studio nur kurz noch laufen will im Anschluß ans Krafttraining. Radfahren geh ich eh nur wenns trocken ist. Rolle? War mal, die ist verschenkt. Dann lieber Spinningkurs. Wenn ich weiter südlich leben würde (Schwarzwald, Bayern, etc.) dann würd ich jede Gelegenheit nutzen um Langlaufen zu gehen, das ist einfach herrlich!

Die Temperaturen sind (bis auf individuelle Einzelfälle) übrigens kein wirklicher Hinderungsgrund raus zu gehen. Das Atemsystem passt sich mit der Zeit bestens an die Gegebenheiten an. Klar, Du musst Dich halt gut bzw. adäquat einpacken, v.a. auf´m Rad. Ich z.B. lauf meistens noch bis -5Grad ohne Handschuhe (ok, das ist in Köln auch selten). Mütze natürlich.

Manche "Fachleute" raten ja seltsamerweise ab, bei kalten Temperaturen draussen zu trainieren, ich seh das jedoch anders. Man muss den Organismus allerdings schrittweise heranführen.

Viele Grüße aus dem Ruhetags-Ausschlaf-Zustand...

koellerunner
bekennendes Weichei!
Also ich geh bei schlechtem Wetter entweder ausgiebig schwimmen oder ins Fitness-Studio. Allenfalls mal ein langer Nordic Walking-Gang ist dann draußen noch angesagt.

Gibt ja noch genug Trainingsmöglichkeiten, ohne gleich wieder eine Grippe zu riskieren. Wenns nur kalt ist, gehe ich auch laufen, aber bei nassem Wetter geb ich gerne zu, dass ich ein Weichei bin!!!

So, und jetzt kuschel ich mich in meinen Lesesessel und schau dem Schneeregen zu!

Schönen Sonntag noch
Liebe Grüße
Mel
Neuer Anlauf.
Was ist denn aus den gemeinsamen Trainingseinheiten geworden?
Man hört nur noch wenig davon.

Ich möchte eine gemeinsame Radausfahrt bei mir in der Gegend vorschlagen. Bei uns an der Bergstraße haben wir viele flache Passagen zum Einfahren und dann natürlich den Odenwald mit herrlicher Landschaft und interessanten Anstiegen.

Stattfinden sollte es Mitte April. Vorschläge?
Anschließend noch einen kleinen Snack und Proteinshake/Weizen...

Es gibt auch gute Zuganbindung bis zu mir.
Jep, Steffen

sollte machbar sein. Ich war aber dieses
Jahr noch nicht auf dem Rad, könnte
sozusagen etwas einseitig werden.
Aber bin gerne dabei. Bei Dir passt mir
gut, bin am Wochenende eh oft in Frankfurt.
Fernbeziehung sei Dank, oder auch nicht *lol*

Wäre der 19. oder 20. April ok?

Wer hat noch Lust und kommt mit?
Das hört sich doch gut an und insgeheim habe ich auch darauf gehofft... denn ich bin auch noch nicht gefahren, außer meinem täglichen Arbeitsweg.

19. April sollte auch bei mir klappen.

Dann wird das also eine "gemütliche" Runde zum einrollen.
Faul sein
Ich bin ein fauler Hund im Winter.

Das einzige was ich mache ist Schwimmen gehen und meine Arbeitsstrecke mit dem Rad zurücklegen. Das aber auch das ganze Jahr über.
Und ich mache Kräftigungsübungen für die sogenannte Mitte. Allerdings nicht sehr umfangreich. So wie ich Bock habe, abends zum Fernsehprogramm...
Jep, würd ich so sagen mit dem einrollen.

Wenn Du natürlich ca. 50 km Arbeitsweg
hast, wird es trotzdem ein bisschen happig.
*zwinker*
grundsätzlich Interesse...
...an einem gemeinsamen Training habe ich.
Die Frage der Koordination kommt halt auf.

Wie ich bis jetzt raus gelesen habe, sind wir ja recht verstreut in D.
Aber, wie holzox1 schon sagte, es gibt auch Autos.
Und Fahrgemeinschaften könnte man auch bilden, Wege finden sich schon um zusammen zu kommen

Vielleicht auch die Frage, welches Trainingsniveau die verschiedenen Sportler hier haben. Nicht dass ich am Ende hinterher hinke und aus dem letzten Loch pfeife. *ggg*

LG
Roulette
********lean Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
Training
sollte wirklich jemand aus meinem Eck kommen Grenzgebiet zu Bayern/ München wär super.
Bin auch mal bereit ein kleines Stück zu fahren.
Beim Trainingszustand sollte man sich halt abreden, aber es gibt immer einen Kompromiss.

lg
Ken
********lean Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
Trainingssoftware
Sollte jemand egal ob kurz /mittel / lang Distanz einen Trainingsplan benötigen, helf ich gerne beim Erstellen.
Ein paar Eckdaten von Euch würde ich dann benötigen. Pläne sind immer auf 3 Wochen ausgelegt.
lg
Ken
*******_zh Mann
158 Beiträge
Im Winter...
... sollte man vorallem die Grundausdauer trainieren... und das geht mit Laufen Wunderbar.
Ich parkiere mein Rad ende Herbst, und lasse nur Laufsachen und Badehose in Reichweite. Laufen ist ein absolutes muss im Winter, wenn man nicht möchte, die ganze GA nicht wieder von vorne aufbauen.
Um im Oberkörper auch die Kraft zu halten, sollte auch auf das Schwimmen im Winter nicht verzichtet werden.
Einzig mit dem Radfahren kann pausiert werden. Allerdings muss dem ein Tribut gezollt werden. Es braucht wieder eine Aufbaufase, die ist aber nicht so intensiv, wenn man die GA durchs Laufen aufrecht erhält...

Lg,
Picture
*******_zh Mann
158 Beiträge
@max1967
Verräts Du uns, wo Du nun warst??
Und wie hats Dir gefallen?
Und hats Dir auch was genbracht?

LG, Picture
Trainingslager 2009
Ich weiß, ich weiß ....es ist noch Sommer 08 aber da ich demnächst eine kleine OP habe und dann nahtlos in die Winterpause gehe, plane ich schon die Saison 09!
Jetzt kommt meine Frage: War von euch schon jemand auf Teneriffa zum trainieren? Warum Teneriffa? Ganz einfach, ich kann durch die Semesterferien nur im Februar bis Anfang März weg, und da es sonst überall noch zu kalt ist bleiben mir ja nur noch die Kanaren als Gut&Günstig Trainingslager! Wäre super wenn ihr die einen oder anderen Tipps für mich hättet! Zur Insel, Unterkünfte, Touren usw.

LG Peter

P.S. Oder ist sogar jemand zufällig in dem Zeitraum auf der Insel?
*****_wa Mann
38 Beiträge
warum nicht Lanza?
Hi Peter;

Auf triathlonschule de sind bereits die Termine 2009 online! die Camps sind auf Lanzarote und einer auf Mallorca!
ich bin selbst teilweise da als guide im Einsatz und kann's dir nur empfehlen!

Grüsse aus Zürich
mic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.