Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mercedes-Benz
342 Mitglieder
zum Thema
LKW Fahrer verrückt machen, lach267
Sagt mal, macht Ihr das auch, Ihr fahrt auf der Autobahn neben Lkw…
zum Thema
LKW Fahrer verrückt machen, lach Part II91
Da zu diesem Thread bereits 18 fröhliche, unterhaltsame Seiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überfall auf LKW Fahrer

Überfall auf LKW Fahrer
vorgetäuschte Kontrolle !!!

22.05.15 - 09:04

Unbekannte haben am Mittwochabend auf der Bundesstraße 83 bei Morschen einen Lastwagenfahrer überfallen und wertvolle Kraftfahrzeugteile geraubt, die der Lkw geladen hatte.

Die Tatzeit lag laut Polizei zwischen 20.15 und 21 Uhr. Die Täter hatten eine Lkw-Kontrolle auf dem Parkplatz Leimbachsborn vorgetäuscht. Ein Mann mit einer roten Leuchte hielt den 51-jährigen Lkw-Fahrer an und dirigierte ihn in eine Haltebucht. Dort stand bereits ein schwarzer Audi mit geöffnetem Kofferraum. Auch ein weiterer Mann hielt sich auf dem Parkplatz auf.

Hier der Link zum nachlesen!

http://www.hna.de/lokales/me … ertvolle-ladung-5034031.html

Wie geht ihr mit so etwas um?
Schon mal passiert oder etwas in der Art?

LG
Ich bin so frei und werde euren Beitrag zum erstellen dieses Threads mal bearbeiten.
Denn nur ein Link ist so nicht wirklich erlaubt und dann wäre es auch schön wenn man ein paar Worte findet warum man einen solchen Thread eröffnet.

LG
Murphy
Mod
Mich haben sie vor 10 Jahren mal in Frankreich schlafen gelegt(Lachgas zum Fenster rein) *zzz* ,Lkw aufgebrochen und mir mein Bargeld entwendet. *bandit*
Ich hatte also noch Glück im Unglück *fiesgrins* das sie mir sonst alles gelassen haben.
Komisches Gefühl ist es aber .... zu wissen das sie in der Karre waren.

Von da an wird anders geparkt und auch die Türen gegeneinander verbunden.
So das selbst wenn sie aufbrechen nicht einfach rein kommen können.
Jedoch gilt zu bedenken,
wenn die wollen kommen die rein!!
Aus meiner Schulung die ich zu anderen Zwecken bekommen habe rate ich von Gegenwehr ab und auch sonst wenn man was beobachtet nur durch wirklich sehr lautes aufmerksam machen oder am Besten still beobachten und Polizei rufen!

LG
Murphy
******ker Mann
50 Beiträge
Bei großen Firmen...
... wird auch ausdrücklich Gewarnt davor mit Leuten über den Inhalt seiner Fracht zu reden. Entweder wußten die es über den Absender oder über den Fahrer (Spekulativ). Jedenfalls wußten sie was sie wollten und nach meiner Sicht wird es sich wohl aufklären. Im Zweifel würde ich bei Hochwertiger Fracht einfach weiter Fahren. Die Gesetzeshüter sind dann verpflichtet dich zu überholen und zu einer Wache zu geleiten. Wenn man so eine Straßen Sperre durchfährt gleich Notruf wählen und den Grund seines Ausweichens mitteilen. Das hat mir die Erfahrung gezeigt ist das beste ( Jahre lang Kippen gefahren ) LG an alle
Danke Murphy *zwinker*


Mich haben sie vor ca. zwei Jahren mal in Österreich auf nem Parkplatz ausgeraubt. Ich bin morgens schlaftunken mal kurz "austreten" geswesen und hab wohl beim Einsteigen vergessen die Tür zu verriegeln. Bin wohl auch gleich nochmal eingechlafen. Als ich aufwachte und raus bin, hab ich meine Geldbörse draussen im Einstieg liegen gesehen.
Alles Bargeld war weg (ca. 110 Euro, Karten Ausweiß usw. war noch alles da) mein Privathandy und zwei Firmenhandys. Der Laptop war auf der Beifahrerseite auf der Ablage, eigentlich neben den Handys gelegen, der hat sie nicht interessiert.
Bin dann zu der Tankstelle um die Polizei anzurufen, und ca. 1 Minute schnell meine Frau zuhause angerufen, Bescheid gesagt dass sie in der Firma anrufen soll um die Handy sperren zu lassen und das eigene sperren lassen....... da wollte der Tankstellenbesitzer allen Ernstes von mir 5 Euro fürs telefonierenf, musste ich dann mit Karte bezahlen weil mein Bargeld ja futsch war.

Anruflisten vom Handy war doch noch zu sehen, dass zwei Anrufe nach Serbien und Bosnien getätigt wurden, aber auch über diese Nummern kam bei der Polizei dann nix raus.

Ein Schock in der Morgenstunde und ein Lehre lieber die Türen zwei, dreimal Kontrollieren ob sie zu sind.
********icht Mann
667 Beiträge
Ich hatte bisher zum Glück kaum Probleme, ein Malinois im Auto sorgt schon für genug Abschreckung... Daher hab ich mich auch geweigert, England zu fahren, wohin ich sie nicht mitnehmen konnte, denn bei meiner zweiten GB-Tour haben sie mir ca. 400 Liter Diesel geklaut, zum Glück haben sie es dabei belassen... Und in Frankreich hab ich mir angewöhnt, möglichst auf den althergebrachten Routiers zu übernachten, da stehen dann 20-40 Gallier in ner Art Wagenburg, und da versucht seltenst einer was.

Na ja, und jetzt fahr ich Nahverkehr, da gibts wenig Chancen, mich zu überfallen... und für paar Rollen Dachpappe lohnt sichs auch ned *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.