Ein Plan ohne fundiertes Wissen über eine VO2max …. Aerobe/Anaerobe Schwellenwerte und zwar bei Schwimmen/Rad und laufen macht keinen Sinn. Natürlich gibt es einen Haufen Pläne mit irgendwelchen Zielzeiten oder Aufbaupläne oder was auch immer.
Eine Zielzeit von unter 11 Std ist dann wieder ne ganz andere Geschichte und dazu kommt Tagesform/Wind/Pace/Strecke bzw HM auf dem Rad bzw danach laufen… was immer auch von gewissen Parametern abhängt die man nicht unbedingt mitnander vergleichen kann.
Unter 11 Std bei welchem Wettkampf??
Hast du schon eine LD gemacht ?
Ein guter, ambitionierter MD Athlet kann sowas schaffen wenn Er gut aufgebaut wird mit Sinn und Verstand…. Ich warne als Trainer immer davor sich gewisse Zeiten zu setzen weil einen das zu sehr unter Druck setzt.
Druck im Training bedeutet dann auch erhöhte Gefahr von Überlastreaktionen und Verletzungen.
Wille ist immer das eine …. Ein Plan das andere aber alles bringt Dir nichts wenn du zuviel Druck aufbaust. Ich habe schon echt gute und sehr sehr Ambitionierte Athleten gesehen die an ihren Zielen zerbrochen sind. Ich würde mit einem realistischen Plan beginnen und dann schauen wohin sich das entwickelt….
Den Wettkampf dazu festlegen und die Timeline setzen.
Eine LD bedeutet nicht nur dafür zu trainieren sondern auch dafür zu leben. Da spielen auch Faktoren wie Ernährung und völlig ander trainingsformen wie Mobilisation/Stabilisation und anderes eine große Rolle.