der richtige Zeitpunkt... :)
...just in diesem Moment liegt in Köln (!) Schnee...
Laufen geh ich immer, Ausnahme Gewitter, Glatteis, Sturmwarnung wie letztens oder es regnet schon von Anfang an (im Regen loslaufen hab ich früher mal gemacht, jetzt zaähl ich ja doch tendenziell eher zu den Schönwetter-Sportlern). LFB nur im begründeten Ausnahmefall (s. o.) oder wenn ich im Studio nur kurz noch laufen will im Anschluß ans Krafttraining. Radfahren geh ich eh nur wenns trocken ist. Rolle? War mal, die ist verschenkt. Dann lieber Spinningkurs. Wenn ich weiter südlich leben würde (Schwarzwald, Bayern, etc.) dann würd ich jede Gelegenheit nutzen um Langlaufen zu gehen, das ist einfach herrlich!
Die Temperaturen sind (bis auf individuelle Einzelfälle) übrigens kein wirklicher Hinderungsgrund raus zu gehen. Das Atemsystem passt sich mit der Zeit bestens an die Gegebenheiten an. Klar, Du musst Dich halt gut bzw. adäquat einpacken, v.a. auf´m Rad. Ich z.B. lauf meistens noch bis -5Grad ohne Handschuhe (ok, das ist in Köln auch selten). Mütze natürlich.
Manche "Fachleute" raten ja seltsamerweise ab, bei kalten Temperaturen draussen zu trainieren, ich seh das jedoch anders. Man muss den Organismus allerdings schrittweise heranführen.
Viele Grüße aus dem Ruhetags-Ausschlaf-Zustand...
koellerunner