Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kette gerissen

*******er66 Mann
3.047 Beiträge
Themenersteller 
Kette gerissen
Hallo liebe Mitsüchtigen,

habe mir ein neues (gebrauchtes) Rad gekauft. Mein altes hatte noch eine 8ter Kassette, das neuen nun eine 10er Ultegra. Hatte zwar schon gehört, dass die 10er Ketten nicht mehr so stabil sind wie die alten 8ter aber ich dachte bei meiner "enormen Kraft" *rotwerd* dürfte da wohl nix passieren. Nun ist mir heute auf der Ausfahrt beim "Ampelstart" die Kette einfach gerissen. War das nun pech oder gibts spezielle "starke" Ketten für 10-fach Schaltungen. Meine war eine 6600er Ultegra Kette. Laut Vorbesitzer ist das Rad grade mal 200-300 km gefahren worden und hat danach 2 Jahre im Schlafzimmer gestanden. Verschlissen dürfte die Kette da ja noch nicht sein.

LG Michael
sorry
*rotfl*
der war gut
verstärkte ketten?

wie wäre es mit einem etwas ökologischerem anfahrverhalten
*freu*

jetzt mal scherz beiseite
da wirst du pech gehabt haben mit der vernietung
stell dir mal das bild vor von einem sprinter dem die kette beim antritt reißt.

mit den allerbesten wünschen
das der tritt ins leere keine schmerzen
oder bleibende schäden hinterlassen hat

ciao
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen,

nein, keine Schmerzen und auch nix bleibendes (wenn man von einer kleinen Abschürfung am Oberschenkel vom Lenker absieht).

Dann werde ich es wohl einfach mal mit einer neuen Kette versuchen und hoffen, dass ich sie richtig verbietet bekomme.

Danke,

Michael
Kette gerissen
Das kenn ich nur zu gut:) Aber auch dran denken, Kette = Kette, da gibt es wunderbare UNterschiede, wirklich gut beraten lassen.

Am Besten eine Kette für HULK's unkaputtbar

Greets

Nicht nur die Kraft machts, sondern die Technik
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
Themenersteller 
Hab mir jetzt ne neue Ultegra Kette gekauft und hoffe mal die alte war nur schlecht vernietet. An der Kraft kann es kaum gelegen haben ... die habe ich nähmlich gar nicht *smile*
******011 Mann
32 Beiträge
Kette gerissen
Auch wenn es "nur" Verschleißteile sind: wenn es im Rennen passiert, ist jeder gesparte Euro Mist. Daher fahre ich grundsätzlich nur DURA ACE. Wobei die Kette natürlich auch bei der Ultegra nicht reißen sollte. Vermutlich wirklich ein Nietenproblem, doch das hätte man vielleicht auch beim Kurbeln merken können...

Für die Zukunft mehr Glück!!
Alternative
Hey,

bin eben über deine Frage gestoßen, leider bissl spät...
Falls Du noch immer nach einer Alternative suchst:

Wie in allen Bereichen gibt es auch bei Ketten kleine Firmen die sich darauf spezialisieren und den großen in gewisser weisen den Kampf an sagen. So wie es Tune seit jahren erfolgreich in anderen Bereichen macht.
Ziemelich cool finde ich die Ketten von Wippermann.

http://www.connexchain.com/Fahrradtypen/Rennrad/0_370.html

Die Teile haben auch immer gleich ein Kettenschloss drin. Kann man mögen- muss man aber nicht *zwinker*

Ich find die Dinger jedenfalls ganz cool. Und die Ketten gibts auch in Gold- ist ein hingucker im Rennen *baeh*
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt habe ich erst mal wieder ne CS6600 drauf. Hab mir beim Vernieten große Mühe gegeben *smile* Die ersten 40 km hat sie schon "überstanden". Mal sehe wie lange sie hält.

Schau mir aber die Wippermann-Ketten mal an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.