Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3205 Mitglieder
zum Thema
Problem beim Fisten90
Ich habe da ein Problem mit meiner Freundin, dass ich gerne gelöst…
zum Thema
Problem mit nicht ganz steifen Penis49
Ich habe mit meiner derzeitigen Freundin ein Problem.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Salzwasser beim Triathlon-Ein Problem

*******tte Paar
921 Beiträge
Themenersteller 
Salzwasser beim Triathlon-Ein Problem
Hallo,

Wir beide haben schon lange vor gemeinsam eine LD zu machen und schwanken zwischen Roth oder Lanzarote.
Roth wäre von den äußeren Umstände her unproblematisch. Aber Lanzarote ist einfach eine Reise wert. Die Radstrecke sind wir schon mal abgefahren und es gibt eine schöne Möglichkeit es gleich mit Urlaub zu verbinden. Wenn, ja wenn da nicht das Problem mit dem Salzwasser wäre. Wir haben auf Fuerteventura schon im Meer trainiert und da passiert es immer wieder dass ich mein Frühstück die Fische futtere. Danach geht es mir nicht wirklich besser.

Was kann ich machen um mich an Salzwasser zu gewöhnen?

Der Adler
*******tgt Mann
430 Beiträge
Bist du sicher,dass es am verschluckten Salzwasser liegt?

Oder liegt's eher am Wellengang?dass man beim Meerschwimmen seekrank werden kann,hab ich schon einige Male gehört...

Über Abhilfe der seekrankheit hab ich mal bei swim.de gelesen.
*******tte Paar
921 Beiträge
Themenersteller 
Es gab zu dem Zeitpunkt keinen Wellengang *smile*

Ist bei mir wirklich nur das Salzwasser.

Der Adler
*******tgt Mann
430 Beiträge
Der Tipp,einfach keins zu schlucken,hilft dir da nicht wirklich weiter,oder*g*

Sorry,aber da kommt mein Erfahrungsschatz an seine Grenzen...
*******tgt Mann
430 Beiträge
Falls du bei fb bist,könnte dir die geballte Erfahrung von schätzungsweise 7000 langdistanzen in der Gruppe "triathleten in Deutschland" helfen...
also 2014....
Wird es mit Roth wohl nix mehr.... Es sei denn Ihr habt schon nen Startplatz....
Also bleibt Dir nur ein verlängerter Urlaub am Meer und üben üben üben....:-)
*******tte Paar
921 Beiträge
Themenersteller 
2014
Ist Roth nicht angepeilt, das wäre zu früh. Ich kenne die Anmeldungsmodalitäten.
Wir beiden sollten erst mal wieder reinkommen bis hin dass man eine MD in OD Tempo machen kann. Dann Umfangssteigerung und ......... Ja wenn da nicht mein Salzwasserproblem ist.

Der Adler
Salzwasser schlucken führt bei den meisten irgendwann zur übelkeit. Daran gewöhnen kann man sich also wohl nicht. Da hilft nur es einfach bestmöglich zu vermeiden, was aber wohl schwierig wird wenn du schon Wasser schluckst wenn du unbedrängt alleine im Meer Probleme bekommst. Hilft wohl nur üben üben üben...
Dann melde dich doch einfach für Roth 2015 an. Ich bin nächstes Jahr dabei und mache meine 1. LD. *zwinker*
****ja Frau
78 Beiträge
Ich finde Lanza als erste LD ja ganz schön ambitioniert angesichts der Radstrecke. Mal ganz unabhängig davon, ob man sein Frühstück drin behält oder nicht.
*******tte Paar
921 Beiträge
Themenersteller 
@sihaja
Als erster LD vielleicht schon, aber wer weiß schon was der Sportler vorher alles schon gemacht hat. Vielleicht Alpenbrevet? Dann ist Lanzarote nur warmfahren. Und wer hat gesagt dass es der erste ist? Irgendwo steht das Wort wieder .......

Aber deine Meinung ist notiert. *smile*

Der Adler, der immer noch nicht so der richtige Tipp bekommen hat.q
****ja Frau
78 Beiträge
Bergziegen..
...sind natürlich im Vorteil bei so einer Strecke. Trotzdem ist auch für Alpenbrevet-Fahrer die erste LD die erste LD und da vor dem Radeln geschwommen wird und danach noch gelaufen finde ich ist es ein Faktor, den man bedenken sollte, egal wie gut man auf dem Rad is *g*

Heißt ja nicht, dass man sich nicht trotzdem dafür entscheidet.

Bzgl Salzwasser kann ich nicht helfen. Kenne das Problem nicht und habe auch ehrlich gesagt noch nie davon gehört. *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.