Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Schuhe
823 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe bevorzugt ihr im Winter?19
Guten abend zusammen, ich will jetzt mal ganz ohne Kompromisse fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schuhe für den Winter

*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Schuhe für den Winter
... Das Thema betrifft dann wohl eher, die an der urbanen Peripherie wohnen oder auf dem Land. Oder noch ärger - in Brandenburg. *zwinker*

Ich sehe nicht ein, wozu ich im Winter mit dem Laufen pausieren sollt, auch wenn Kälte + hohe Luftfeuchte doch recht zusetzen können. Das eigentliche Problem sind allerdings die Schuhe. Ich besitze ein par Mizuno Wave, und bin damit wortwörtlich bisher bestens gelaufen. Leider haben sie zur Pufferung einen großen Hohlraum unter der Sohle, wo sich nach kurzer Zeit Schnee und Dreck im Winter sehr festsetzt. Jeder wird das bestimmt mal erfahren haben .. man läuft wie mit großen Steinen unter den Füßen.

Gibt es Tips, auf welche Schuhe man da ausweichen kann? Griffigkeit möchte ich auf vereisten und verschneiten Waldwegen schon haben ..
********lich Frau
488 Beiträge
also ich habe einen preisgünstigen Schuh gefunden, der nicht den Matsch in der Sohle sammelt und schön griffig ist bei Schnee und Matsch: Addidas Kanadia TR 4.
*******ueen Frau
18.169 Beiträge
ich lauf welche von Salomon
die eigentlich für Trail sind (Schotter + Waldboden) also Profilsohle

Aber wie die heißen *gruebel*

Hab ich letztes Jahr am Schluchseemarathon gekauft....ist leider nimmer zu lesen.....
******011 Mann
32 Beiträge
ASICS Trabuco...
...sind Trailschuhe, die ich im Winter trage, wenn ich Grip brauche. Außerdem haben meine die Gore-TeX-Ausstattung, weshalb sie erstens wärmer und zweitens bei Matsch auch wasserdicht sind.

Nachteil: sie sind nicht ganz so leicht und flexibel wie ein Sommerschuh. Kostet mich 10 sec je km....
Sich 3 Tage vor dem meterologischen Frühlingsanfang noch über Schuhe die man bei Schnee und Eis trägt zu unterhalten sollte meiner Meinung nach verboten werden!!!!

aber naja was solls.
Die wohl besten winterlaufschuhe für schnee und eis sind wohl die schuhe von icebug, zumindest ist es das was ich so aus dem gemurmel bei gesprächen unter triathleten raushören konnte, den ich selbst hab keine.
Ich lauf im Winter alle schuhe die ich im Sommer auch laufe und hab damit eigentlich wenig probleme, ausser bei meinen saucony typ a3, da wird der fuß ganz schnell mal nass durch die löcher in der sohle!
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Seltsame Befindlichkeiten, meteorologisch orientierte Diskussionsverbote aufstellen zu wollen.

Den bisher Beitragenden soweit Dank, man wird sich die Modelle mal anschauen. Was ich bisher sah, ist sogar weniger teuer als meine alten Treter..
*******ueen Frau
18.169 Beiträge
ich hab meine Salomons
nochmal genau unter die _Lupe genommen

Auf der Lasche oben steht XTSLAB3, vermute das ist die Bezeichnung

vorne an der Schuhspitze steht LAB

und ander seite sowohl AC Sceleton als auch Muscle, wobei ich vermute, dass das nur die Dämpfung ist.

Viel Glück, vielleicht bekommst du ja jetzt sogar welche im Ausverkauf günstiger

Drück dir die Daumen *smile*

Sich 3 Tage vor dem meterologischen Frühlingsanfang noch über Schuhe die man bei Schnee und Eis trägt zu unterhalten sollte meiner Meinung nach verboten werden!!!!

Es lebe die Toleranz *grins*
Winterschuhe für Trail, Eis und Schnee
Hallo zusammen...

