Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschlandreise

******yZH Mann
374 Beiträge
Themenersteller 
Deutschlandreise
Liebe Triathleten,

da es mit meiner Triathlon Zielen dieses Jahr ja so gar nicht geklappt hat *heul*, habe ich mir ein neues Ziel gesteckt. Da werdet ihr mich zwar für verrückt *aua* *vogel* halten, aber das ist mal für mich ne neue Herausvorderung.

Im November ein Deutschlandreise *deutschland* mit dem Rad, vom Potsdam bis in die Schweiz *schweiz*.

Als erste grobe Planung habe ich mal folgende Stationen im Auge:

Potsdam - Leibzig, 156
Leibzig - Hof, 147
Hof - Nürnberg, 135
Nürnberg - Nördlingen, 99
Nördlingen - Ulm, 75
Ulm - Bregenz, 119
Bregenz - Zuhause, 100

Die Streckenführung ist erstmal grob und Verschiebungen sind möglich. Für Tips, Hinweise, Anregungen, Empfehlungen für Unterkünfte *fiesgrins*, alles was Euch einfällt, bin ich sehr dankbar *anbet*.

Freue *freu* mich auf Eure Antworten

Gruss

Stan
*******y_bw Paar
76 Beiträge
hoffen wir auf schönes wetter...
******yZH Mann
374 Beiträge
Themenersteller 
Die Truppe schwächelt
Entweder ich habe eine ungünstige Strecke ausgewählt oder die Triathlon Gruppe schwächelt etwas.

Nur eine Antwort. Danke an OnlyPlay um so herzlicher. Ja auf schönes Wetter hoffe ich natürlich auch, aber die Warscheinlichkeit sieht da vermutlich eher ungünstig aus. Egal jedes Wetter schadet der Frisur und es soll ja auch eine Herausforderung sein.

Es geht also definitiv am 22.11. los und noch sind Streckenänderungen drin *fiesgrins*. Vielleicht hätte das auch noch erwähnen sollen, dass ich mich natürlich darüber freuen würde, unterwegs Trias oder JC's von hier zu treffen.

Gruss Stan
*******y_bw Paar
76 Beiträge
ich kann mir kein urteil bilden... aber denke an regeneration! *zwinker*
sollte aber machbar sein wenn du auf der höhe bist!
für mich wäre wichtig :material,unterkunft,handy,wetter,rereiseapotheke.
alles andere bekommst du vor ort gekauft.
wenn du es etwas abenteuerlicher willst dann machs wie ich, nimm dir ne obiplane mit und such dir auf der strecke zeltplätze raus
oder frag bei bauern ( telefonbuch wälzen ) ob du da unterkommen kannst ( auch im heu is es sehr erholsam )
reiseapotheke ja aber nur des nötigste wegen gewicht
essen = traverlers food im outdoorshop zu beziehen. sind leicht denn getrocknet werden mit wasser aufgekocht
ersatzmat fürs bike ( versteht sich ja von selbst ) nothandy wasserdicht
telefonkarte, gpsgerät, kreditkart( wohl uch selbstverständlich) impfpass versicherungskarte krankenkasse

übernachtungsmöglichkeiten gibbet auch in klostern
für einen kleinen obuluss kann man sich in der ein oder anderen abtei ne nacht aufhalten
is net teuer, sehr gastfreundlich und zugleich auch mal was anderes

zugstrecken nebenbei planen denn hunde und katzen kann es ja auch mal regnen
puffertage nicht vergessen
nicht wegen regeneration sondern wegen wetter

der totti
Triathlon mal anders
Na ja im Novemeber, da ist es bekanntlich kalt und in der Schweiz liegt auch schon Schnee. Also ich an deiner Stelle würde mir das nochmal überlegen, ob du bei naßkaltem Wetter auf dem Bike solche eine Strecke zurücklegen willst. Vielleicht ist das auch der Grund warum so wenige gepostet haben.
Du könntest deine Reise ja frei nach Heine "Deutschland ein frühes Wintermärchen" betiteln.
Nein aber im Ernst. Wenn das wirklich absovieren willst dann mach dir zu jeder Stecke einen Alternativplan. Vor allem nimm dir Werkzeug und Ersatzreifen mit. Einen Reiseführer mit günstigen Übernachtungen würde ich auch mitnehmen. Da du ja nicht jeden Tag waschen kannst würde ich mir gute Funktionskleidung besorgen.Die trocknet über Nacht. Schau dir vielleicht das Jugendherbergsverzeichnis an. Wenn du dort Mitglied bist kannst du für wenig Geld auch in der Jugendherberge übernachten. Und wer weiss vielleicht findest du dort ja genauso Verrückte zum Mitfahren.
Solltest du wirklich im November auf Tour gehen, dann viel Spass und poste mal wie es so war.
Viel Glück
Der sweetest_agent
Novembertour
das ist ja wohl was für ganz harte...

