2021 - wir sind am Start, oder?
Guten Morgen, am Start für das neue Jahr und sobald es wieder an der Startlinie.
Das Wetter lädt zum Einradeln ein - es fängt also schin mal gut an.
Vorher aber wünsche ich allen ein kraftvolles und beglückendes neues Jahr - ein Jahr, dass jedem wieder 365 Chancen schenkt , es für sich selbst, für seine Familie, seine Freunde, seine Mitmenschen seine Geliebten, seine Liebhaber, einfach allen zu gestalten - auf Respekt und Vertrauen basierend mit Liebe, Freude, Spaß und natürlich auch Lust, aus dem Leben das zu machen, was geht und was uns bereichert und berührt.
Und dass ohnehin nicht immer alles geht, war ja schon immer so und wird auch in wieder coronafreien Zeiten wieder so sein.
Ich versuche generell Situation so anzunehmen, wie das Leben sie mir zunächst zeigt ; auch oder gerade solche, die ungefragt kommen. Denn so habe ich, hat jeder viel mehr Möglichkeiten, unser Leben selbst zu gestalten, als viele es wahrnehmen; wenn man zum Beispiel einfach nicht so viel auf die Meinung Unbeteiligter gibt, stattdessen Glaubenssätze, Normen, Konventionen für sich selbst überprüft und dann sich selbst und die Beteiligten lebt, erlebt, auslebt - dabei die eigenen Grenzen und die anderer achtend.
In diesem Sinn auf ins neue Jahr!
Lebt und liebt das Leben und die Liebe.
Habt Spaß - und bleibt aktiv.
Georg