Habe Anfang des Sommers mit Corona flach gelegen ... komplett mit Atemnot, Schüttelfrost und allem drum herum ...
2 Wochen lang war der Weg vom Bett auf die Couch für mich schon eine Herausforderung - war die ganze Zeit in engen Kontakt mit den ärztlichen Kollegen im KH und meinem Hausarzt
mit Ende der 2. Woche kribbelte es in den Beinen und ich wollte wieder "loslegen" - vor allem da es nur noch 2 Wochen bis zum S25 in Berlin war...
Aber ich habe mich "gezwungen" die Füße still zu halten und mich zuvor am Mittwoch vom Kardiologen komplett durchchecken lassen (EKG - Echokardiographie - Labor [vor allem TropT]) ... nach der Untersuchung durfte ich zumindest schon mal ausgiebig spazieren gehen
Donnerstags lag das Labor-Ergebnis vor => KEINE Myokarditis !!!
Freitagvormittag folgte die Untersuchung durch meinen Hausarzt (macht auch Arbeits- nd Sportmedizinische Untersuchung) => komplette Freigabe erhalten ...
Freitagnachmittag versuchte ich eine erste Runde auf dem Rennrad => 40 km klappten gut
Samstag wollte ein Bekannte mit mir einen 100er fahren - da habe ich "gekniffen" und wir haben so geplant das es für mich nur 80 km mit 500 hm waren => das war schon SEHR heftig - auf den letzen 20 km konnte ich kaum einen 20er Schnitt halten
Sonntag folgte dann ein Testlauf über 25 km im GA1 Bereich - zur Vorsicht in 10 Runden a 2,5 km immer Rund um mein Zuhause (war nie weiter als 1000 m von meiner Haustür entfernt"
da das gut funktioniert hat folgte weiters Grundlagentraining (Laufen und Rolle) ...
den S25 in Berlin bin ich dann mit angezogener Handbremse gelaufen - sprich der Pulsalarm war so eingestellt das ich NICHT in den Puls-Bereich 5 kam ...
die Planung ist aufgegangen und ich hatte einen sehr schönen Lauf ...
Insgesamt hing ich die ganze Saison hinter den geplanten Leistungen her - konnte aber alle geplanten Veranstaltungen gesund und zufrieden ins Ziel bringen