Leider ist das meilenweit von mir entfernt, sonst würd ich glatt ein Weilchen mitradeln. So muss ich leider auf die Berichte warten

*zeigpics* nicht vergessen!!!

LG Nebeltanz
******yZH Mann
374 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal @all
@******anz, klar sende ich Bilder als Beweis und wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, die Route bei Dir vorbeizulegen, hätte ich es sicher getan *anbet*.

@**********gents, der Entschluss steht fest am 22.11. gehts los, die Planungen laufen und wenn das Wetter oder der Körper absolut nicht mitmachen, habe ich natürlich einen Plan B(ahn). Die Bereifung, sowie das Werkzeug und auch die Bekleidung sind neu und werden noch getestet. Da ich ich einen 25 km Arbeitsweg habe, bleiben ja noch ein paar Tage fürs Vorbereitungstraining *grins*. Im Moment bin ich bei 2 Tage die Woche hin und zurück, allerdings mit 30iger Schnitt. Auf der Tour lasse ich es natülich etwas ruhiger angehen. Nächste Woche wird wieder etwas erhöht, sodass ich Anfang Novemer mit der Kondition soweit sein sollte. Den letzten Teil meiner Tour, werde ich dann schon mal Ende des Monats antesten.

@********lust, mit der Obiplane das ist gut *top* aber ich werde mir, wenn ich sowas schon in Angriff nehme, noch etwas Luxus am Abend gönnen und in einer Pension oder nem Hotel einchecken. Danke für Deine restlichen Tips, da ist doch das ein oder andere dabei, was noch nicht auf meiner Liste war.

@*****lay auch Euch nochmal für die shortlist danke

Gerade wegen der Unterkünfte bzw. abendlichen Möglichkeiten hatte ich natürlich auch die grösseren Städte als Ziel gewählt. Als Puffer habe ich einen Tag, dass sollte auf der Strecke eigentlich reichen *zwinker*

Danke also nochmals liebe Leute und ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss

Stan
******yZH Mann
374 Beiträge
Themenersteller 
und es geht weiter...
...hier wieder ein kleiner Update meiner Aktivitäten. Leider es hat es mich nach meinen letzten Ausführungen dermassen schlecht mit einem Husten erwischt, dass ich erstmal sämtliche Sportaktivitäten auf Eis gelegt habe. In der Zwischenzeit habe ich mein Rad nach einem Bodyscanning aufgerüstet und entsprechend eingestellt. Seit Montag trainiere ich wieder und bin erstaunt, wie gut mir die neuen Einstellungen bekommen sind.
Am WE ist die erste 100 km Tour geplant und ich hoffe, dass der, jetzt erst diagnostizierte Leistenbruch *schock*, den ich schon fast ein komplettes Jahr mit mir rumschleppe, mir nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.

Gruss

Stan
stan
wo solls denn hingehen? Bei uns ist am Wochenende sch... Wetter angesagt *oh*

Startest du jetzt die ganze Tour oder machst du nur einen "Kurztrip"?

LG Nebeltanz
******yZH Mann
374 Beiträge
Themenersteller 
nur ein Kurztrip...
...war es am letzten Wochenende die Herausforderungen der letzten Etappe zu testen. Die Tour startet am 22.11.

Das Wetter bei uns in der Schweiz war übrigens relativ schön das ganze WE *zwinker*

Gruss

Stan
Schöne Herbsttag
******yZH Mann
374 Beiträge
Themenersteller 
In Potsdam...
...bin ich schon mal angekommen. Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zu meinem Start. Hier werde ich schonmal die Gegend, mit der ein oder anderen Trainingseinheit erkunden, bevor ich am Sonntag die Tour starte. Weiss jemand zufällig wie das Wetter nächste Woche werden soll *zwinker*

Gruss

Stan
******yZH Mann
374 Beiträge
Themenersteller 
Und los gehts...
...morgen auf die erste Etappe von Potsdam bis Leipzig. So wie es aussieht soll es die ersten zwei Etappen (morgen und übermorgen) ja auch noch trocken bleiben. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand für eine Stadtführung bis morgen Abend *zwinker*

Gruss

Stan

PS: Anbei noch ein paar Impressionen meiner Trainingseinheiten hier.
Die Siegessäule
Das Brandenburger Tor
Der Reichstag
Potsdam Glienicker Brücke
*******y_bw Paar
76 Beiträge
SUPER!!!!!!
Viel Erfolg
Hallo,
als Neumitglied konnte ich mich jetzt noch nicht groß mit einbringen. Da bleibt mit nur zu sagen: Viel Erfolg bei Deinen Etappen. Hoffe das Wetter hält sich so gut für November wie aktuell.

