Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Garmin 945 oder 745

*****s71 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
Garmin 945 oder 745
Hallo zusammen. Bei meiner Garmin 935 ist nach der Temperaturmessung nun auch der Höhenmesser ausgefallen. Nun überlege ich, mir die 745 oder 945 zu kaufen. Die Unterschiede der Uhren sind mir bekannt und brauchen bitte nicht diskutiert werden. Frage: nach einigen negativen Berichten über die 945 schrecke ich vor dem Kauf etwas zurück. Wie sind eure Erfahrungen mit Software, Update und Hardware? Als Alternative käme für mich dann nur die 745 in die engere Wahl….
*********mith Paar
302 Beiträge
Ich kann mich über die 945 nicht beklagen, macht mir seit genau 2 Jahren (nächsten Freitag *g* ) richtig Spaß.
Die Batterieleistung könnte ein wenig länger sein, aber das ist klagen auf hohem Niveau
****FFM Mann
51 Beiträge
Habe die 945 und bin sehr zufrieden. Batterie hält mit Bluetooth allerdings maximal 1,5 Tage. Aber immer noch ok für mich.
Ich bin von der 935 auf die 945 umgestiegen. Hauptsächlich wegen der Musik.

Allerdings:
Das GPS der 935 ist wirklich genauer/fitter. Ich habe eine Laufstrecke, wovon ein langes Stück ein Strava-Segment darstellt. Dabei muss auch eine Autobahnbrücke unterquert werden.
Der GPS-Chip, der in der 935 verbaut wurde, hat das Signal locker gehalten und ich konnte das Segment somit vergleichen. In der 945 ist ein ungenauerer GPS-Chip (oder Sender/Empfänger?) verbaut, weshalb die Uhr das Signal verliert.
Davon ab aber ähnlich, sieht auch gleich aus.
********girl Frau
20 Beiträge
Ich han seit einigen Jahren die 735 und bin mehr als nur zufrieden. Würde also aus der guten Erfahrung heraus zur 745 tendieren.
*****s71 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen. Nun habe ich die 945 seit einigen Tagen. Das Gehäuse ist bis auf die Dioden auf der Rückseite identisch. Auch die Menüführung weicht nur geringfügig ab. Einige Nachteile: beim Indoorrudern werden die Schläge nicht mehr gezählt (beim ersten Training funktionierte das noch). Außerdem lässt sich die Uhr über Garmin Express (Windows) nicht einbinden, was die Aktivierung z.B. von Musikdiensten und das Aufspielen von Musik in den Speicher verhindert. Laut Forum ein Updatefehler von Garmin Express. Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass die Akkulaufzeit tagesabhängig viel zu kurz ist, ohne eine Aktivität gestartet zu haben.
*********mith Paar
302 Beiträge
Ok indoor rudern habe ich nie gemacht, da kann ich wenig zu sagen, ansonsten kenne ich die anderen Probleme nicht wirklich.
Batterieleistung unter Wettkampfbedingungen schaffe ich so 13 Std, da muss ich dann im Ziel sein *g* ansonsten muss ich so alle 3 bis 4 Tage aufladen.
Kleiner Hinweis noch, es gibt auch für diese Uhr Schutzhüllen in verschiedenen Farben von Mwoot. Die fallen überhaupt nicht auf und sind ein guter zusätzlicher Schutz neben den Schutzfolien.
Ansonsten viel Freude dabei
Der Bug beim Indoorrudern ist mir neulich auch aufgefallen. Ich bin froh, das hier zu lesen, denn ich ging zunächst davon aus, dass ein Sensor oder sowas kaputt sei.
Aber prinzipiell klappte das bis vor ca 10 Tagen sehr gut. Von daher werden sie den Fehler wohl hoffentlich bald beheben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.