Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3205 Mitglieder
zum Thema
Zeit zum Runterkommen - wie lange?21
Ich war gestern auf einer MaleDom-Veranstaltung, wo es einige heftige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Radtraining nach Sturz

****bb Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Radtraining nach Sturz
Bin im letzten Sommer heftig gestürzt. Keine Brüche, habe mich aber recht gut "gehäutet". Ist jetzt natürlich nicht mehr schlimm, leider hab ich jetzt so eine psychologische Blockade.

Ich bremse leider "gerne", das heisst, dass ich nicht mehr risikofreudig in die Kurven gehe, was natürlich Zeit kostet.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann man da gegensteuern?

Grüße
Wer bremst...
... verliert. Wer nicht bremst, verliert erst recht.

Wenn es dir ums schadlose Überleben geht, so würde ich an deiner Stelle, und ich hatte auch einige hammerharte Stürze, versuchen unverkrampft und locker so zu fahren, wie vor dem Unfall.

Ich glaube, dass übervorsichtiges fahren nicht nur dich, sondern auch andere gefährden kann. Außerdem depremiert es...

Ein waches Auge und eine schnelle Hand am Lenker - und alles wird gut.

Armin
Fahren, fahren, fahren
Bin selbst auch schon schwer gestürtzt und hatte danach das gleiche Problem, wie Du.
Die Zeit und der Abstand zum Sturz heilt hier nicht nur die körperlichen sondern auch die psychischen Wunden.
Du solltest so locker wie möglich und so viel wie möglich fahren. Lass Dir Zeit. Mit der Zeit werden die Kurven dann ganz von selbst wieder rasanter werden.

LG jk_69
*****dsa Mann
207 Beiträge
Sturz
Das beste ist, so schnell als möglich wieder rauf aufs Rad. Viel fahren und sich langsam wieder an die Grenzen herantasten. Das Vertrauen ins Rad und die eigenen Fähigkeiten kommt dann schon wieder.
****bb Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch für die Hilfe. Schön zu hören, dass es anderen ähnlich gegangen ist. Ich dachte schon ich werde mit zunehmenden Alter noch zum "Weichei". *zwinker*

Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.