Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3206 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Zeitmaschinen...

schönes rad!

Aber wie fährst du ohne Pedale? *zwinker*

Und täuscht das oder sind deine extensions extrem lang oder hast du so lange arme *ggg* !?

Und dein Sattel ist auch nicht waagerecht oder? Absolutes No Go!

aber dafür ist die kette rechts, gut gemacht ^^
*********aine Mann
45 Beiträge
hehe...einer der auf die Details achtet *top*

Glaub das Foto hatte ich vor der ersten Ausfahrt aufgenommen. Deshalb keine Pedale und die böse Sattelstellung. Auch die Laufräder kommen nur zu besonderen Gelegenheiten drauf. Im Alltag hab ich Cosmic "Unzerstörbar" Elite drauf.
Das mit den Extensions wirkt glaub ich nur so. Is ein M - Rahmen und der X 1.5 Lenker. Bin knapp 1.88 gross un meines Wissens nit verwandt mit KingKong...das hätt meine Mutter mir gesagt *zwinker*
Hab ziemlich lange Beine (90cm) un wenn ich sie kürzer mache haue ich mit den Knien gegen die Ellenbogen. Die Sitzposition is auf Mittel und Langdistanz ausgelegt...schön gemütlich *heia*
is die überhöhung die auf dem bild zusehen ist auch die, die du momentan fährst oder war das nur zum vorführen? *ggg*
*********aine Mann
45 Beiträge
Ne die passt soweit, evtl is der Sattel nen halben cm tiefer. Schrittlänge 90.
Die überhöhung an dem Rad is gross. Liegt an dem Lenker, der is recht tief. Hab noch ein Canyon mit Syntac C3 da is es nit so extrem.
Hab durch die überhöhung natürlich entsptechend nen Neigungswinkel am Sattel.
ja aber dann fahr lieber weniger überhöhung und dafür einen waagrechten sattel, dadurch bekommste eine bessere kraftübertragung
*********aine Mann
45 Beiträge
Glaub das sieht nur so übertrieben aus. Wenn ich auf dem Rad sitze sieht es gut aus. Hab es entsprechend den Winkeln der Knie, Rücken usw eingestellt. Un dann ensprechend Bequemlichkeit angepasst.
Vielleicht is der Sattel auf dem Foto wirklich zu hoch, weiss es wirklich nit mehr. Hab leider auch kein Aktuelles Pic.

Aber auch wenn beständ nit die Möglichkeit die überhöhung zu ändern. Der Lenker is fix und die Sattelhöhe kann ich nit ändern.
Aber am Schluss is es doch so. Kopf tiefer, bessere Aero...Oberkörper höher mehr Kraft auf die Pedale oder?
Un da der Windwiderstand quadratisch steigt is die bessere Aero mehr wert als vielleicht etwas mehr Druck auf der Pedale.

Bin aber für alle Tipps/Empfehlungen offen.
Was für eine überhöhung is deiner Meinung nach OK?
ja soweit so gut, allerdings musst du nachn radfahren auch noch laufen und da nützt dirs nix wenn dein rumpf schon platt ist...
also sattel würd ich echt waagrecht machen, sonst rutscht dein körper automatisch immer nach unten und das kostet kraft um den entgegenzuwirken
*********aine Mann
45 Beiträge
Ah ich glaub wir verstehen uns falsch beim "abfallenden" Sattel.
Der is schon so eingestellt, dass ich nit nach vorne rutsch un mich festhalten/abstützen muss.
Da geb ich dir voll recht. Wenn man sich halten muss kanns das laufen knicken.
Ich steig wirklihc entspannd vom Rad. Kann auch stundenlang auf dem Aerolenker liegen ohne einmal hoch zu müssen wegen dem Nacken oder so. Bin nie RR gefahren sondern sofort Tri-Bike un immer nur Aeroposition..
Für mich is wenn ich mit Kollegen fahre un Bremsgriffhaltung fahren muss das schlimmste, mir schlafen immer die Hände ein *g*
nach einigen Umbauarbeiten fertig....,für den heutigen Leipziger Triathlon!

