Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3205 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsbericht Münnerstadt 29.01.2011
Hey und Hallo. also, wir waren gestern, nach langer Zeit, wieder mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braveheartbattle 2011 Münnerstadt

Braveheartbattle 2011 Münnerstadt
zwar kein Triathlon aber sicher ein Event, der sich zu überlegen lohnt!

Am 12. März startet der 2. Braveheartbattle in Münnerstadt / Nähe Bad Kissingen. 20 km anspruchsvolle Strecke gespickt mit 28 Hindernissen. Die erfrischenden Temperaturen um die Jahreszeit sorgen für automatische Kühlung, das kunterbunte Starterfeld zeichnet sich vor allem durch eines aus: Der Wille durchzuhalten!

Das hört sich an, als wäre es wie gemacht für Triathleten. Ist das gar der Angriff auf die Spitzenposition in Punkto Härte????

Ich will es herausfinden, wer macht mit?

Gemeinsam ist der Parcours mit Sicherheit innerhalb der Maximalzeit von 5 Stunden zu meistern. Das Ziel ist ANKOMMEN - und das mit möglichst wenig Blessuren *zwinker*

Teamarbeit, Spaß am Ungewöhnlichen, die Lust einmal durch die Hölle zu traben und gemäßigter Ehrgeiz sind die Voraussetzungen in unserem Team mitzuspielen (wir sind bisher zu zweit).

Aber sicher ist das auch für Einzelstarter mit Geschwindigkeitsambitionen was! Auf der Internetseite könnt ihr die Bilder des vergangenen Braveheartbattel ansehen, dort sind auch alle Informationen zum Rennen, dem Umfeld, und, und, und zu finden.

Ich bin gespannt, wer sich verleiten lässt *grins*

Nebeltanz
Wir sind auch schon seit längerem dort angemeldet *g*

Den Strongman haben wir ja au schon mal getestet, aber die Braveheartbattle soll ja angeblich heftiger sein...wäre schön, dich dort zu treffen *g*

Haben uns ja ewig nicht mehr gesehen

LG Jessy
schmunzel
an euch hatte ich gleich gedacht, als ich auf die Seite gestoßen bin *ggg* Aber ihr lauft ja in einer ganz anderen Klasse als ich, also werden wir euch nur von gaaaanz weit hinten sehen *zwinker*

Aber trotzdem cool, dass ihr dabei seid!

LG Nebel
******100 Mann
141 Beiträge
Dann können wir hier genauso den Fishermann`s Strongman ins Spiel bringen... Die Anmeldung ist seit kurzem offen...
also ich war letztes und vorletztes Jahr auf dem Strongman und ich werd nächstes Jahr nicht mehr teilnehmen, auch wenn die Location eine geile ist.
Aber die können einfach nicht organisieren. Haben dieses Jahr nicht aus den Fehlern des letzten Jahres gelernt, warum sollte sich das also ändern... Und zu teuer ist es auch. Aber gibt ja genug, die trotzdem mitmachen...
da würden sich auch noch so Läufe wie "Laufen aber härter" (irgendwo in der Nähe von achen in einem Stollen...konnte dieses Jahr beim ersten aus Termingründen leider nicht mitmachen) oder der Lakerun am Möhnesee.
Ich hoffe, diese beiden starten auch im nächsten Jahr, die würd ich gern mal machen...
*********rivol Paar
126 Beiträge
Drängt ...
.... sich doch die Frage auf, ein Joyclub-Team starten zu lassen. Ohne Sieg-Ambitionen, sondern nur zum Spaß.
*********rivol Paar
126 Beiträge
...
... ich meine jetzt in Münnerstadt. Ich wäre dabei, wenn ich richtig gelesen habe, muss man nur gemeinsam über die Ziellinie laufen. Wär doch mal eine lustige Sache. Und ab 5 Personen gibts Rabatt.

Grüße
das stimmt
aber dann soll man sich gemeinsam anmelden. Ich weiß nicht, ob man sich im Nachhinein als Gruppe zusammenfassen lassen kann.

Vorallem sollte die Gruppe einigermaßen gleich stark sein und ich vermute, wir werden die ganzen 5 Stunden brauchen... Wenn es aber noch einer langsam angehen will, ist er bei uns herzlich willkommen *gg*

lg Nebeltanz
...
Ich bin diesen Jahr beim Strongmanrun und beim Motormanrun am Start gewesen...... ich fand es einfach klasse...... zu beiden Wettbewerben spielte das Wetter super mit. Ich habe mir den Braveheartbattle auch schon mal durch den Kopf gehen lassen, doch ich finde März ist mir noch zu kalt *snief* dafür bin ich doch noch zu sehr ein Weichei. Ich hoffe wir haben beim nächsten Strongmanrun wieder so geiles Wetter. Fände es klasse, wenn ich dort auf einige Joyler treffen könnte. Werde bereits am Vortag anreisen.
also vermutlich werde ich alleine starten.... aber wir werden sehen.

