viele Fragen
fallen mir zu der Problematik ein.
Wenn der sportmedizinische Check ok war, die Schilddrüse auch getestet wurde, dann scheint ja physisch alles in Ordnung zu sein. Man könnte sich aber noch eine Weile beobachten und verschiedenen Dingen hinterherspüren. Mit den Ergebnissen würde ich dann noch einmal zum Arzt gehen, möglichst zu einem anderen....
Was genau wird müde auf dem Rückweg von der Arbeit?
Nur die Beine oder der ganze Körper?
Was hast du über den Tag gegessen und getrunken?
Sind die Venen getestet worden, liegen vielleicht Krampfadern vor, die zu müden Beinen führen könnten?
Wie lange "sportelst" du jetzt mehr und in welchem Umfang hast du es gesteigert (Zeit und Intensität)?
Wurde die Nierenfunktion getestet?
Welche Haltung hast du auf dem Rad? Wird ggf. ein Nerv komprimiert?
Wie fährst du nach Hause? Gemütlich oder mit sportlichem Engagement?
Könnte der berufliche Stress + dem Sport - ohne dazwischenliegende Pause - einfach zu viel sein???
Hast du mal einen Urintest im Hinblick auf Übersäuerung gemacht? Ich weiß viele halten das für Blödsinn aber vielleicht hilft es...
Wie riecht der Schweiß? Verändert sich der Geruch, je nachdem ob du von der Arbeit nach Hause fährst oder tranierst?
Wann wurde der Sport-Test gemacht (Uhrzeit)?
Verändert sich der Schweißluss im Laufe des Tages?
Wurde ein großes Blutbild gemacht?
Ist beim Test ebenfalls diese Müdigkeit aufgetreten?
Wie ist deine Atmung?
Sind die Muskeln im müden Zustand eher schlaff oder eher verkrampft?
Zum Schluss: es gibt Heilpraktiiker, die über die "Dunkelfeld"-Methode das Blut analysieren. Hierbei geht es nicht so sehr um Erreger usw. sondern mehr um Fließeigenschaften und Effektivität des Nährstoff- und Sauerstofftransportes. Wäre vielleicht mal interessant zu prüfen...
Je mehr Informationen du dem Arzt an die Hand geben kannst, desto mehr kann er ausschließen bzw. desto schneller findet man das Problem.
Es gibt viele Menschen die sehr viel schwitzen, bis die Ursache gefunden ist, würde ich einfach nur darauf achten sehr sehr sehr viel zu trinken! Einfach um sicherzugehen, dass du nichrt dehydrierst. Man sagt 30 ml pro kg Körpergewicht an einem normalen Tag, Sportler mehr und bei warmen Wetter legt man noch mal was drauf. Aber da muss jeder herausfinden, mit welchen Mengen er sich gut fühlt!
Ich hoffe, du findest die Ursache
lg Nebeltanz