...bin ja neu in der Gruppe und lese mich so ein. Ich weiß auch das der Tread schon älter ist aber der nächste Winter kommt bestimmt.
Ich habe selbst in den letzten Jahren verschiedene Hersteller und Modelle ausprobiert *experimentier* mit Salomons kam ich ganz gut zurecht. Hingegen sind mir persönlich die Asics mit und ohne gore tex einfach auf glatten und matschigem Untergrund zu instabil und bieten dem Spann zu wenig Halt. Sommerschuhe kann man im Winter laufen aber wenn es heftig in Schnee und Eis zur Sache geht (lauftechnisch gesehen) bilden sich in bei den Pro Grid im Mittelfussbereich Eisknubbel die dazu führen das der ganze Fuss instabil wird. *frieden*
Vor einem Jahr habe durch Lauffreunde (wirklich Verrückte sie laufen Nachts im Winter Ultras im Wald), die hierzulande recht unbekannten Schuhe von Inov8 entdeckt und sie haben ein breites Angebot an Trail Laufschuhen in allen Spreizungen und für jeden Untergrund. Sie sind aber nicht überall erhältlich. ...laufe gerade einen Sommerschuh vollkommen ohne Spreitzung ist wie nochmal laufen lernen. *huhn*

LG
f
*******ueen Frau
18.169 Beiträge
purkinavaaja
Grundsätzlich bin ich mit den Salomons total deiner Meinung.

Allerdings hab ich jetzt vor einigen Monaten auch angefangen mit dieser art des Natural Runnings. Als ausgemachter Brooks Fan, natürlich mit dem Pure Connect.

Ich hab noch keine Prognose für den Winter, denn der Wechsel mit den normalen Laufschuhen fällt jetzt immer schwerer. Vor allem, weil der Salomon auch noch gestützt ist durch das Orthofußbett...

Somit * *nixweiss* für den Winter. Augenblicklich stelle ich mir das eher schwierig vor, wieder auf einen gestützten Schuh umzusteigen, da sich meine Muskulatur schon ziemlich an den neuen LAufstil gewöhnt hat...

wie du sagst: ISt wie neu laufen lernen
Es gibt annähernd das was du suchst...
...oder besser brauchst. Auch von obengenannten Firma Trail und Crossschuhe mit nur 3 mm Sprengung musst dich da vielleicht mal in die Modelle einlesen...bin hier noch so neu weiß nicht ob ich LINKEN darf... Inov-8 Roclite 243 -
X-Talon 190 -
Trailroc 235 - Trailrunningschuhe
Also die hab ich gerade gefunden...3 mm bis 0 mm Sprengung. Allerdings Trailer aber für den Winter vielleicht einen Versuch wert.
Wegen Stütze und Ortho Fußbett schaust du dich vielleicht mal nach nem guten Lauflabor um und lässt dir dann welche auf Natual anpassen.

Sonst wüsst ich auch keine für den Winter ohne Spreizung.
Ich bin diesen Winter noch nicht soweit glaube ich...brauch noch einige Kilometer um mich an die Dinger zu gewöhnen. Hab vor allem Probleme an der Achillessehne.

Viele Frauen schwören auf Brooks vor allem wenn sie gestützt sind, haben sie auf der Beliebtheitsskala wirklich die Nase vorn. Brooks versteht den Frauenfuss am besten LOL.
Ich selbst bin irgendwie an Brooks immer vorbeigelaufen.

LG
f
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Wie gut ist man beraten, auf eigene Faust Modelle auszusuchen?
Die Beschreibungen der jeweiligen Schuhe geben leider denkbar wenig her, um (zumindest für mich) auf Tauglichkeit für den Zweck zu schließen. Bei jogging-point.de gibt es beispielsweise einen Klick-Schuhberater, nur bleibt dabei offen, welche Kriterien verwendet werden.
Wenn man aber weder faul noch über-ambitioniert oft rennt und Normalfuß hat, kann man doch sicher fast nichts falsch machen .. ? Zumal, wenn ich mir zwei Paar Schuhe geringeren Preises leiste, werden die jeweils weniger schnell heruntergewirtschaftet (wie jeder hier weiß) und sollten weniger Probleme verursachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.