Toi toi toi

Silver2668
Tolles Ding
Auch wir wünschen dir viel Spaß! Wir hoffen, dass alles so wird wie du es dir vorstellst. Bleib gesund. Wir sind gespannt auf deine Zwischenberichte!

Viele Grüße von uns
auch vonf mir
gute Fahrt!

Ich drück die Daumen, dass dir weder Wetter noch andere Gemeinheiten den Trip verderben *gg*

Viel Spaß dabei

LG Nebeltanz
******yZH Mann
374 Beiträge
Themenersteller 
Leipzig ist erreicht...
*freu* ...doch die Widrigkeiten unterwegs waren auch nicht ohne, sodass ich statt der geplanten 8+1 rund 12 Stunden gebraucht habe.

Danke Euch Allen für die lieben Wünsche und Grüsse.

Morgen gehts nach Hof und Sturm ist angesagt, dass wird sicher spassig *lol*

Im Dunkeln allein auf der B2 und im Wald drum herum knackt es immer wieder, kann einen schon leicht in *panik* versetzten, schliesslich soll es in Brandenburg noch Wölfe geben.

Also bis morgen für den nächsten Update

Einen lieben Gruss

Stan
Wölfe???
Dann hoffe ich, dass du eine blutiges Steak in der Tasche hattest - als Ablenkungsmannöver *zwinker*

Was machen denn die Oberschenkel? Ist der Tritt noch rund oder hinkst du schon auf einem Ohr? (bei mir wär das spätestens jetz so)

Ich mach dir mal ne virtuelle Massage und hoffe, morgen bist du fit für die nächste Etappe

*blume* Nebeltanz
******yZH Mann
374 Beiträge
Themenersteller 
@Nebeltanz
Hi Mel,

die Massage könnte ich jetzt gut gebrauchen. Hier ein kleiner Zwischenbericht, der Rest folgt am Donnerstag wenn ich die Tour vorzeitig beende. Bin heute (Tag 3) in Nürnberg angekommen, nachdem ich gestern schon Aufgrund des Sturms in Gera abbrechen und den Zug bis Hof habe nehmen müssen. Heute lief es nur am Vormittag wirklich gut, doch als der Dauerregen und dann die Dunkelheit kam, war es nur noch K(r)ampf. So werde ich morgen eine Zwischenetappe mit dem Auto absolvieren und am Donnerstag den letzten Rest.

Die Beine sind eben völlig am Ende und ein paar Weichteile haben auch etwas gelitten *panik*. So geniesse ich noch Nürnberg und melde mich zum Abschlussbericht übermorgen.

Gruss

Stan
********lich Frau
488 Beiträge
ach
du armer... das wird schon wieder *zwinker* so mal kuscheln und wärmen und morgen scheint die Sonne, also da könntest doch nochmal nen Endspurt hinlegen .....
******yZH Mann
374 Beiträge
Themenersteller 
Das Ende...
..., jedoch diesmal nicht von John Carpenter, sondern meiner Deutschlandtour per Rad. Die ersten rund 380 km haben mir so viel Kraft abverlangt, dass ich mich in Nürnberg, aufgrund der Wetterprognosen, sowie meines körperlichen Zustands, dazu entschlossen habe, die Tour abzubrechen und mit einem Mietauto den Rest zu absolvieren. Während der Heimreise konnte ich dann sehen, was noch auf auf mich zugekommen wäre und ich muss zugeben, dass mich das sicher überfordert hätte.

Es war trotzdem eine besondere Erfahrung, wieder mal die eigenen Grenzen zu erfahren, nette und besonders hilfsbereite Leute kennenzulernen, sowie Gegenden zu sehen, von denen ich überrascht war, dass es diese in der heutigen Zeit noch gibt. Wenn man abseits der Hauptverkehrsadern unterwegs ist, lernt man unverblümt den "Hinterhof" Deustchland kennen. In dieser Hinsicht schenken sich der "Osten" (habe hierfür noch Verständnis) und der "Westen" nichts.

Anbei noch ein Paar Bilder zum Abschluss und Dank an Euch alle für Eure Anteilnahme.

@********lich, die Sonne war zwar da, aber selbst das kuscheln und wärmen haben nichts geholfen, die Beine waren feddich.

Gruss

Stan
Ein Mühle
Wittenberg
Die Elbe
Ankunft in Leipzig
Bayrische Landschaften
Ein kluger Spruch
Endstation Nürnberg
********lich Frau
488 Beiträge
schön,
dass wir etwas "teilnehmen" konnten an deiner Deutschlandreise. Schöne Bilder und guter Spruch, den merke ich mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.