Ich habe ja noch nie einen Lauf in der Art mitgemacht, wer kann mir Tips geben? Was muss ich beim Training besonders beachten? Welche Kleidung ist hilfreich? Welche speziellen Übungen könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal

lg Nebeltanz
Das ist ja direkt um die Ecke hier.....
War eh noch auf der Suche nach einem Event im Frühjahr.
Aber um die Zeit kann es hier saukalt sein grübel
Wär mal ne Motivation ein bissl mehr zu trainieren
herzlich *willkommen*

wäre doch prima, wenn noch einer mitläuft! Meld dich doch einfach an und schon kommt die Motivation *grins*

Nebeltanz
wow, hatte gedacht das der spaß etwas "günstiger" ist. Da muss ich mit der Anmeldung noch etwas warten. Als Student fehlt es ja immer am Geld. Werd mich nächsten Monat mal anmelden, hoffe da sind noch genug Plätze frei....
na bis die 2.500 Läufer erreicht sind, wird es wohl noch etwas dauern! Gar so viele Verrückte scheint es ja wohl nicht zu geben *zwinker*

Ich bin heute mal durch den Wald gejoggt und durch einen Bach gewatet, anschließend quer über wiesen zurück. Ist ein komisches Gefühl in den Schuhen aber war gar nicht kalt *gg*

Ich denke, der Spaß ist das Geld wert!
Ist auf jeden fall mal was anderes. Gibt ja scheinbar genug abwechslung auf der Strecke. Geht das mit normalen Turnschuhen?
Irgendwas Wasserdichtes bringt ja eigentlich eh nix, das wasser läuft ja dann oben rein, oder?
eigentlich
warte ich auch noch auf die Tips der Cracks, aber bisher gehe ich erstmal von Turnschuhen aus. Wäre vielleicht sinnvoll, welche mit mehr Profil anzuschaffen, dann zeitweise sieht das ganz schön rutschig aus auf der Strecke.

Wir überlegen momentan, welche Klamotten diese Tortur durchstehen, nicht dass ich schlussendlich ohne was durchs Ziel wanken muss, weil die Klamotten an irgendwelchen Hindernissen den Geist aufgegeben haben *haumichwech*
Das
hätte aber auch was *zwinker*
Denke etwas enges ist sinnvoll. Außerdem darf die Kleidung sich nicht mit Nässe vollsaugen. Normale Laufkleidung ist bestimmt nicht so verkehrt.
Dann bin ich mal auf eure Tipps gespannt....
*******_by Frau
5 Beiträge
Braveheart 2011
Hallo,

ich habe mich angemeldet, wird bestimmt super.
Ich hoffe auf kaltes, naße Wetter und viel Schamm und Dreck.

gruss sissi
Also, Eure normalen Laufschuhe reichen völlig aus. Nur einen guten Tipp: bindet die Schuhe vor dem Wettkampf gut zu........ es kam schon zu oft vor, dass jemand den Schuh im Matsch verloren hat.
Zieht Euch nicht die besten Klamotten an, da ihr auf jeden Fall sehr dreckig werdet und an bestimmten Hindernissen die Gefahr besteht, dass diese zerreißen (...... z.B. beim Kriechen oder Klettern) achtet jedoch darauf, dass sich der Stoff nicht mit zu viel mit Wasser einsaugen kann, da das sehr unangenehm beim weiteren Verlauf des Rennens ist. Ich habe viele Teilnehmer in tollen ausgefallenen Kostümen gesehen..... bin auch am überlegen, ob ich das nächste Mal verkleidet erscheine..... doch auch hier ist besonders darauf zu achten, dass die Materialien für die Wetter- und Streckenbedingungen geeignet sind.
Da ich die Events nur aus Spaß mitmache, trainiere ich selten vor diesen. So kann ich leider keine tollten Trainingstipps geben 
hört sich doch an
als bekämen wir doch noch eine schlägkräftige Truppe zusammen *grins*

Ich habe mir beim Ranger-Shop Bundeswehr Laufschuhe mit Stollenprofil besorgt. Waren nicht teuer und bis jetzt bewähren sie sich sehr gut! Selbst auf unebenem vereisten Untergrund haben die noch gefriffen.

Wir (meine joyfremde Mitläuferin und ich) machen uns grade kurze Schottenröcke... saugen sich hoffentlich nicht so voll und wenn doch, werden die kurzerhand geopfert!

Übrigens haben sich jetzt knapp 1000 Leute angemeldet, es ist also noch genug Zeit für eine Anmeldung *zwinker*

lg Nebeltanz
uaaahhh, doch hoffentlich nicht die alten aus Leder?!?

Zuviel Stollen is übrigens au nix...da hängt der ganze Matsch drunter. Und dann haste das Gefühlt, du bekommst die Füße gar nicht mehr von der Erde.

Sollen wir vielleicht einen Treffpunkt mit Uhrzeit ausmachen, dass wir uns vor dem Start noch mal Hallo und viel Glück wünschen können?!

Ich hoffe, meine Sehnen sind bis dahin wieder in Ordnung. Konnte jetzt seit Anfang November keinen Sport mehr machen...megaätzend

LG Jessy
Neeee
nix Leder, sehr leichte aus *nixweiss* was für Material. Die Stollen sind weit genug auseinander, um den Dreck nicht festzuhalten. Das hab ich bereits getestet *grins*

Wir werden morgens anreisen und vermutlich so ab halb 12 vor Ort sein. Bei der Läufermenge kann man sich bestimmt verpassen, also wenn einer einen Vorschlag hat... Ich kenn mich vor Ort ja noch nicht aus!

lg Nebel
ich mich au nicht, das einfachste ist wohl das Meldezelt/-stelle was au immer...

Wann ist denn Start? Ich hab noch gar nicht geschaut. Mein Herzallerleibster wird bestimmt nicht begeistert sein, nun geht ihm das erste Spiel der Saison flöten (also beim Rugby)...
dachte der Lauf wäre Sonntag und nu isser doch Samstag...muss ich ihm gleich noch mal beibringen
der Start ist ca. um 12 Uhr. Ich vermute aber mal, dass sie die Meute in Schüben auf die Strecke jagen. Sonst gibt es zu lange Wartezeiten an den Hindernissen.

Man kann sich übrigens bei Facebook wunderbar die neusten Neuigkeiten um die Ohren schlagen lassen *gg*

Meldestelle hört sich zwar gut an aber da wird das größte Getümmel sein. Vielleicht hat ja noch einer ein alternative Idee.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.