Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3205 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zerrung der Plantarsehne

Zerrung der Plantarsehne
Plage mich seit dem Winter mit einer permanenten Reizung/Zerrung der Plantarsehne herum.
Die ziehende Spannung unter dem Fuß ist permanent.
Einlagen bewirken eher eine punktuelle Verstärkung der Beschwerden, als eine Linderung.
Habe gehört, daß wohl nur Stoßwellentherapie hilft.
Wer hat Tipps und Anregungen?
******100 Mann
141 Beiträge
Ein Bekannter meint, dass Cortison-Injektionen, Umschläge, Einlagen, Salben und Stoßwellen nichts bringen. Nachdem er fast 1,5 Jahre mit dem laufen pausiert hat, war es ok. Hast Du Deine Umfänge zu schnell gesteigert oder wo meinst Du es her zu haben?
Oh ha!
Hallo Connex.

Das sind ja Aussichten.
Habe im Winter beruflich und prüfungsmäßig kaum trainiert und habe schön langsam angefangen.
Doch der eisgefrorene Untergrund haben mir sehr zugesetzt.
Dennoch dürfte die Problematik schon länger Bestand haben.
******100 Mann
141 Beiträge
Oder versuch es mal mit Rumpfstabi machen, viel Barfußlaufen, Training für Waden- und Fußmuskulatur, Zehengymnastik und nur noch laufen mit Flachlatschen. Mach zudem nach jedem Laufen einen Pausentag...auch wenn es schwer fällt.
Steiger die Umfänge gaaaanz langsam dabei. Am Anfang wirklich nur ein paar Minuten.
Das ist echt ärgerlich so etwas. Aber Du kannst dann an Deinem Schwimmstil arbeiten *g*
**********citus Mann
225 Beiträge
Plantarsehne
Hi Bellator,

ich habe bei meinen etwas längerdauernden Verletzungen einen Osteopaten aufgesucht. Ist zwar nicht ganz billig, weil du die Behandlung selber zahlst, aber dafür habe ich auch immer Linderung gehabt und das Problem war nach 2-3 Behandlungen beseitigt. Kann dir leider nur einen Spezialisten in Hannover nennen das ist aber sicherlich zu weit. Du hast abeer sicherlich einen Osteopaten bei dir in der Nähe.

Dann mal gute Besserung!

Gruß Carsten
bei mir
hat bei ähnlichen Beschwerden eine täglich Bestrahlung mit Rotlicht, Einreibungen mit Sportsalbe bevor ich ins Bett bin und Fußgymnastik am besten angeschlagen.

Abgesehen davon würde ich mal einen Physiotherapeuten fragen, ob er bereit ist, eine leichte Fußreflexmassage zu machen, das machen einige Marathonis aus meiner Bekanntschaft. Scheint zu helfen, denn sie gehen immer wieder vor und nach Läufen hin.

Lg Nebeltanz
Der Weg ist das Ziel
Ich werde es wohl in der kommenden Woche so richtig anzugehen.
Die Tipps können mir wirklich helfen.
Ich werde in Kürze berichten, wie es vorangeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.