Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3206 Mitglieder
zum Thema
FKK-Urlaub: Empfehlung für die Kanaren gesucht23
Ich würde gerne einen FKK Urlaub machen Hat jemand Erfahrungen bzw.
zum Thema
Modelle im Raum 7 gesucht!21
Wir suchen für lustige, spontane und erotische Shootings noch Modelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OD+MD: ambitionierte Triathleten gesucht

*******icht Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
OD+MD: ambitionierte Triathleten gesucht
Hawaii auf der einen Seite, Saisonpause auf der anderen...aber: Anfang November soll es wieder los gehen!

Wir suchen für den Start in die neue Saison ambitionierte Triathleten, die sich (virtuell und manchmal auch real) mit uns quälen wollen. Ziel ist u.a. die gemeinsame Teilnahme an einer Premium-OD oder MD Ende Juni in Norddeutschland und bis dahin bieten wir (sofern gewünscht):
• Erstellung von Trainingsplänen
• Coaching über eine Trainingsplattform
• Organisation gemeinsamer Trainingslager auf den Kanaren (3x in diesem Winter)
• Wochenend-Trainingscamp im Mai in Norddeutschland
• Trainererfahrung mit Lizenzen
• mehrfacher Landesmeister Duathlon/Triathlon, TOP 10 Deutsche Meisterschaften
• ausgebildete Physiotherapeutin

Klingt merkwürdig? Ist es hier bei JC vielleicht auch, denn es geht uns weder um Geld noch um Sex, sondern um den schönsten Sport der Welt: Triathlon *g*
Und wenn sich im Anschluss Freundschaften (+?) entwickeln, sollte niemand traurig sein...aber erst wird trainiert!

Wer ist in 3 oder 4 Wochen startklar?
****72 Mann
3.201 Beiträge
Moin

was ist für euch denn "ambitioniert" ???

gehe gerade in meine "Off-Season" nachdem ich zuletzt die MD und den Marathon in Köln ins Ziel gebracht habe.

Für nächstes Jahr plane ich Hannover Marathon - MD Wasserstadt - MD Schleswig - MD Köln - Marathon Köln ... und evtl. den HM in Kopenhagen ...

spiele dabei nicht vorne mit, verbessere mich langsam aber stetig

Da ich in Lübeck wohne sind wir zumindest räumlich nicht so weit auseinander

LG Erik
*******sMV Mann
371 Beiträge
Im vergangenen Winter 11/21-04/22 habe ich auf Gran Canaria überwintert.Wetter war genial zum Outdoor🏊‍♂️🚴🏻‍♂️habe einen 10K🏃🏽‍♂️,HM und OD Tria absolviert.Ambitioniert ja,jedoch ohne „Willen zum Treppchen“ 🏆
Bereite mich im Moment auf den M de Maspalomas Ende November vor.Ende Oktober geht’s,diesmal mit Auto+Camper,auf die Kanaren.Plane den diesjährigen Winter(erstmal)bis Anfang 01/23 vor Ort zu bleiben.Da ich mir eine MD im Sommer in norddeutschen Gefilden vorstellen kann(MüritzTria Waren)klingt eine gemeinsame virtuelle/reale Vorbereitung interessant!
Gruß Ferenc
*******orta Mann
6 Beiträge
Hey,

das klingt richtig gut. Bin auf der Sprintdistanz auf WM und EM Ebene unterwegs und mache 1-2 MD im Jahr.
****72 Mann
3.201 Beiträge
@*******sMV - der Triathlon in Waren soll schön sein
*******sMV Mann
371 Beiträge
Ist er👍
unsere SIE ist gestern auf Hawaii zum IRONMAN geworden !
Nun steht erstmal Erholung auf dem Plan...
Aber für die nächste Saison sollte wieder eine LD dabei sein !
LG aus Hawaii und Tübingen
****72 Mann
3.201 Beiträge
@*********_paar

Respekt vor der Leistung und Gratulation zum Finish
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Tja, darf es lebenserfahren sein?
**********citus Mann
225 Beiträge
Hallo, Ich selber bin auch mit mehr als 25 Jahren Triathlonerfahrung dabei. Mache auch mehr auf längere Distanzen, in diesem Jahr MD Berlin und Glücksburg Radpart in einer Staffel und peile nächstes Jahr eine MD und evtl. Ironman in Glücksburg an.
Habe aber auch eine neue Hüfte seit 2 Jahren, von daher sind meine Laufumfänge nicht mehr so lang.
Freue mich aber immer darauf neue Sportler, auch mal für ein Wochenende kennen zu lernen.
*******icht Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
Habt Dank für euren zahlreichen Rückmeldung bisher, hier sowie direkt als CM. An dieser Stelle einige Antworten auf Fragen:

• ambitioniert bedeutet für uns: ich habe ein Ziel, ich will es erreichen! Da spielt das Leistungslevel erst einmal keine Rolle
• eine Altersgrenze gibt es selbstverständlich nicht
• es ist für das (gemeinsame virtuelle) Training völlig egal, wo ihr im Sommer eine OD oder MD absolvieren wollt, allerdings wäre zB der IM 70.3 in Lahti ein wenig hinderlich für ein Get-Together in diesem Rahmen hier *zwinker*
• die angebotene Trainingssteuerung macht natürlich für Athleten auf WM-Niveau wenig Sinn, da habt ihr eure eigenen Konzepte und vermutlich auch professionellere Ansprechpartner; hier geht es eher darum, Struktur ins Training zu bringen und die positiven Effekte einer "Gruppe" zu nutzen - neben dem möglicherweise geselligen Anteil

Zu guter Letzt ein Glückwunsch und liebste Grüße nach Hawaii !!!
****72 Mann
3.201 Beiträge
@*******icht - genau diese "Struktur" versuche ich für mich noch zu finden ... hatte es dieses Jahr mit dem MD-Plan der DTU via Time2Tri probiert ... den fand ich gar nicht so schlecht ...

musste den halt an meine Wochenplanung anpassen ... und die wird durch wechselnde Schichten auch immer mal wieder durcheinander gewirbelt

aber vermutlich ist die Wochenplanung ein Thema für sich ... (lohnt es sich dafür eins für die Allgemeinheit zu öffnen?)
*******icht Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
So, ihr Lieben,

in gut 2 Wochen geht es los! Ab dem 1. November startet unser Trainings-Programm mit vielfältigen Anregungen, Tipps und natürlich strukturierten Plänen - sofern als Option gewünscht.

Wer nur den lockeren Austausch *mail* sucht: gern!

Wer sich vielleicht auf den Kanaren *sonne* mit einklinken will: gern!

Wer die volle Betreuung sucht *pumpi* *schwitz* bis zum gemeinsamen Wettkampf: sehr gern!
Und denen verraten wir dann auch, wie euch richtige Klimmzüge auf dem Rad schneller machen... *gruebel*
****72 Mann
3.201 Beiträge
Pläne und Austausch klingt gur

Kanaren bin ich leider raus
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Ist mir leider zu anstrengend mit den Rad zu den Kanaren.

Bye, bye, habt Spass beim Radeln!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.