Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laufen
2072 Mitglieder
zum Thema
Laufen lernen in High Heels?18
Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Meine Frau hat sich vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laufen auf Zwift

*****s71 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
Laufen auf Zwift
Hallo.
Ich nutze mein Laufband auch auf Zwift. Dabei ist das LB mit der Geschwindigkeit direkt auf Zwift gekoppelt. Ich nutze zusätzlich den Laufsensor von Zwift und abwechselnd auch den Stryd-Laufsensor. Weder auf Stryd (Indoor), noch auf Zwift wird die Steigung des Laufbändes angezeigt. Welche Möglichkeiten gibt es, die Höhenmeter zu integrieren?
Höhenmeter auf dem Laufband? Sorry- nicht mehr meine Welt! Zieht Euch angemessen an und raus an die frische Luft! Spart Geld (fürs Laufband) Miete ( für den Platz fürs Laufband), Nerven (für die nicht nötige Koppelung mit der Trainings_App. Und ist gut für die Laune, das Immunsystem, den Geldbeutel und die innere Balance 🤗🤩
In diesem Sinne- haut rein und Stay strong!
*******9817 Mann
68 Beiträge
Indoor-Cycling: Yes. Seit 2 Wochen mit Suchtpotential.
Indoor-Running: Never. Stirnlampe und warme Bekleidung. Heute werden es knapp 20 km. Und ich freue mich schon drauf.
******ict Mann
13 Beiträge
Warum direkt so anti? Laufen auf dem Laufband und auch durch die neue Technik virtuell auf Zwift ist 1. lustig, 2. sehr effektiv und 3. eine gute Alternative um kurze Intervalleinheiten zu trainieren. Ich bezweifle stark, dass bei Minusgraden ein effektives Intervalltraining möglich, aber geschweige denn gesund ist.
Also seht doch die Laufbandnutzung einfach als zusätzliche Möglichkeit, nicht als Ersatz - ihr habt absolut recht - draussen laufen kann nichts ersetzen und ist immer noch mein Favorit - aber laufen in Watopia will ich auch nicht mehr missen. In dem Sinne RUN ON, wo auch immer *spitze*
*****s71 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
Hier sollte eigentlich nicht das Für und Wider von virtuellem Training diskutiert werden... aber Jan Frodeno mit seinem virtuellen Triathlon hat es wohl vor gemacht. Und alle großen Triathleten kann man auch ab und an auf Zwift treffen. Rad fahrend und laufend.

ist doch cool, bei Regen und zwei Grad aufs Laufband zu gehen. Nass werde ich zwei Mal täglich auf dem Rad. Das reicht mir dann auch irgendwann.
*****s71 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
Und e geht doch. Höhenmeter werden vom (Smart-) Laufband auf Zwift übertragen. Ich habe die Verbindung jetzt nicht nur über die Zwift-BT-Schnittstelle hergestellt, sondern das Laufband auch am Laptop als BT-Quelle eingerichtet. Anbei der Garmin-Aktivität.

Ja, ich war langsam. War aber ein Barfußlauf...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.