*sachsen*
die pads liegen bissl arg hoch oder?
Hallo,....... das täuscht durch die seitlich abgerundete Erhöhung.Ich komme jedenfalls sehr gut zurecht.
Ich weiß auch nicht,ob man die so ohne weiteres kürzen kann.
Aber sehr gut gesehen.Schaust dir halt alles genau an.Find ich gut.
naja sowas sieht man aufn ersten blick wenn man selber triathlet ist^^

sieht für mich aus als ob da n space unter den pads ist, vll. kannste die rausnehmen das du wenigstens bissl überhöhung hinbekommst.

Und ist deine Kettenspannung net bissl arg oder täuscht das auch?

Und was fürn Sattel fährste da, sieht unbequem aber stylish aus *g*
ist möglich,daß da eine verlängerung dazwischen ist. Die kann man ja einfach herausnehmen.Sieht dann auch optisch besser aus.

Das mit der Kette ist mir auch schon aufgefallen.Ist vielleicht zu sehr gekürzt wurden. Hatte kurz vorm Wettkampf ein Problem mit zwei Kettengliedern.

Der Sattel ist ein SLR carbon (selle italia) 125 gr. Ist nicht gerade der bequemste hat mir aber am besten gefallen *zwinker*
canyon speedmax 2
mein schnuckelchen...
gefällt nicht jedem aber ich hab mir die mühe gemacht sämtliche markenaufkleber zu entfernen....
nur die iridium oder ultegra schriftzüge gingen nicht weg...
*****n4u Paar
79 Beiträge
Hier meine Zeitmaschine
ist eigentlich ein Rennrad aber da ich erst jetzt mit dem Triatlon anfange lagt das bis ich mir ein besseres besorge...

Lg

George
wer auch immer dieses fahrrad von euch beiden fährt, es passt aufjedenfall absolut nicht! Ich frag mich ja wo es solche Vorbauten zu kaufen gibt!?
Zum einstig....
Ich weiß ich weiß das ist keine dieser teueren High Tech Maschinen aber für meine Ansprüche reicht es jedenfalls zum Anfang.
Falls ich wirklich blutt lecke sollte werde ich sehen ob ich mir ein teueres Rad kaufe das leichter, ergonomischer und weiß der Geier was ist, bis dahin werde ich einfach Freude dran haben mich auch so austoben zu können.
na das ist doch
allemal besser als mein 20 Jahre altes MTB. Wird Zeit das ich mir auch ein anständiges Rad zulege.
So,
nun hab ich auch ein anständiges rad. Muß noch die Kette kürzen
lassen und die Gangschaltung dann richtig einstellen und dann
geht's endlich los. Kanns schon kaum erwarten....
Geiles Teil, du wirst viel Spass damit haben
@sascha81
wo ist den dein steuersatz und die spacer hin, oder täuscht das auf dem foto?
Hi, der
Spacer und Expander waren da noch nicht drauf.
Da werden die Teile schon mit der Gabel geliefert und es
paßt natürlich nicht *snief*
Bin aber so auch nicht gefahren. Mittlerweile ist der Lenker
komplett und die ersten Ausfahrten gemacht.

Hatte mir die Geschichte aber etwas komfortabler vorgestellt. Mußte
mir erstmal eine Hose mit Polster kaufen, das knackt einem ja die
Nüsse *sternchen*
alles gewöhnungssache.....
Weich Ei!!! *grins*
also expander ist die kralle im gabelschaft nur um das mal nicht zu verwechseln...

aber wenn du spacer und steuersatz mittlerweile drauf hast ist das ja okay, ohne würd ich allerdings nicht auf die straße gehen...

Was hast du den für einen sattel da überhaupt drauf?

(den du übrigens waagerecht bringen solltest...)
der Sattel ist ein
Selle Italia SLR Challange TT. Ist irgendeine Sonderedition, der war halt
relativ leicht und gebraucht einigermaßen günstig.
Der Sattel steht mittlerweile auch waagerecht. Auf dem Bild war das
ganze Probeweise zusammengebaut um mal 10 meter vor haus ein
wenig hin und her zu rollen.... da kann ich sehr ungeduldig sein *zwinker*

Gangschaltung hab ich auch eingestellt, aber...
Wenn ich das Ritzel von einem extrem ins andere Schalte schleift die
Kette am Umwerfer. Das läßt sich zwar manuell korrigieren aber nervt
doch etwas. Ist das normal?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.