Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3206 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neoprenanzug

********pass Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
Neoprenanzug
Hallo liebe Leute,

ich will mir zur neuen Saison erstmalig einen Neoprenanzug zulegen. Jetzt habe ich von den verschiedenen Marken/Herstellern überhaupt keine Ahnung. Könnt Ihr da wertvolle (wenn nicht gar kostensparende) Tips geben? Es gibt da bestimmt große Unterschiede.

Ich werde max. über die olympische Distanz starten.

Liebe Grüße
Dirk
Gute Frage :-O
...am besten schaust mal wo in Deiner Nähe ein Neorentestschwimmen stattfindet, dann bekommst vom Spezialisten schonmal mit, wie man das Teil am besten an- und auszieht ohne etwas kaputt zu machen und weißt welche Größe Du brauchst. Meist werden dort auch gebrauchte Anzüge bzw. Vorjahresmodelle angeboten, einen Rabatt gibts beim Testschwimmen normalerweise auch.
Meistens sind dort 2 bis 3 Hersteller, die Auswahl ist dann groß genug. Die Teile unterscheiden sich bzgl. des Auftriebs und der Elastizität, je mehr Einzelteile miteinander verschweißt wurden, umso teurer wird's. Wichtig ist auch, dass Du in dem Teil gut Luft bekommst, d.h. nicht zu eng im Brust und Halsbereich.

Ich persönlich mag Sailfish, hatte da den "Attack" und jetzt den "One", dass Einsteigermodell heißt da "Vibrant", andere schwören auf Orca, Blueseventy, 2XU, Aquasphere etc.

Viel Spaß und Erfolg beim recherchieren und ausprobieren *smile*.

Thomas, alias Bike
*********erra Paar
49 Beiträge
Neopren
So ist es Testschwimmen ist der Tipp!Es wird an vielen Orten gerade im Frühjahr angeboten. Wir haben uns vor vier Jahren für das Einsteigermodel von AquaSphere (Pursuit) entschieden und sind damit zufrieden!
Grüße
*****CGN Mann
289 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich habe vor etwa 2 Wochen vor der Selben Frage gestanden.

Ich war in Köln bei einem Triathlonstore und habe mehrere anprobiert, von Sailfish und Aquasphere.

Am Ende ist es der Aquasphere geworden, da er mir mein Meinung nach am besten passte, und mich besonders im Armbereich nicht einschrenkt.
Der Verkäufer sagte auch das es keinen riesen qualitativen Unterschied gibt und da ich Aquasphere auch aus dem Tauchsport kenne und weiss das die Qualität meines Tachneos supr ist, habe ich mich für den Aquasphere entschieden.

Musst du probieren, Testschwimmen ist ein super Tipp, schau dich da mal um.

Wolf
Ich kann Dir nur raten, die Anzüge anzuprobieren und zu schauen, in welchem Du Dich wohl fühlst und am besten wäre es, wenn Du an einem Neoprentestschwimmen teil nimmst. Da kannst Du verschiedene Anzüge an Dir im Wasser beim schwimmen testen und kannst sie danach sogar noch preis günstiger erwerben.
Buyers guide
Hallo

der Buyers Guide vom Triathlon Magazin gibt einen sehr guten Überblick über jegliches Tri-Material von Budget über Performance bis hin zu teuerstem Spielzeug.

Schaut mal rein.

Markus
Neoprentestschwimmen
Hallo,

ich war heute in Nürnberg beim Neo-Testschwimmen. Den Tip hatte ich hier im Forum dazu erhalten und gleich mal wahrgenommen.

Ich muss sagen, das war wirklich supi !!!
Ich konnte vier verschiedene Modelle probieren und hätte nicht gedacht, dass man tatsächlich solche Unterschiede bemerkt. Auch von der Größenauswahl her war es rundum gelungen, da manche Modelle einfach anders ausfallen. Ich konnte heute zwei Modelle von Orca, einen 2XU sowie einen Sailfish probieren.

Letztlich bin ich beim Sailfisch Vibrant hängengeblieben. Dieser gab mir trotz meines Anfänger-Dasein beim Kraulen ein tolles Gefühl. Damit konnte ich auch gut auf Brust schwimmen.
Aber wie von den Vorrednern schon erwähnt, man muss es einfach ausprobieren !! Das war mir dann auch einen evtl. höheren Preis gegenüber Online-Kauf wert. Denn mir wurde von Anfang an gleich erklärt, wie man das Teil anzieht, worauf es ankommt bei der Passform usw.

Viele Grüße
Marathoni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.