Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
835 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam oder alleine?22
Sorry, wenn es diese Frage schon mal gab, aber unter den zigtausend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsames Training, rein virtuell

*******nger Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsames Training, rein virtuell
Hallo Community,
das fehlende Sonnenlicht, das unfreundliche Wetter und auch noch Corona machen mir sehr zu schaffen. Ich denke da bin ich nicht alleine. Immer nur Fernsehen und mampfen hinterlässt seine Spuren. So kann es nicht weiter gehen, habe ich beschlossen. Daher schreibe ich dieses Thread.
Ich verwende eine Polar mit Brustgurt und weiterem Zubehör und lade miene Aktivitäten auf flow.polar.com.
So und nun kommt's, wer Lust hat, macht mit und wir teilen unsere Erfolge z. B. über Polar Flow.
Vielleicht kennt jemand eine Plattform die Produkt unabhängig funktioniert.

LG Max

P. S. ich habe Festgestellt dass Fernseher schauen, mampfen und *bier* Bier (oder anderes) trinken sind zwar drei Dinge aber dennoch kein Triathlon.
*******eXOX Mann
24 Beiträge
Rennrad:
Hol‘ Dir ZWIFT und eine Rolle.
So kommst Du fit durch den Winter.

Laufen:
Geht immer.

Schwimmen:
Swimsuit und an in den See!

🤘🏼🏴‍☠️🤘🏼
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von *******eXOX:
Rennrad:
Hol‘ Dir ZWIFT und eine Rolle.
So kommst Du fit durch den Winter.

Laufen:
Geht immer.

Schwimmen:
Swimsuit und an in den See!

🤘🏼🏴‍☠️🤘🏼

hm... irgendwie am Thema vorbei geantwortet (?) *lol*
*******icht Paar
115 Beiträge
Nur die Trainingsdaten hoch zu laden ist vielleicht ein wenig öd...
Da bietet sich vielleicht die Verabredung auf einer der Plattformen wie Zwift oder Rouvy an, um gemeinsam zu starten und ins Schwitzen zu geraten...
*******nger Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure guten Beiträge, Zwift oder Rouvy kannte ich noch nicht, sieht aber cool aus.

Ich werde sie mir die Tage genauer ansehen. Trainiert ihr damit?
*******eXOX Mann
24 Beiträge
Ja - ZWIFT mit dem Rennrad auf einer „Rolle“. Kann man auch mit dem Laufband verbinden.

Per Bluetooth wird das Rennrad oder das Laufband mit der App ZWIFT verbunden und Du kannst weltweit mit Leuten Sport machen. Mega cool!
********1965 Mann
54 Beiträge
Strava funktioniert zwar nicht online, aber man kann produktunabhängig seine Einheiten hochladen und mit anderen vergleichen. Durch die sogenannten"flybys" kann man dann auch sehen wer in der Nähe trainiert hat.

Wenn man dann auf Zwift unterwegs war gibt es zum Teil lustige Streckenbilder.
*******el28 Mann
1 Beitrag
Zwift is ne coole Sache , kann man sich auch selber touren einstellen , bzw Trainings oder eben in Gruppe fahren. Nutze zusätzlich das Zwift companion da werden unterschiedliche Ausfahrten angeboten
*******9817 Mann
68 Beiträge
Über Zwift Power gibt es noch zusätzlich Rennen. Das ist dann kein Kindergeburtstag....

Ich bin vor kurzem die "Alpe de Zwift" hoch. Ein virtueller Nachbau der Alpe d'Huez. Ich war kurz und klein, als ich oben war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.