Kondition Vs Carbon
Nachdem ich dieses Jahr ein wenig reingeschnuppert habe ich der Triathlon Szene in dem ich ein Paar kurz Distanzen und einen Duathlon bestritten haben stelle ich mir die Frage was macht Sinn Material technisch gesehen zu investieren.Ich selber komme ursprünglich aus dem Laufsport aber nach vielen Probleme bin ich gezwungen worden zu Pausieren, bin dann zum Rad gekommen und da schon gemerkt was Z.B. ein paar gute Laufräder bringen in meinem Fall habe ich mich für die „ Mavic Ksyrium Elite „ entschieden und war doch ziemlich erstaunt was ich damit an Leistung zulegen konnte, dachte vorher das Rund eben Rund ist und nicht schneller drehen kann, so täuscht sich eben der kleine Amateur der kein plan hat und sich nur auf seiner Kondition beschränkt !!!
Da ich Blut geleckt habe und nächstes Jahr weiter machen möchte wo ich diesen Herbst aufgehört habe obwohl ich wieder „nur“ Laufen könnte und mir einiges an Literatur besorgt habe sei es Bücher, DVD´s mit schwimm Übungen oder auch Zeitschriften wo ich dann aber wieder ins grübeln komme ob die Redakteure dieser Zeitschriften meinen das wir alle 5000 Euronen im Monat verdienen und zum grossteil nur Werbung machen für irgendwelche Produkte und Firmen, die auch zum teil mal interessant sind aber wie gesagt die Preise finde ich schön heftig.
Mir ist auch bewusst das das Material für eine Kurz Distanz nicht zu vergleichen ist wie die einer Lang Distanz aber zurück zu meiner Frage wie sieht es bei euch aus, investiert ihr zu jeden PREIS um besser, schneller zu werden oder auch um mehr Komfort zu haben, was hat euch was gebracht und was nicht ???
Oder bleibt es doch nur für euch eine Sport wo man einen gewissen ergeiz hat aber die Material schlacht anderen überlässt und keine Angst mal was zu schreiben hier in der Gruppe nicht das das Thema hier wie die anderen wegen zu vielen geposteten Kommentaren geschlossen wird
Lg